logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Taschenbücher und die Phantastische Literatur im Buchformat » Bücher » Heyne Allgemeine Reihe » Heyne Band 985: Wölfe der Finsternis, herausgegeben von Kurt Luif
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

22.02.2010 19:57
Heyne Band 985: Wölfe der Finsternis, herausgegeben von Kurt Luif
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Wölfe der Finsternis


herausgegeben von Kurt Luif

Aus dem Amerikanischen und Englischen von Jutta von Sonnenberg

Titelbild: Agenturfoto

128 Seiten

Heyne-Taschenbuch Bd. 985

Erschienen 1973



Inhalt:

1. Jack Williamson: Wölfe der Finsternis (Wolves of Darkness)

2. David Grant: Die Fledermäuse (The Bats)

3. Adobe James: Erotika (The Ohio Love Sculpture)

4. Ernst Vlcek: Guten Morgen, Onkel Robert

5. M.S. Waddell Hand in Hand (Hand in Hand

6. Dulcie Gray: Glückliche Heimkehr (Happy Return)

7. Rosemary Timperley: Was ist nur mit Sally los ? (What happend to Sally)

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11538
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

22.02.2010 19:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein altes Schmuckstück, das ich kürzlich für 1€ bei Ebay aufgegabelt habe. Möchte ich im Laufe des Jahres mal lesen. Bei dem Alter werde ich sicher der einzige Leser der Kurzgeschichten bleiben. smile

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11539
Berenice




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

29.03.2011 22:05
RE: Wölfe der Finsternis
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hey, keine Ahnung ob du überhaupt noch hier aktiv bist, aber ich bin beim googln über den Thread gestolpert. Hast du das Buch inzwischen gelesen? Wie fandest du es? Ich find's echt toll, hab das vor ein paar Jahren mal von meinem Vater geliehen bekommen (ebenfalls diese schicke Ausgabe).

                                    Berenice ist offline Beiträge von Berenice suchen Nehmen Sie Berenice in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18805
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

29.03.2011 22:17
RE: Wölfe der Finsternis
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berenice
Hey, keine Ahnung ob du überhaupt noch hier aktiv bist, aber ich bin beim googln über den Thread gestolpert. Hast du das Buch inzwischen gelesen? Wie fandest du es? Ich find's echt toll, hab das vor ein paar Jahren mal von meinem Vater geliehen bekommen (ebenfalls diese schicke Ausgabe).

Erstmal herzlich Willkommen hier im Gruselroman-Forumsmile . Zu deiner ersten Frage. Evil mischt immer noch kräftig hier mit, ist ja schließlich sein Forum großes Grinsen . Dann würden wir uns alle sehr darüber freuen, wenn du eventuell ein paar Zeilen (kleine Rezi) dazu schreiben könntest. Gruß dark side

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18806
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

30.03.2011 14:35
RE: Wölfe der Finsternis
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berenice
Hey, keine Ahnung ob du überhaupt noch hier aktiv bist, aber ich bin beim googln über den Thread gestolpert. Hast du das Buch inzwischen gelesen?


Ja, ich bin aktiv. Nur mit dem Lesen haperte es in letzter Zeit. Da möchte ich aber in Zukunft wieder ändern. Das Buch habe ich leider auch noch nicht gelesen. Aber jetzt da Du es erwähnst, werde ich es raus legen. So eine Kurzgeschichte ist schnell mal zwischendurch gelesen.
Dieses 70er-Design des Covers fand ich auch sehr ansprechend.

dark side: Wir sollten es ruhig unser Forum nennen.

Ach ja, willkommen im Forum - Berenice !

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18822
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

30.03.2011 19:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was ich ja witzig finde, ist dass durch die englischen "Originaltitel" offenbar vorgegaukelt werden sollte, es handele sich um Übersetzungen aus dem Englischen - aber wenn überhaupt "Übersetzung", dann allenfalls aus dem Austro-Germanischen. großes Grinsen

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18828
Berenice




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

19.04.2011 15:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo ihr!
Tut mir Leid, dass das Antworten so lange gedauert hat! Hab etwas viel um die Ohren.

Ist leider schon ne halbe Ewigkeit her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich denke ich erinnere mich an die ein oder andere Geschichte.

"Wölfe der Finsternis" fand ich richtig gut, ist ziemlich stimmungsvoll.

"Die Fledermäuse" daran erinnere ich mich leider nicht mehr.

"Erotika" war auch okay, handelt von einer Statue von drei Mädchen, die ein Sammler unbedingt besitzen will bis er am Ende mehr über den Künstler und dessen "Werk" erfährt.


"Guten Morgen, Onkel Robert" war ganz nett, nichts besonderes. Ist ne Vampir-Geschichte, etwas vorraussagbar.

"Hand in Hand" weiß leider auch nichts meh dazu Augenzwinkern


"Glückliche Heimkehr" Fand ich ziemlich krank xD


"Was ist nur mit Sally los ?" Fand ich sehr unheimlich. Geht um ne Frau die von ihrem bösen Spiegelbild gestalkt wird. ^^


Jedenfalls fand ich es damals ziemlich cool. Ich weiß nicht wie ich es heute finden würde, und leider ist das Buch wieder im Keller verschwunden, also kann ich's nicht genau sagen.
Aber es lohnt sich auf jeden Fall mal einen Blick reinzuwerfen. Freue mich auf deine Meinung!

Hier ist nochmal jede Geschichte mit Autor aufgelistet! smile
http://www.web232.server-drome.de/horrorliteratur/stoebern.php?start=4325

                                    Berenice ist offline Beiträge von Berenice suchen Nehmen Sie Berenice in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19489
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020