logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 142 Zombie-Rache
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 142 : Zombie-Rache
top 
1
14.29%
sehr gut 
1
14.29%
gut 
1
14.29%
mittel 
4
57.14%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

02.10.2008 22:03
Band 142 Zombie-Rache
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Zombie-Rache

Das Vampir-Abenteuer lag zum Glück hinter mir. Und auch die Reise in die Vergangenheit. Die letzten Tage hatten mir wirklich alles abgefordert. Zum Ausruhen war ich nicht gekommen.
In London wollte ich es ruhig angehen lassen. Mit dem Aufarbeiten alter Akten und so weiter.
Doch die Hölle schläft nie. Sie hielt bereits den nächsten Gegner für mich in der Hinterhand.
Einen mordenden Zombie...


*Autor: Friedrich Tenkrat*

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1748
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

12.09.2011 14:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Anwalt Lionel Hughes wird ermordet. Da der Tote eine grüne Haut besitzt, wird John gerufen.
Kurz darauf erwischt es einen Fernfahrer. Hier jedoch kann John den Täter, einen Zombie erwischen und töten, doch die Aussage des Untoten vor sein Tod deuten daraufhin, dass es sich nur um ein Spiegelbild handelte.
Einige Zeugenaussagen geben Hinweise auf einen Pfarrer und ein Ereignis vor knapp einem Jahr.
John nimmt Suko mit ins Boot und die Beiden können den Pfarrer gerade noch retten. Dieser hat den letzten Hinweis: Ein Gasthaus in Enfield und er erzählt auch von dem untoten Gasthausbesitzer Compton Cullagher den die vier in einen Brunnen warfen und dachten sie hätten ihn erledigt. John und Suko trennen sich, während Suko beim vierten beteiligten ein weiteres Spiegelbild vernichtet, kann John Cullagher auf einer Hochzeit im Gasthaus stellen.

Fazit:
Hm..schwierig, der Roman lies sich auf jeden Fall flüssig lesen, aber irgendetwas wie Gruselstimmung wollte bei mir nicht auskommen. Immerhin war Cullgagher nicht so ein 0815-Zombie, durch die Begabung Spiegelbilder zu produzieren. Ansonsten war es mal wieder störend, dass diesmal Dr. Tod der Initiator war. Ich vergebe hier mal ein Mittel, mehr geht leider nicht.
Das einzige was einen hier bei der Stange hält ist die Frage:
Was geschah vor einem Jahr in Enfield?

smile smile Neutral Neutral Neutral

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 12.09.2011 14:11.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26277
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

27.01.2012 23:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Zusammenfassung von Lemi trifft es 100%, da muss nix hinzugefügt werden!

Fazit: Man merkt recht schnell das es sich um den Roman eines "Fremdautors" handelt! Flüssig lesen ließ er sich in der tat. Allerdings reicht es in meinen Augen auch nur zu einem soliden "mittel". Das der Roman von einem "Fremdautor" verfasst wurde, merkt man spätestens beim zusammentreffen von John und Suko...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32463
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2061

09.03.2013 12:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja. Die Story fand ich recht schwach. Auch hier hatte ich mir mehr darunter vorgestellt.
Eine wirklich gute gruselige Atmosphäre wollte hier bei mir nicht aufkommen.
Bekommt von mir gerade eben noch ein "mittel". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48182
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

27.03.2019 13:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier kann ich den Vorrednern bei der Wertung nicht zustimmen. Die Rache des Zombies Compton Cullagher hat mir richtig gut gefallen. Durch Dr. Tod mit mehr Macht ausgestattet, kann er Doppelgänger von sich erschaffen und schwarzmagische Barrieren aufbauen. Dadurch ist es kein langweiliger Zombie, mit dem man allein wohl keinen Roman hätte füllen können. Die Story ist gut geschrieben und neben den Kampfszenen gibt es nette Ermittlungsarbeit. Ich mag diese Mischung. 50% Jerry Cotton, 50% Übernatürliches. Unterm Strich ist der Roman natürlich vorhersehbar, entlockt mir aber trotzdem eine "sehr gute" Wertung.
Das Cover passt ausgezeichnet. Sarah-Jane Jones, das Tanzbiest smile

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116328
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3002

15.10.2022 14:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

TOP!

Klar, im Endeffekt war das Motiv 08/15, aber immerhin war es mal super einen Zombie zu haben, der Rache wollte. Mal was anderes.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157487
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020