logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 151 Die Gruft der Leichenräuber
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 151 : Die Gruft der Leichenräuber
top 
1
12.50%
sehr gut 
4
50.00%
gut 
3
37.50%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10718

02.10.2008 22:45
Band 151 Die Gruft der Leichenräuber
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Die Gruft der Leichenräuber

Horatio grunzte und kicherte gleichzeitig. "Hörst du nichts, mein Bruder?"
Hiberno, der zweite Ghoul, richtete sich auf. "Ja, da ist jemand."
"Über uns", flüsterte Horatio. "Er spazierte zwischen den Gräbern umher."
"Ein Frevler!"
"Nein, Bruder Hiberno. Ein Opfer für uns."
Hiberno nickte. Die beiden Ghouls standen auf und machten sich auf den Weg...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1757
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10718

02.01.2010 14:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Will Mallmann bekommt in Deutschland mit einem fall zu tun in dem wahrscheinlich Ghouls ihre Finger im spiel haben. Er ruft seine freund John Sinclair um hilfe.
Was beide nicht wissen, auch die Mordliga ist bereits auf der spur der Ghouls. Denn die sollen angeblich etwas über den verbleib von Xorron, dem Herrn der Zombies und Ghouls, wissen. Dr. Tod hat Lady X und Viola Mandini auf diese spur angesetzt.

Fazit: Ist eigentlich nur eine ganz normale Ghoul-Geschichte, hat mir aber echt spass gemacht diese zu lesen. Über Xorron erfährt man in diesem Roman allerdings nichts, Dr. Tod wirkt auch nicht persönlich mit. Aber eine kleine Überraschung gibt es in diesem Roman...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10041
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

27.09.2011 08:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eigentlich einen ganz triviale Ghoul-Geschichte, aber da neben Will Mallmann und John Sinclair auch noch Lady X und Viola Mandini ins Geschehen eingreifen, hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Inhaltlich merkt man, dass Dr. Tod nun die Suche nach Xorron forciert, auch wenn die beiden Ghouls hier leider keinen weiteren Beitrag dazu leisten können. Was mir nicht so gefallen hat, dass Mallmann trotz mittlerweile einiger Fälle in denen er mitgemischt hat, meisst nur als Mitläufer agiert. Überraschenderweise endet hier auch das relativ kurze Gastspiel von Viola Mandini in der Mordliga.

Besonderheiten:

Viola Mandini wird von Lady X (versehentlich) erschossen

smile smile smile smile Neutral

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26772
Knusper
Gast


28.09.2011 12:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hi!

Komischerweise war mir noch selten ein JS Roman langweilig, der ist es auch nicht, daher - super!

LG Daumen_hoch

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26802
Rossi Rossi ist männlich
Koenig




Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 719

28.09.2011 20:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knusper
Hi!

Komischerweise war mir noch selten ein JS Roman langweilig, der ist es auch nicht, daher - super!

LG Daumen_hoch


Erstmal herzlich willkommen du Grünschnabel großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Liest gerade John Sinclair

Band Nr.30 der 2.Auflage - Die Drachenburg

Letzter Film - Mit stählerner Faust

Letzes Album - Rock`n Roll CD2 - Sampler

                                    Rossi ist offline Beiträge von Rossi suchen Nehmen Sie Rossi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26814
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2066

15.04.2013 17:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein solider Roman mit einer guten Story. Schreiben brauch ich hier auch nicht mehr viel nur das mir die Story gut gefallen hat. Spannung und Action hielten sich hier die Waage.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50240
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

27.04.2019 12:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gefiel mir "sehr gut", obwohl hier Viola Mandini erschossen wurde. Ich mochte diese Person. unglücklich
Zwischendurch war es mit den beiden Wandermenschen etwas langweilig, aber das Finale war dafür umso besser. Großes Kino und Dr. Tod hat immer noch keine Spur zu Xorron. Johns Verfahrensweise bei Lady X kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Er weiß wie gefährlich sie ist und versucht jedesmal sie zu verhaften. Mittlerweile sollte man wissen, dass es einfach nicht funktioniert. Man hatte sie auch schon und konnte sie nicht halten. Außerdem bildet sie zusammen mit Mondo eine wichtige Vorhut, ohne die Dr. Tod ziemlich aufgeschmissen wäre. Hier sollte John mal langsam von seinem Prinzip keine Menschen zu erschießen eine Ausnahme machen. Niemand macht John einen Vorwurf, wenn er eine Terroristin abknallt. Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen...
Sehr schönes Cover!

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117206
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3026

29.07.2023 15:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe ein TOP!

Es kam keine Langeweile auf und es ist recht schade um Viola. Seltsam ist es durchaus, dass Dr. Tod sie opfern will, weil sie "noch zu weich ist". Na, wenn sich das rumspricht wäre das auch nicht prall. So ist ja zB Lupina auch keine Killerbraut, die alles und jeden direkt umlegt, sondern sie agiert mit Verstand. Und das als Dämonin!

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162054
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020