logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 163 Der Zombie-Bus
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 163 : Der Zombie-Bus
top 
0
0.00%
sehr gut 
5
55.56%
gut 
3
33.33%
mittel 
1
11.11%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10691

02.10.2008 23:45
Band 163 Der Zombie-Bus
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Der Zombie-Bus

Sie haben bestimmt schon einmal eine Busreise unternommen. Und so kennen Sie das Gefühl, sich beruhigt in die Polster zurückzulehnen, während die Schönheiten der Landschaft am Fenster vorbeiziehen.
Ein Erlebnis - fürwahr.
Das dachte auch Sarah Goldwyn, die Horror-Oma, als sie den Bus nach Southampton bestieg. Alles lief glatt, bis fünf Vampirzombies das Fahrzeug besetzten. Da wurde der Bus zur Hölle.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1771
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

23.10.2011 12:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Yard-Chemiker Ricardo Ray soll das Fariac-Blut untersuchen, doch er verfällt der Versuchung und macht aus sich und seinen Verwandten Vampir-Zombies. Bevor er zu großen Taten schreitet, lädt er John Sinclair zu sich ein um ihn aus dem Weg zu schaffen, was aber misslingt und Ray muß mit seinen Verwandten flüchten. John, der Ray verfolgt wird durch Nägel aufgehalten und ruft Bill zur Hilfe. Gemeinsam folgen sie der Spur der Vampir-Zombies.
Nach einigen Zwischenfällen beschließt Ray den Bus nach Southampton zu kapern in dem auch Lady Sarah sitzt. Auf einem Feldweg können John schließlich Ray stellen und vernichten, doch leider gab es einige Opfer unter den Insassen.

Fazit:

Solide und gute Vampirgeschichte, warum das Blut die Menschen zu Vampir-Zombies macht ist mir zwar unklar, aber was soll's. Die Geschichte hatte gegen Ende hin ein wenig was vom Film "Speed". Schön zu sehen, dass Dinge wie das Fariac-Blut nicht in der Versenkung verschwunden sind.

smile smile smile Neutral Neutral

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27501
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

07.07.2013 22:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine solide Story, die alles zu bieten hatte. Fühlte mich gut unterhalten.
John und Bill müssen all ihr können aufbieten, um die Zombie- Vampire zu bekämpfen.
Die Horror- Oma mischte dabei auch noch kräftig mit großes Grinsen
Bekommt von mir ein "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52922
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

18.05.2019 11:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich gebe dem Roman eine "sehr gute" Note. Für die Höchstwertung waren mir die Verfolgungsjagd und die Szenen im Bus etwas zu langatmig. Dass Fariacs Blut nicht in Vergessenheit geriet und vor allem wie es hier missbraucht wurde, gefiel mir. Zu Lady Sarah muss ich gar nicht viel sagen. Ich stehe auf diesen Miss-Marple-Verschnitt. Auch an witzigen Sprüchen hat es hier nicht gefehlt. Zwischendurch musste ich wirklich herzhaft lachen. Das Cover gefällt mir auch. Allgemein mag ich die alten Romane sehr. Es wirkt wie aus einem Guss. Dark nimmt hier auch Bezug auf den Roman von Tenkrat und es fühlt sich alles wie eine durchgehende Handlung an. Bei den heutigen Heften habe ich manchmal nicht dieses Gefühl ein Buch mit unendlich vielen Seiten einfach immer weiterzulesen. Neutral

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117815
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 380

18.02.2020 08:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mein 2. je gelesener Sinclair Roman. Als damals 12 jährige standen wir total auf das Titelcover. Deshalb auch in guter Erinnerung.

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128820
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

28.06.2021 19:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hatte was, vor allem von Beginn an eine rasante Geschichte, wobei der alte Handlungsfaden um das Fariac-Blut wieder aufgegriffen wird. Nicht sämtliche Details wirken durchgängig stimmig, aber das verzeiht man den damaligen Geschichten deutlich eher als den heutigen.
Was mir am Ende etwas sauer aufstieß, war der unnötige Tod der tapferen Busfahrerin. Das hätte beileibe nicht sein müssen. Ansonsten eine unterhaltsame, "sehr gute" Geschichte.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146416
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10691

11.02.2022 17:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
Der Yard-Chemiker Ricardo Ray soll das Fariac-Blut untersuchen, doch er verfällt der Versuchung und macht aus sich und seinen Verwandten Vampir-Zombies. Bevor er zu großen Taten schreitet, lädt er John Sinclair zu sich ein um ihn aus dem Weg zu schaffen, was aber misslingt und Ray muß mit seinen Verwandten flüchten. John, der Ray verfolgt wird durch Nägel aufgehalten und ruft Bill zur Hilfe. Gemeinsam folgen sie der Spur der Vampir-Zombies.
Nach einigen Zwischenfällen beschließt Ray den Bus nach Southampton zu kapern in dem auch Lady Sarah sitzt. Auf einem Feldweg können John schließlich Ray stellen und vernichten, doch leider gab es einige Opfer unter den Insassen.


Dem schließe ich mich mal an.

Fazit: Ganz so gut wie meine Vorschreiber fand ich den Roman jetzt nicht. Ich vergebe ein ganz knappes gut. Mir waren das einfach zu viele Zufälle in diesem Fall.
Gut fand ich allerdings das die Fariac-Geschichte nicht vergessen wurde. Wobei ich Vampir-Zombies jetzt auch nicht sonderlich originell fand!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151807
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 380

21.05.2022 10:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

NOSTALGIE- UPDATE und aus heutiger Sicht bewertet!

Als besondere Urlaubs-Lektüre habe ich mir letztens einige für mich spezielle Romane besorgt.

Der Zombie-Bus war mein zweiter je gelesener JS! Ich habe den Roman beruhend auf Erinnerungen vor knapp 2 Jahren hier mit „gut“ bewertet.

Gespannt war ich also auf die erneute Lektüre nach fast unglaublichen 41 Jahren. Kann man sich nach so einer langen Zeit noch an viel erinnern. Wir waren ja erst12 Jahre jung! Ehrlich gesagt….. nein….. Ich erinnerte mich nur an den roten Zombie-Bus.

Das Cover gehört zu meinen persönlichen JS Lieblings-Cover. Wir haben es uns damals nachmittage lang immer wieder angesehen.. damals liefen ja viele Zombie Filme im Kino oder auf Video… ..Waren wir schon Fans von.

Kommen wir zum Roman selbst.Mir hat damals „Die Menschenfalle“ im Vergleich besser gefallen, und so ist es immer noch.

Den Anfang finde ich sehr stark mit dem Besuch beim Scotland Yard Kollegen und dem „Fariac“ Blut. Wie JD dann die Story konzipiert, könnten sie auch ein Filmdrehbuch sein.

Mir hat er „gut“ gefallen. Mit meinem persönlichen „Nostalgie-Faktor“ würde ich ihm sogar ein knappes „sehr gut“geben😍😍. Leider kann ich meine Bewertung hier ja nicht mehr ändern

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154109
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

01.04.2024 17:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein SEHR GUTer Roman, der guten alten Zeit.

Mit Logikbugs. Erst erklärt John Bill, dass die Vampire am Tag rumlaufen können und Bill meint dann ein paar Seiten später, ob es die Vampire eventuell am Tag rumlaufen können ... Wall

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165574
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020