logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 164 Flieh, wenn der Würger kommt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 164 : Flieh, wenn der Würger kommt
top 
1
12.50%
sehr gut 
5
62.50%
gut 
2
25.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

02.10.2008 23:52
Band 164 Flieh, wenn der Würger kommt
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Flieh, wenn der Würger kommt

Erinnern sie sich noch an Destero, den Dämonenhenker?
In einem lebensgefährlichen Kampf hatte ich ihn besiegt und sein Schwert an mich genommen. Eins jedoch hatte ich damals übersehen.
Desteros Hand!
Sie, die von mir abgeschlagen worden war, blieb verschwunden. Bis sie eines Tages wiederauftauchte. Von da an wurde das Leben für mich und meine Freunde zum Alptraum...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1772
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

23.05.2010 14:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erwin Wozny war ein Frauenmörder. Er saß ein weil er fünf Frauen erwürgt hatte. Das hatte ihm den Spitznamen "der Würger" eingebracht. Erwurde gefasst und zu lebenslanger Haft verurteilt.
Dann eines Tages geschah das unbegreifbare. Asmodina setzt sich mit Wozny in Verbindung und verhilft ihm zur Flucht aus dem Gefängnis.
Aber vorher geschieht noch etwas unheimliches. Asmodina stattet Wozny mit einer neuen Hand aus!
Und zwar mit der Hand eines Gegners den John Sinclair vernichtet hatte...
... mit Desteros Hand, der Hand des Dämonenhenkers!
Sinclair hatte sie ihm abgeschlagen bevor Destero vernichtet wurde.

Fazit: Ließ sich für meine Begriffe ganz gut lesen, auch die Idee mit der Hand fand ich ganz gut. Was ich auch gut fand war, als Asmodina eines der Opfer Wozny´s wieder zum leben erweckt!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12795
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

28.10.2011 09:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Unterhaltsame Geschichte, die aber auch nicht übermäßig raussticht. Das Rätsel um Desteros abgetrennte Hand wurde gelöst und findet hier auch ein Ende. Bei mir reicht es für ein knappes gut, da mir der "Hexenteil" doch etwas fremd und als Lückenfüller gedacht vorkam.

smile smile smile Neutral Neutral

Besonderheiten:

Desteros Hand wird endgültig vernichtet

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27707
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

08.07.2013 19:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Roman sogar klasse. Fühlte mich sehr gut unterhalten.
Ein Lob an Jason. Action und Spannung kamen hier nicht zu kurz.
Das Kapitel um Desteros Hand ist hiermit abgeschlossen.
Bekommt von mir ein "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bernie2603 am 08.07.2013 19:16.

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52971
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

20.05.2019 13:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn man von kleinen Unstimmigkeiten absieht ein "sehr guter" Roman. Warum Jane allerdings in Paris in Sicherheit sein soll, erschließt sich mir wirklich nicht. Der Würger kann sich materialisieren wo Asmodina ihn hinschickt. Sollte auch nach Frankreich möglich sein. Selbst wenn man davon nicht ausgeht und auch nicht mal eben schnell jemanden zum Schutz schicken kann, wäre eine Warnung doch nett gewesen.
Mein Highlight war nicht der Würger mit Desteros Hand, sondern die geschilderte Szene der Hexen im Hyde Park. Die Atmosphäre bei der Vorbereitung und der Beschwörung selbst war genial. Desteros Schwert konnte glücklicherweise zurückerobert werden.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117905
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

27.12.2019 20:29
RE: Band 164 Flieh, wenn der Würger kommt
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich hier gerne den positiven Bewertungen an. Eine spannende und insgesamt gut geschriebene Geschichte des früheren Jason Dark. Die Auflösung rund um Desteros Hand fand ich gelungen. Das Ende von Wozny, dem Würger, ging mir am Ende aber zu schnell .... dennoch vergebe ich ein „sehr gut“ und empfehle den Band gerne weiter.

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127117
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

22.04.2024 14:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein weiterer TOP Roman, über den man nur gutes sagen kann.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165867
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020