Und weiter geht es mit dem "Duo Inferno" (Weinland+Stahl) Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 26.11.2014 22:11. . Auch in diesem Buch ließen die beiden ihre schier unerschöpfliche Fantasie wieder freien Lauf. Einer ihrer genialsten Ideen war die Rückkehr des Hexer's. Robert Craven ist für mich einer der geheimnisvollsten/schillernsten Charaktere im gesamtem Vampira-Kosmos (na gut neben Lilith, Nona, Chiyoda, Niemandes Freund, Anum, Fee, Ischtar etc.) . Man sieht an meiner kleinen Aufzählung, mit klasse Protagonisten kennen sich die Macher bestens aus. In dieser Beziehung besitzen sie einfach ein goldenes Händchen. OK ...zurück zum Hexer. Endlich bekam der Fan/Leser mal ein paar Kostproben seiner immensen Fähigkeiten präsentiert ....und die waren wahrlich nicht von schlechten Eltern. Ich hoffe, wir bekommen in Zukunft noch einige weitere Rätsel um seine mysteriöse Person gelüftet. Doch auch in den anderen Handlungssträngen ging weiter fleissig die Post ab. Rahel und besonders ihr Lieblingskind Aschdod zeigten sich hier von ihrer besten Seite. Für ein weiteres Highlight des Buchs steht der Name von Chief Chad Holloway. Einfach irre sympathisch der Typ. Sein Kampf gegen den durchgeknallten General Nathaniel Wilkins hatte "Pearl Harbor-Züge ". Man oh man ging da was zu Bruch. Interessant war auch der Abschnitt um Roscoe Neven. Erneut ein interessanter Charakter mit einem noch düsteren Geheimnis. Sie schien sogar die Dunkelheit des Himmels noch zu übertreffen.
Besonderes:
1. Durch den Hexer erfuhr Roscoe Neven sein dunkles Geheimnis (S.336) .
2. Aschdod wurde vernichtet (S. 267) . Nach Leah mittlerweile schon das zweite Kind. Jedes tote Kind bedeutet eine Schwächung Rahels. In ihrem Rücken befinden sich mittlerweile schon zwei Löcher (S. 274) . Desweiteren hat sie die Befürchtung, dass Seth und Caine die Seite gewechselt haben könnten (S.273) .
3. Lilith erfuhr vom Hexer, dass sie der Katalysator für den Ausbruch der Dunkelheit sei (S.340) . Die Wirte sind nicht untätig und reagieren schon auf ihre Art.
Bewertung:
Das Buch bzw. die story bekommt von mir verdiente vier von fünf Sterne/Fledermäuse.
Cover:
Klasse ...halt ein Royo.
Zitat:
Original von dark side
Einer ihrer genialsten Ideen war die Rückkehr des Hexer's. Robert Craven ist für mich einer der geheimnisvollsten/schillernsten Charaktere im gesamtem Vampira-Kosmos. (...) OK ...zurück zum Hexer. Endlich bekam der Fan/Leser mal ein paar Kostproben seiner immensen Fähigkeiten präsentiert ....und die waren wahrlich nicht von schlechten Eltern. Ich hoffe, wir bekommen in Zukunft noch einige weitere Rätsel um seine mysteriöse Person gelüftet.
Wenn dir der Hexer so gefällt, hast du dir sicher schon auch seine eigene Serie angeeignet?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 26.11.2014 18:37.
Zitat:
Original von HorrorHarry
Wenn dir der Hexer so gefällt, hast du dir sicher schon auch seine eigene Serie angeeignet?
Noch nicht . Band 1 Das Erbe der Dämonen .....besitze ich hingegen aber schon
. Ist doch schon einmal ein guter Anfang oder ?
. Wenn ich nur könnte wie ich wollte, dann würden neben John Sinclair, Vampira, Larry Brent auch noch Vampir-Horrorroman, der Dämonenkiller und der Hexer dazu kommen.
Obwohl VHR ja genau das richige ist für dich, darky. Einzelromane kann man so zwischendurch ja immer mal lesen wenn einem mal das Buch zu viel ist. Also ich mache das immer so __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."