logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1665: In der Totenstadt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1665: In der Totenstadt
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
4
100.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5222

27.05.2010 00:03
Band 1665: In der Totenstadt
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Es war der ekelhafte Gestank alter Leichen, der Harold Fuller noch immer begleitete, obwohl er die Hölle hinter sich hatte. Und jetzt war er fast am Ende seiner Kräfte.
Und doch musste er weiter. Er befand sich noch längst nicht in Sicherheit. Dabei glaubte er nicht wirklich, dass diese widerliche Welt hinter ihm lag, und daran war der Gestank schuld, der einfach nicht verschwinden wollte. Es war ein Erbe aus dieser anderen Welt, das ihn daran erinnern sollte, sich nicht zu sicher zu fühlen. Sie waren schnell, sie waren grausam, und sie waren anders.
Keine Menschen, sondern …?

Erscheinungsdatum: 8.6.2010

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12868
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

29.05.2010 17:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Laut Vorschau soll es in dem Roman endlich wieder um Ghouls gehen. Sehr schön! großes Grinsen

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12920
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11531

26.08.2010 16:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Romane mit Ghouls gibt es ja wirklich selten, daher freut man sich automatisch, wenn mal wieder einer erscheint. Dieser hier konnte mich dann aber doch nicht überzeugen, weil die Logikfehler dieses mal einfach zu krass sind.


Der Agent Harold Fuller entdeckt, dass sich in einem verlassenen Militärübungsgelände für Häuserkampf Ghouls eingenistet haben und informiert den Yard. Als er daraufhin nochmal vorbeischaut, wird er ertappt und muss vor den Schleimwesen fliehen. Er schafft es gerade noch zur Straße, wo die junge Frau Jenny ihn mitnimmt.

Ein sehr guter Einstieg, schön düster und bedrohlich. Dann aber überfährt Jenny mal eben einen in einen Latexanzug gehüllten Ghoul, weil Harold ihr das sagt. Die Kreatur sah aus wie ein Mensch....also ich hätte niemanden überfahren, weil jemand mit sagt, dass er ein böses Monster ist. Schon allein, weil es doch gar keine Monster gibt! Zwei Seiten später hat Jenny dann doch Bedenken...ob ihr Auto nicht einen Kratzer abbekommen hat. großes Grinsen


Danach findet das Treffen von John, Suko, Harold und Jenny statt. Die Frau bricht schnell auf und will nach Hause fahren. Dabei wird sie von den Ghouls entführt. Als die drei Männer das merken, ist es bereits zu spät. Schnell machen sie sich zu dritt auf den Weg zur Totenstadt. Auf dem Weg werden sie dann auch in einer genialen Szene mit dem ersten Ghoul konfrontiert. Das hat Jason perfekt hinbekommen.

Indess erwacht Jenny auf dem Militärgelande und flieht zusammen mit Eve, die ebenfallls hier festsitzt. Warum Eve nicht schon versucht hat, allein zu entkommen erschließt sich mir einfach nicht. Sie scheint mir keine ängstliche Frau zu sein. Bis zum Ende habe ich ja vermutet, dass sie in Wirklichkeit zu den Bösen gehört. Und woher kennt sie den Begriff Ghouls. Vampire und verwandelte Werwölfe kann man ja kennen, aber was ein Ghoul ist, wissen doch sicher die wenigsten...


Als John, Suko und Harold in der namensgebenden Totenstadt ankommen, gab es bereits eine dramtaische Szene, in der ein Ghoul sich eine weitere Frau als Opfer holen wollte. Bevor es hier Tote gibt, erschießt John den Ghoul und retten die drei Frauen damit. Es ist allen klar, dass es hier mehr als zwei Ghouls geben muss. So machen sie John und Suko auf die Suche nach den restlichen Schleimwesen. Fuller und die drei Frauen verstecken sich derweil in den ehemaligen Truppenunterkünften. Dass das nicht gut geht, ist leicht zu erschließen.

Wobei hier eine verschlossene Tür ist, die Suko auftreten muss. In den Unterkünften gibt es skelletierte Opfer der Ghouls. Urks Die haben also abgeschlossen, nachdem sie ihre Opfer verschlungen haben? Augen rollen


Natürlich lauern noch Ghouls in dem Haus. Als Harold Fuller sich das genauer anschauen will, wird er von zweien in einem Duschraum überwältigt und getötet. Die Frauen können fliehen. John und Suko erledigen die beiden Schleimwesen und verlassen diesen grausigen Ort.

Die beiden erfahrenen Geisterjäger gehen also davon aus, dass es hier nur vier Ghouls gibt? Anstatt doch nochmal alles zu durchkämmen, schätzen sie den Fall als erledigt ein? großes Grinsen Logisch wären hier für mich nur zwei Sachen gewesen:

1. Sie entdecken ein Nest, das definitiv der Ursprung der Ghouls ist und erledigen alle restlichen Ghouls
2. Ein gezielter Luftschlag, um die gesamte Totenstadt niederzubomben und damit die Ghouls zu vernichten.

Aber jetzt so einfach zu gehen, ist für mich der größte Logikfehler im gesamten Roman.


Man muss sagen, dass der Roman wirklich gut geschrieben ist den Leser an vielen Stellen fesselt. Die Charaktere sind gut ausgewählt und überzeugend dargestellt. Mich stören hier wirklich nur die Logikfehler. Die darf darkside gern widerlegen, manchmal überliest man ja doch mal was oder fasst einen Satz falsch auf. Augenzwinkern

Am liebsten würde ich gar keine Wertung abgeben. An sich ein GUTer bis SEHR GUTer Roman. Von mir persönlich hätte er ein SCHLECHT bekommen. MITTEL als Kompromiss geht hier für mich nicht.
Ich verzichte auf eine Bewertung, lege das Heft griffbereit auf den Schreibtisch und warte aus dark sides Rezi. Danach entscheide ich mich. Augenzwinkern


edit: Cover....joa...at was, aber nicht de rStil, den ich mag.

So...jetzt sollten auch die meisten Schnelltipp-Rechtschreibfehler draußen sein, damit man es zumindest flüssig lesen kann. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Das Gleichgewicht am 26.08.2010 16:53.

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14644
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10414

02.09.2010 15:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Das Gleichgewicht
Romane mit Ghouls gibt es ja wirklich selten, daher freut man sich automatisch, wenn mal wieder einer erscheint. Dieser hier konnte mich dann aber doch nicht überzeugen, weil die Logikfehler dieses mal einfach zu krass sind.

Man muss sagen, dass der Roman wirklich gut geschrieben ist den Leser an vielen Stellen fesselt. Die Charaktere sind gut ausgewählt und überzeugend dargestellt. Mich stören hier wirklich nur die Logikfehler. Die darf darkside gern widerlegen, manchmal überliest man ja doch mal was oder fasst einen Satz falsch auf. Augenzwinkern

Am liebsten würde ich gar keine Wertung abgeben. An sich ein GUTer bis SEHR GUTer Roman. Von mir persönlich hätte er ein SCHLECHT bekommen. MITTEL als Kompromiss geht hier für mich nicht.
Ich verzichte auf eine Bewertung, lege das Heft griffbereit auf den Schreibtisch und warte aus dark sides Rezi. Danach entscheide ich mich. Augenzwinkern




So, dass warten hat endlich ein Ende Zunge raus.
Da ich auch ein großer Ghoul-Fan bin, war die Vorfreude auf diese Story natürlich riesengroß smile. Dann fangen wir mal an: Die Geschichte hätte durchaus das Potenzial zu einem sehr guten Roman gehabt. Eine gute Grundidee gepart mit einem klasse Spiel/Handlungsort. Dazu eine düstere Kulisse mit gut gewählten Charakteren smile. Nur, wie vom Gleichgewicht schon treffend bemerkt, beeinträchtigen die diversen Logikfehler den Roman gewaltig. Ausser die schon von ihm angesprochenen, habe ich noch weitere.
1. Etwas komisch fand ich, dass der Agent Harold Fuller und Jenny vor den Ghouls flüchten aber zeitgleich sitzen John und Suko in der Wirtschaft und warten auf den guten Harold. Sie hatten nämlich eine Verabredung mit ihm, da er ihnen etwas wichtiges zu berichten hätte Augen rollen verwirrt.
2. Das Verhalten von Eve konnte ich am Anfang auch nicht so recht nachvollziehen. Sie tat hier so cool, obwohl sie eigentlich vor Todesangst nur so strotzen müsste Augen rollen. Ausserdem kannte sie sogar den Namen/Ausdruck "Ghouls" Augen rollen...woher denn ?.
3. Wieso und weshalb trugen die Leichenfresser die Latexanzüge und die ABC- Masken überhaupt Augen rollen verwirrt. Vielleicht hatten sie einfach nur Lust bei dem "Häuserkampflehrgang" dran teilzunehmen großes Grinsen cool.
4. Woher wollen die beiden Geisterjäger denn letztendlich wissen, dass es sich nur um diese vier Ghouls handelt, ohne das Arenal am Ende zu durchsuchen Augen rollen.

Aufgrund dieser Tatsachen und den deshalb unbeantworteten Fragen kann ich den Roman leider nur mit gutem Durchschnitt bewerten. Schade eigentlich ;(.


Cover:

Finde ich klasse....einfach nur düster,unheimlich und geheimnisvoll. Die Szene kommt auch so in der Romanhandlung vor. Einen Haken hat die abgebildete Szene trotzdem für mich. Hier befinden sich die beiden Frauen nackt. In dem Roman werden sie aber mit einem hautfarbenen Anzug beschrieben.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14740
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11531

03.09.2010 12:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann sind wir uns ja fast einig. Augenzwinkern

Wenn ich diesen Roman mal mit den paar nachfolgenden Romanen vergleiche, die ich jetzt gelesen habe, gibt es doch ein MITTEL. Es geht auch schlechter...

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14762
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2909

02.02.2013 12:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Potential ohne Ende, aber letztendlich mal wieder ein Roman der Marke, gute Idee, guter Anfang, dann Hoppla-Hopp, ich schreib am Stück ohne Rücksicht auf Logik und beende den Roman...
schade, JD... du warst echt mal der Beste!

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46175
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020