logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sinclair Classics » 03 - Dr. Satanos 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: 03 - Dr. Satanos
top 
1
33.33%
sehr gut 
1
33.33%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
33.33%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

31.05.2010 11:58
Sinclair Classics - Folge 03: Dr. Satanos
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




"Da war ein Kopf! Ein Männerkopf! Abgetrennt!" Alwine Jackson zitterte vor Angst. Was sie dem Konstabler erzählte, klang wie eine Fantasterei. Aber Alwine Jackson hatte sich das Schreckliche nicht eingebildet. Sie hatte den Kopf selbst gesehen, und sie wußte genau: Wer auch immer diese schreckliche Tat begangen hatte, mußte mit dem Teufel im Bunde stehen. Für Alwine gab es keinen Zweifel. Dr. Satanos hatte wieder zugeschlagen! Und er würde auch sie holen. Vielleicht noch in dieser Nacht!

Erscheinungsdatum: 29.05.2010

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 19.12.2023 11:11.

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12959
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

31.05.2010 12:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was soll man nur von dem Roman halten?

Das fängt bei dem Cover an, welches a) scheußlich ist und b) überhaupt nichts mit dem Hörspiel zu tun hat. Grausig...

Die Geschichte hat es mir dann auch nicht so angetan. Cyborgs, erinnerte mich direkt an M.r Mondos Monster. Außerdem sind solche Themen für mich nicht gerade das Aushängeschild für JS. Das hätte auch in eine Sci-Fi-Vertonung gepasst.
Aber wie ich das mitbekommen habe, soll JS-Classics alle GK-Folen enthalten. Also ist klar, dass auch mal schwache Geschichten an der Reihe sind.

Auf die Umsetzung kommt es an und die war sehr gut. Wir haben hier keine Mordliga, also fehlt in den Hörspielen der trashige Einschlag. Stattdessen ist es eine athmosphärische Romanumsetzung. Leider passiert nicht wirklich etwas, was für den Weiterverlauf der Serie wichtig ist. Daher kann man das Hörspiel rein theoretisch ohne schlechtes Gewissen überspringen. Aber wer will das denn, dann müsste man noch länger auf sein nächstes Hörspiel warten. Zunge raus

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12960
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

31.08.2021 04:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Prinzip kann ich mich dem Urteil fast so anschließen, die Umsetzung war aber wirklich gelungen.
Was mir aber für den serienverlauf gut gefallen hat war das kurze Geplänkel des Dr. satanos mit "Marvin" und Johns Gedanken am Schluss, also schon das Enstehen des Marvin Mondo als Meisterschüler des Dr. Satanos, der zusammen mit Orgov studiert hatte und sie dann beide ihre kranken Studien fortgesetzt hatten.

Insgesamt ist das für mich aber mehr ein gutes Mittel als ein schlechtes Gut geworden, also 3 Sterne oder die Wertung Mittel.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147897
Cthulhu_lebt
Gruenschnabel




Dabei seit: 16.08.2021
Beiträge: 23

04.09.2021 22:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hat mir sehr gut gefallen. Jürgen Thormann war klasse als Dr. Frankenstein äh Dr. Satanos. Die Folge hat wie ein alter Horrorfilm gewirtt mit dem Dorf, ddm Schloss und der g
Geschichte

                                    Cthulhu_lebt ist offline Beiträge von Cthulhu_lebt suchen Nehmen Sie Cthulhu_lebt in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148036
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

19.12.2023 10:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ganz klar eine sehr gute Folge; zwar fehlt der einzig wirklich gruselige Teil des Romans (der Anfang um den Kopffund), aber wie Sinclair hier Satanos jagt ist ebenso stark wie das Gesamtkonstrukt. Wunderbar die Verknüpfungen mit der Nacht des Hexers und der Mordliga, wie John mehr Tiefe bekommt und sich überlegt, wie er seinen Gegnern in Zukunft habhaft werden kann.
Zudem top besetzt.
Eine meiner Lieblingsfolgen.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164066
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020