logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1667: Gefangene der Pharaonen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1667: Gefangene der Pharaonen
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
25.00%
schlecht 
2
50.00%
sehr schlecht 
1
25.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

08.06.2010 15:06
Band 1667: Gefangene der Pharaonen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Da war sie wieder - die wahnsinnige Angst davor, die Gasse zu durchqueren. Nur gab es keinen anderen Weg, um zu ihrer Wohnung zu gelangen.
Cleo Sharid atmete schwer. Die Luft roch nach Frühling. Sie war trotz der Nacht noch immer recht warm. Der jungen Frau jedoch stand der kalte Schweiß auf der Stirn.
Die Gasse war nicht lang. Ungefähr fünfzig Meter. Diese Strecke würde sie hinter sich lassen müssen. Als Cleo daran dachte, wusste sie, dass sie vom Gefühl her zehnmal länger für sie werden würde …

Erscheinungsdatum: 22.6.2010

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13070
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

09.06.2010 09:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe, um die Spoiler zu sehen, die Bilder jetzt doch wieder aktiviert...hat sich gleich gelohnt. großes Grinsen

Sowohl der Titel gefällt mir und das Cover erinnert mich an die älteren Romane.

Dazu noch eine Frau, die Cleo heißt. geschockt

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13081
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

09.06.2010 12:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Werde ich wohl lesen müssen, diesen Roman Augenzwinkern

Das Cover sieht fast nach einem Tempel in Luxor aus - hoffentlich spielt der Roman auch in Ägypten ...

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13088
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

09.06.2010 13:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ich finde das Cover irgendwie langweilig.
Aber auf den Roman bin ich gespannt, zur ägyptischen Mythologie gabs schon seit Jahren keinen Roman mehr. Und wenn er wirklich in Ägypten spielen würde, wäre es noch schöner. Aber ich befürchte, es wird wieder London treffen.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13092
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

09.06.2010 13:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Befürchte ich auch Augen rollen

Obwohl "Sharid" ein arabischer Nachame ist, passt die "Cleo" irgendwie nicht dazu und im alten Ägypten hätte man keine Ketten, sondern dicke Seile genommen um die Gute an die Säule zu fesseln ...
Das Ding vor ihr auf dem Tischchen interpretiere ich jetzt mal als Peitsche und nicht als Zepter der Pharaonen.
Bin gespannt auf die Vorschau im vorhergehenden Roman - dann erfährt man evtl. mehr ?

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13093
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

09.06.2010 14:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, ich denke mal, das Cover soll irgendeinen Vorgang in unserer Zeit darstellen. Wahrscheinlich ist die Frau diese Cleo Sharid.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13096
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

10.06.2010 09:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Aber auf den Roman bin ich gespannt, zur ägyptischen Mythologie gabs schon seit Jahren keinen Roman mehr.


Der letzte Pseudo-Ägyptische Roman war der mit der Frau im Katzenkostüm. 1611 - Jägerin der Nacht. Der war aber leider nicht so gut.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13106
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

10.06.2010 17:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Dämonengeist
Aber auf den Roman bin ich gespannt, zur ägyptischen Mythologie gabs schon seit Jahren keinen Roman mehr.


Der letzte Pseudo-Ägyptische Roman war der mit der Frau im Katzenkostüm. 1611 - Jägerin der Nacht. Der war aber leider nicht so gut.

Stimmt, den hatte ich irgendwie vergessen. Ich hatte gedacht, es wäre Band 1382 gewesen ....
Ich fand 'Jägerin der Nacht' eigentlich ziemlich gut, bis auf das schwache Finale.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13118
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

16.06.2010 12:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dämonengeist, was wir befürchtet haben ist eingetroffen ... Augen rollen

Vorschau im aktuellen Roman:

Es hatte Jane Collins schon eine gewisse Überredungskunst gekostet mich für den Besuch eines neuen Musicals weichzuklopfen. Schließlich hatte ich zugestimmt, aber auch, weil mich der Titel interessierte: GEFANGENE DER PHARAONEN
Es sollte ein lockerer Abend werden. Zudem hielt Jane noch eine Überraschung für mich bereit.


Nun bin ich vollends überzeugt, dass der Roman zumindest in London beginnen wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und evtl. müssen die beiden ja doch noch nach Ägypten reisen ?

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13186
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

16.06.2010 17:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, von der Vorschau bin ich auch alles andere als begeistert. Außerdem erfährt man überhaupt nichts von der eigentlich Handlung des Romans. Naja. Lassen wir uns überraschen.
Was wohl die Überraschung ist, die Jane für John bereithält?

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13192
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

26.06.2010 11:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Der Roman spielt komplett in London.

Eine Inhaltsangabe spare ich mir, da 1. wirklich nicht viel passiert in diesem Roman und 2. ich euch nicht die "Spannung" vorweg nehmen will.

Dieser Roman bekommt von mir ein "schlecht". Ellenlange Dialoge, die zwar flüssig zu lesen sind, aber sich oftmals wiederholen. Weiterhin weist die Story nicht gerade viel Action auf ...



Auch die angekündigte "Überraschung" war nicht wirklich eine für mich ... und besonders genervt hat mich die über mehrere Seiten gehende Beschreibung des Musicals.

Weiterhin gab es doch einige Logikfehler - zB. hatte JD geschrieben, dass die Schauspieler keine eigene Garderobe hatten, sondern eine gemeinsam benutzten und wenig später sitzt Namid in seiner eigenen Garderobe und guckt TV Augen rollen
Jane und Shao erkennen Echem nicht, nachdem er sich in einen grauen Anzug geschmissen hat - Hallo? Der hatte noch pfundweise Schminke als Hohepriester im Gesicht - wie kann er da nicht auffallen ?

Das Finale war mal wieder viel zu kurz und hat mich ebenfalls nicht zufrieden gestellt. Wer rechnet schon mit so etwas ?


Eine positive Überraschung konnte ich jedoch auf der Leserseite entdecken, in der JD mal wieder einen Dreiteiler in Aussicht stellt.

Das Cover von Tom Tikulin ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Es zeigt Cleo im ersten Akt des Musicals und die Szene kommt auch so im Roman vor.

Fazit von mir: diesen Roman muss man wirklich nicht gelesen haben !

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13320
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

29.06.2010 16:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Habibi

Deinen Beitrag kann ich so auch unterschreiben. Augenzwinkern
Der einzige Grund diesen Roman zu lesen, wäre aber, eine romanübergreifende Handlung (die in letzter Zeit ja nun auch nicht allzu oft vorgekommen ist) von Beginn an mitzuverfolgen.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13378
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

30.06.2010 15:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Genau deswegen hänge ich gerade an Band 1668 - und hoffe dass ich erfahre, wie es mit einer bestimmten Person weitergeht ... Augenzwinkern
Aber nur deswegen großes Grinsen

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13389
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

28.08.2010 20:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was für ein laaaangweiliges Stück Groschenheftkultur. In der ersten Hälfte des Romans (bis S. 31) passiert kaum was, jedenfalls nichts spannendes. Danach geht es mit dem Roman ein wenig aufwärts, doch das Finale ist dann auch wieder alles andere als fesselnd. Daher bin ich mit dem Roman auch so schnell durch, nach den ersten 10 Seiten hab ich ihn ein wenig überflogen.

Mal mein Eindruck als Inhaltsangabe

Die Musical-Darstellerin Cleo wird von ägyptischen Geistern heimgesucht, die sich ihr immer wieder zeigen und ab und zu mal was sagen, aber sonst inaktiv bleiben.

Abends muss sie dann wieder ihre Rolle als Sklavin eines bösen Hohepristers in der Opfer schlüpfen. Zufällig sind Jane, John, Suko unb Shao auch dort. Und der Rest der Story (ab S.23) spielt auch im Oppernhaus. Wir bekommen viel Gequatsche und eine zu ausführliche Beschreibung der einzelnen Zitat: "Songs". Erst auf der erwähnten Seite 31 dann meldet sich das Allsehende Auga an Johns Kreuz. Irgendetwas stimmt mit dem Hoheprister nicht. So machen sich die beiden Männer in der Pause des ersten Aktes auf die Suche nach den Hauptdarstellern. Sie finden nur Cleo, die ihnen sogleich von den Geistererscheinungen erzählt. Der Hohepriester versucht sich aus dem Staub zu machen, wird aber von Jane und Shao erkannt, die ihn verfolgen. Jane wird mal eben so niedergestochen, Shao alarmiert die Männer. Zusammen mit Cleo (die wohl die Reinkarnation von Cleopatra ist...dazu später mehr) warten sie auf den Krankenwagen und wollen die Frau dann sicher nach Hause geleiten. Dazu kommt es nicht, Cleo wird von einer seltsamen Macht ergriffen und läuft dem Hohepriester in die Arme. John lässt das nicht zu. Das Allsehende Auge des Kreuzes vertreibt die bösen Geister in seinem Körper, die vernichten ihren Wirt. Als letztes lesen wir, dass Jane nicht sicher überlebt.

Meiner Meinung nach wäre das der Stoff für einen Mehrteiler und einen neuen roten Faden gewesen. Cleopatra in einem neuen Körper wiedergeboren. Das klingt sehr gut, und wäre die Chance für einen wiederkehrenden Charakter geworden. Immerhin ist die Dame mal eine mächtige Frau gewesen. So trocken wie das Thema präsentiert wird, wird Cleo aber sicher nie wieder auftauchen...

Mehr muss man dazu gar nicht sagen, ich kann auch Habibi mit den Logikfehlern voll zustimmen.
Das Cover ist wirklich gelungen, nur glaube ich kaum, dass diese Rose ins Bild passt. Die hätte man mit in den Roman einbauen können. Augenzwinkern

Von mir gibt es ein SEHR SCHLECHT. SCHLECHt würde bei mir heißen, dass es ein durchschnittlicher Roman mit einigen Mängeln ist. Das hier ist aber ein mangelhafter Roman mit einigen durchschnittlichen Stellen. Augen rollen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14687
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

05.09.2010 16:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, von mir bekommt dieser Roman noch ein mittel Zunge raus. Die Story ließ sich recht flüssig lesen. Zwar konnte er nicht gerade mit übermäßig viel Action aufwarten, dennoch gefielen mir die Passagen mit-und zwischen den Freunden. Auch das Ende mit dem Cliffhänger um Jane wußte zu gefallen. Mit dem Titel hingegen konnte ich nicht so ganz warm werden. Er passte überhaupt nicht zur Geschichte. Ausserdem blieb die Frage offen, ob Echem eine Wiedergeburt des Diener der Cleopatra gewesen war oder nicht. Desweiteren missfiel mir die Szene auf der Bühne (Cleo kniete vor Echem und nahm eine demütige Haltung ein). Wieso überhaupt ?, normalerweise diente und verehrte er ja schließlich Cleopatra. Er sah in ihr ja die Wiedergeburt, schließlich sagte er, dass sich ihre Seele in ihr befindet Augen rollen verwirrt.

@ Habibi: Shao hatte den "verkleideten" Echem doch erkannt S.48 !!!.

@ Gleichgewicht: In der letzten Zeit wurde dein "Geschreie" nach einer neuen ultimativen Waffe ausser das ewige zücken von Kreuz und Peitsche) endlich von Jason erhört Augenzwinkern. Von nun an werden die Diener von ihren Herrschern selber vernichtet ( siehe Asmodis, Baphomet, Götter und Geister etc. geschockt :evilsmile. Ich hoffe, du wirst an dieser "neuen Waffe" keinen großen Gefallen finden Zunge raus.


Cover: langweilig, die Szene kommt aber so in der Romanhandlung vor.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14781
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

06.09.2010 11:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side@ Gleichgewicht: In der letzten Zeit wurde dein "Geschreie" nach einer neuen ultimativen Waffe ausser das ewige zücken von Kreuz und Peitsche) endlich von Jason erhört Augenzwinkern. Von nun an werden die Diener von ihren Herrschern selber vernichtet ( siehe Asmodis, Baphomet, Götter und Geister etc. geschockt :evilsmile. Ich hoffe, du wirst an dieser "neuen Waffe" keinen großen Gefallen finden Zunge raus.


Als Supernatural-Schauer wundere ich mich nur, warum es nicht improvisiertes mehr gibt, wie in den alten Heften. Wozu hat er denn noch solche Sachen...Magische Kreide, Vampirpendel, Würfel des Heils, etc. geschockt

JS ist Trash. Warum also nicht einen Ghoul in einem Bannkreis (magische Kreide) fangen und dann meinetwegen einen Flügel auf den Kopf knallen lassen. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14796
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020