logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 179 Spuk im Leichenschloß 1.Teil
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 179 : Spuk im Leichenschloß
top 
2
18.18%
sehr gut 
6
54.55%
gut 
2
18.18%
mittel 
1
9.09%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

03.10.2008 00:59
Band 179 Spuk im Leichenschloß 1.Teil
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Spuk im Leichenschloß

"Raus! Ich will hier raus! Laßt mich...!"
Obwohl die Worte nur leise gesprochen waren, verstand Cathy Barker sie dennoch. Und sie rissen sie sogar aus dem Schlaf. Cathy fuhr hoch. Automatisch tastete ihre Hand zum Lichtschalter, fand ihn aber nicht, bis ihr einfiel, daß sie sich ja nicht zu Hause in London befand, sondern auf Hoghgrove Castle. Und die Konsole mit der Lampe stand auf der anderen Seite des breiten Betts. Sie wälzte sich über die Matratze und hatte den rechten Arm bereits ausgestreckt, als sie abermals die Stimme hörte.
"Raus! Ich will hier raus!"

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1784
Knochenmann Knochenmann ist männlich
Foren As




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 83

08.10.2008 14:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

DAS ist DER absolute Top Roman. Herrlich Splatterig, schön Blutig und unheimlich Spannend!!!!
Wow, den habe ich wirklich verschlungen.
Hierfür gibt es eine glatte 1

__________________
Bruder Matthias kommt nicht wieder, Wetten Dass...?
Freude

                                    Knochenmann ist offline Email an Knochenmann senden Beiträge von Knochenmann suchen Nehmen Sie Knochenmann in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3219
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

27.10.2008 10:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja ganz so begeistert wie Knochemann bin ich nicht. Der Roman ist zwar gut aber leider nicht von Anfang an. Die Episode mit dem grünen Dschinn hat mir nicht so richtig gefallen. Aber danach als John dann im Schloss ist wird der Roman wirklich spanned und auch blutig. Was ich am Anfang nicht ganz verstanden habe ist warum John und Suko Kelim mit zu diesem Musem geschleppt haben anstatt ihn im Gefängnis abzuliefern. Aber trotzdem ist dieser Roman empfehlenswert.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3567
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

26.12.2009 17:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Suko sind mit einem Diener des grünen Dschinns auf dem weg zurück nach London. Da erscheint plötzlich der grüne Dschinn und vernichtet seinen eigenen Diener. Durch die Aura des Dschinns wird auf einem nahegelegenem Schloss das Grauen erweckt...
Für eine Jugendgruppe und ihren Erziehern sollte sich das Schloss als tödliche falle heraustellen...

Fazit: Hat mir persönlich sehr gut gefallen, bin mal gespannt ob der 2.Teil das Niveau halten kann!
Unbedingt lesen!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9906
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

27.12.2009 02:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Guter Roman,der mit ein paar schaurigen stellen aufwarten kann.
Ich finde die Idee mit dem Blut das aus den Wandsspalten an, s Tages oder Mondeslicht dringt,schön unheimlich
Gut das war zwar nicht orginell,und wurde bestimmt auch schon oft verbraten,war aber trotzdem schön anzulesen.
Was mich aber gestört hat,war das man so wenig Information über diese Wesen die die armen Schüler terrosiert haben,bekommen hat.

wolfi

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9911
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

03.01.2012 09:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also inhaltlich hat der Iceman ja schon das Gröbste wiedergegeben. Ansonsten vergebe ich hier bei dem Roman ein solides Gut. Auch ich muß zugeben, dass ich mit dem Grünen Dschinn und dessen Einstiegssequenz im Roman nicht ganz warm geworden bin, was aber dann zum Großteil im Schloß wieder wettgemacht wird, auch wenn sich nach den Fehlschlägen im Laufe des Roman das Ende doch etwas schnell ent- bzw. abgewickelt hat.
Gespannt bin ich ebenfalls auf Teil 2, da der einzige Aufhänger der Tod von Ralph Sorvino ist und das ist nicht gerade der Cliffhanger für einen Zweiteiler ist, den ich mir so vorstelle smile

smile smile smile smile smile smile smile Neutral Neutral Neutral

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30777
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

12.09.2013 16:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein guter und solider 1.Teil. Der Anfang mit dem Dschinn hat mir auch nicht gefallen.
Spannend wurde es aber wo John und Suko ins Leichenschloß kommen.
Hoffe, das der 2.Teil noch etwas mehr hergibt.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55248
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 229

29.03.2016 20:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe den Roman nicht noch einmal aktuell gelesen, aber für mich einer der besten der Serie überhaupt.....

                                    Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81084
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

17.06.2019 12:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teil 1 hat mir nur "mittel" gefallen. Mit den kurzen Auftritten von Kelim und grüner Dschinn wurde der letzte Fall ohne Unterbrechung fortgesetzt. Das Schloß und die Idee mit zwei Eingemauerten und Blut in den Wänden war genial. Die Umsetzung leider nur mittelprächtig. Die Gegner tauchten mir zu oft auf, um dann zu verschwinden und drei Seiten später wieder aufzutauchen usw. Zudem fand ich die Geschichte um die Jugendgruppe in die Länge gezogen. Auch der Cliffhanger von Dark war zum ersten Mal nicht wirklich toll.

Der Vater des Ermordeten Ralph wird also John für den Tod verantwortlich machen und ihn wie auch immer jagen. Costello-Abklatsch. Daraus muss man keinen Zweiteiler machen. Hätte man aus Band 178 und diesem Band dann auch machen müssen, immerhin geht die Story um den grünen Dschinn für das Sinclair-Team nahtlos weiter. Letzter Punkt. Wie dieser Ralph beschrieben wird, finde ich unglaublich. Ja, sein Vater arbeitet als Anwalt für Costello. Trotzdem: Muss ein 15-Jähriger Bengel wirklich scharf auf die Betreuerin sein, sie in der Öffentlichkeit begrapschen und sie dann auch noch vergewaltigen wollen? Was will der kleine Spritzer eigentlich? Ab zu Mama unter die Decke Wall

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
118747
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020