logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Dämonenland » Band 19: Totentanz der Ghouls Autor: Hal W. Leon
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asmodis
Gast


03.08.2010 20:10
Band 19: Totentanz der Ghouls Autor: Hal W. Leon
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14124
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

08.09.2010 02:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In seinen Sagen und Gruselgeschichten hat sich der Mensch viele Schrecken und Dämonen geschaffen. Die Ghouls gehören zu den widerlichsten: stumpfsinnige, stinkende Aasfresser, die unter den Friedhöfen leben und sich von den Toten ernähren.

Mit seinem Roman "Totentanz der Ghouls" betritt Hal W. Leon diese unterirdische Welt und führt uns geradewegs ins Grauen. Zudem entwickelt er eine erschreckende Theorie, wie die Ghouls einst entstanden.

Ein lesenswerter Roman erwartet Sie, in dem Sie wohl mehr über diese niedersten aller Dämonen erfahren, als Ihnen lieb sein kann...

Von Hal W. Leon, erschienen am 19.06.1990
Dieser Roman erschien erstmals 1975 als VHR Band 150

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14846
A.F.Morland A.F.Morland ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 286

07.08.2014 12:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn der Autor einen Internetzugang hätte, würde ihn dieses Lob bestimmt sehr freuen. Ich werde ihm davon erzählen, wenn ich mal wieder mit ihm telefoniere - was ohnedies schon längst überfällig ist.

                                    A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64769
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

07.08.2014 12:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ A.F.Morland
Wie ? ....es gibt noch einen weiteren Autor ausser Jason Dark ohne Internetzugang ? großes Grinsen . Ne mal Spaß beiseite. Wir würden uns natürlich sehr darüber freuen, wenn Du an dem Autor das Lob weiter geben könntest. Richte ihn mal schöne Grüße aus dem GRUSELROMAN-FORUM von uns aus.
P.S.: Da ich ein großer Fan von den ollen Leichenfresser bin, werde ich mir den Ghoul-Roman mal im Hinterkopf merken. Vielleicht tut sich demnächst in dieser Richtung ja was Nägel .

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 07.08.2014 12:21.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64770
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

07.08.2014 13:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ A. F. Morland:

Dann richte ihm doch auch bitte aus, daß ich als 12-jähriger, nachdem ich den Roman zum ersten Mal gelesen habe, mich vor lauter Angst nicht mehr in den Keller getraut habe. Den Roman habe ich in den letzten 35 Jahren mittlerweile schon mindestens 6x gelesen, und ich gestehe: ich bekomme immer noch eine Gänsehaut Augenzwinkern

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64771
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

07.08.2014 13:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Estrangain
Gleich 6x den gleichen Roman ? Baff . Jetzt wurde meine Neugier noch weiter angestachelt. Wenn Du das Teil mittlerweile bereits schon 6x gelesen hast, wieso steht denn hier noch keine kleine Rezi von Dir ? Nägel großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64772
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

07.08.2014 14:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann aber Bitte hier hin mit dem Rezi

https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=6862&sid=


Dieser Bereich sollte schon längst gelöscht sein großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64773
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

07.08.2014 14:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hm, ich glaub´, ich les ihn nochmal und schreib dann eine großes Grinsen

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64774
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

07.08.2014 20:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wobei ich nicht verstehe, warum man aus dem Originaltitel des Autors, der nun einmal Totentanz der Ghuls lautet, bei Bastei unbedingt einen Totentanz der Ghouls machen musste. Neue Rechtschreibung? Urks

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64777
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

07.08.2014 21:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich glaube an einer neuen Rechtschreibeform hat das wohl nicht gelegen. Ghouls/Ghuls wurden schon immer unterschiedlich geschrieben. Ich glaube beide schreibweisen gehen wohl in Ordnung. Der große Monster Mike (Redakteur bei BASTEI) hatte in seinen von ihm betreuten Serien die Leichenfresser immer als Ghuls durch den Roman stampfen lassen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 07.08.2014 21:25.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64780
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

10.08.2014 21:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.F.Morland
Wenn der Autor einen Internetzugang hätte, würde ihn dieses Lob bestimmt sehr freuen.

Bei dem Text, den ich zu diesem Cover hier gepostet hatte, handelt es sich um "Mad Mikes" Einleitung auf der Rota-Seite zu diesem Roman, quasi das Vorwort. Das "Lob" stammt somit von ihm.
Ich muss gestehen, dass ich den Roman in nicht so guter Erinnerung habe, vor allem missfiel mir der Ursprung der Ghouls/Ghuls.
unglücklich

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64868
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

11.08.2014 11:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mich würde mal ein direkter Vergleich zwischen der Originalausgabe (VHR) und dem Nachdruck (DL) interessieren. Habe beide Hefte in meinem Besitz, nur fehlt mir aktuell die Zeit...

Die DL Ausgabe soll nämlich von Michael Schönenbröcher aufgrund expliziter und überzogener Gewaltdarstellungen umgeschrieben (und somit entschärft) worden sein. Kennt jemand beide Versionen?

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64875
A.F.Morland A.F.Morland ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 286

13.08.2014 06:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich muss mich korrigieren. Seit gestern weiß ich, dass Hal W. Leon sehr wohl einen Internetzugang hat. Genau genommen nutzt ihn seine Frau. Er eher nicht.

                                    A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64914
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

16.08.2014 18:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach den ganzen Beträgen hier, bin ich richtig neugierig geworden und habe mir
den VHR Band 150 geholt.
Und ich muss sagen er hat mir sehr gut gefallen. Lies sich super lesen und die Story fand ich sehr spannend.
Allerdings hatte die die Definition von Ghulen anders in Erinnerung. Ich wusste garnicht
das es sich dabei um Langhaarige und Einäugige atomverseuchte Menschen handelt. Aber egal
den Roman fand ich super.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64987
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020