logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Zaubermond-Verlag » Band 8: Das Volk der Tiefe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 8: Das Volk der Tiefe
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

12.08.2010 17:11
Band 8: Das Volk der Tiefe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Das Volk der Tiefe
Jo Zybell
Wer ist der geheimnisvolle "Venusschatten"? Ist er die Ursache für die verheerenden Sturmfluten, die Küstenstriche und Inselgruppen des Pazifischen Ozeans überrollen. Lilith Eden verlässt ihr Tokioter Domizil, um Nachforschungen anzustellen. Sie durchschreitet das Tor- und trifft auf das Volk der Tiefe, dessen Ursprünge fernab der Erde liegen ...



Ein Buch vom Zaubermond-Verlag


__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14369
CelticWolf CelticWolf ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 46

19.09.2011 10:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

war für mich einer der schlechtesten romane die ich je von Vampire oder das volk der nacht gelesen habe... das Lilith nicht gerade prüde ist ist gut und schön aber hier treibt sie es einfach zu sehr auf die spitze.... auch sonst wirkte dieser roman einfach kalt auf mich... schade die idee war eigentlich nicht übel... ein Volk unterm meer. klasse!
Aber diese umsaetzung! Wall

                                    CelticWolf ist offline Email an CelticWolf senden Beiträge von CelticWolf suchen Nehmen Sie CelticWolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26561
Gruselpeet
Gruenschnabel




Dabei seit: 22.09.2011
Beiträge: 6

22.09.2011 19:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nee also begeistern konnte mich dieser Roman auch nicht. Ich habe ihn als Zeitverschwendung empfunden. Spannend es anders!

                                    Gruselpeet ist offline Email an Gruselpeet senden Beiträge von Gruselpeet suchen Nehmen Sie Gruselpeet in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26600
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

22.09.2011 22:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Celtic Wolf u. Gruselpeet:
Ist dieser Band 8 der schlechteste von den 17 Hardcover'n in eurer Erinnerung oder wiesso fangt ihr ausgerechnet mit Band 8 an eure Meinung kund zu tun ? Kopfkratzen . Reine Neugier Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26610
CelticWolf CelticWolf ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 46

28.10.2011 12:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

jep genau das ist zumindest bei mir der grund^^

Für Gruselpeet kann ich jetzt nicht sprechen aber es war der mit abstand schlechteste Roman... sonst haben sie mir sogar sehr gut gefallen!

                                    CelticWolf ist offline Email an CelticWolf senden Beiträge von CelticWolf suchen Nehmen Sie CelticWolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27710
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

28.10.2011 14:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CelticWolf
jep genau das ist zumindest bei mir der grund^^

....aber es war der mit abstand schlechteste Roman... sonst haben sie mir sogar sehr gut gefallen!

Huch ..... ne Antwortgeschockt . Das ging ja fix großes Grinsen . Bei meinem derzeitigen Lesetempo dauert es noch ein Weilchen bis ich dort ankommen werde Alt .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 28.10.2011 14:39.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27717
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

16.06.2015 20:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Bei meinem derzeitigen Lesetempo dauert es noch ein Weilchen bis ich dort ankommen werde Alt .

Bin angekommen Alt großes Grinsen .

Die Halbvampirin Lilith Eden wird von (Alb) Träumen geplagt. Ein immer wiederkehrender Traum macht ihr zu schaffen. Als sie kurz darauf in Tokyo einem Mann begegnet, der sich von ihr partout nicht abweisen lässt, glaubt sie an ein Zeichen. Lilith spielt mit dem Feuer und lässt sich auf den geheimnisvollen Mann (Frederik Russel) ein. Sie hofft auf diesem Weg der Erfüllung ihres Traumes näherzukommen. Als wenig später seltsame mysteriöse Dinge zwischen den Falkland-Inseln und Südgeorgien geschehen, macht sich die Halbvampirin auf, um die Ursache der Katastrophen zu erforschen. Dabei wird sie nicht nur von ihrem Gefühlen und ihrem Instinkt gelenkt, sondern auch von einem Kolkraben. Doch das ist bei weitem noch nicht alles gewesen ..... . Trotz einer waren Odyssee findet Lilith schließlich ihren "Traumann". Doch die Vorzeichen des Zusammentreffens sollten nicht gerade unter einem guten Stern stehen.....denn die Welt ihres Traumanns wird bedroht. Bedrohung ist vielleicht noch untertrieben, Wörter wie totale Vernichtung/Ausrottung machen die Runde. Kann Lilith ihren "Traumann" bzw. den Magister der Quelle (Paladan) und sein "Volk der Tiefe" (die Nefeeshaner) vor Vedan retten ?. Eine zig jahrtausende alte Kultur steht auf dem Spiel.

Fazit:
Kann mich den Kommentaren/Meinungen von CelticWolf u. Gruselpeet hier anschließen. Auch für mich war es der bisher schlechteste Vampira gewesen. Am Ende fragte ich mich, wieso ?, warum ?, weshalb ? das ganze überhaupt. Die Idee mit dem Volk der Tiefe war eigentlich nicht schlecht, doch das ganze drum herum war einfach sehr langatmig. Auch die erotischen Szenen waren diesesmal einfach fehl am Platz. Wieso Lilith Eden so einem Spacken überhaupt verfallen war ? ....bleibt mir ein Rätsel. Der Autor schien mir eine besondere Vorliebe für die Mariene gehabt zu haben. Denn hier kannte er sich bestens aus. Mal schauen, ob wir in der Zukunft noch einmal etwas von der Wega-Kolonie bzw. von den Nefeeshanern hören werden. Vom Venusschatten ganz zu schweigen .... .

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir nur 2 von 5 Sterne/Fledermäuse.

Cover:
Hätte hier lieber den Venusschatten bzw. etwas von der Lichtkuppel mit Türkishimmel gesehen.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74773
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020