logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ801-1000 » Band 946: Priester der Kälte
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

17.08.2010 18:02
Band 946: Priester der Kälte
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Nachdem auf dem Silbermond drei Priester der Kälte einem Anschlag zum Opfer fielen und sogar auf den Träumer Julian Peters ein Attentat verübt wird, ruft Gevatter Tod Professor Zamorra zu Hilfe. Der Parapsychologe soll zusammen mit den Silbermond-Druiden Vali und Sergej aufklären, wer für die Morde verantwortlich ist. Doch die Anschlagserie geht weiter. Die Überraschung ist groß als sie auf jemand stoßen, der schon seit Jahren für Tod gehalten wurde ...

Erscheinungsdatum: 31.08.2010

Autor: Manfred H. Rückert







Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50



                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14516
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

18.10.2010 09:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf dem Silbermond werden drei Priester der Kälte von Siebenauge bei einem Experiment getötet. Mit dem Experiment wollten die Sauroiden mittelfristig den Silbermonds aus Julian Peters Traumwelt lösen und so seine Existenz unabhängig von Peters machen. Siebenauge mittlerweile in der Gestalt eines Meeghs namens Ghaagch, sein wahrer Körper wurde zerstört, fürchtet dadurch Entdeckung und Vernichtung. Seine Waffe ist ein Dyharra 11. Ordnung.
Gevatter Tod und die beiden Druiden Yali und Sergej untersuchen den Vorfall. Nach einigem Sträuben versucht auch Julian Peters näheres in einem Traum heruaszufinden, wird aber von Silberauge angegriffen und liegt danach im Koma. Daraufhin ruft Gevatter Tod Zamorra über die Regenbogenblumen. Er erscheint zusammen mit Lady Patricia, die im Laufe des Geschehens zarte Bande mit Sergej knüpft.
Die Gleiter eines Suchtrupps aus den beiden Silbermonddruiden und Sichersleuten der Sauroiden wird von längst ausgestoebenen Transportvögeln angegriffen, kann die Gefahr aber abwehren. Zamorra vermutet einen Machtkrsitall hinter dem Geschehenen und zieht eine Verbindung zu Siebenauge. Er beschwört Vassago und erhält von diesem Gewissheit sowie den Aufenthaltsort des Mischwesens, als Gegenleistung erzählt er diesem von Tan Moranos Machtergreifung in der DYNASTIE und einer unbestimmten Gefahr, di sich in der Hölle ausbreitet. Vassago will sofort Stygia informieren, da er plötzlich auch die gGefahr sieht.
Zamorra informiert die Suchtrupps, wo Siebenauge sich aufhält. Als diese dort eintreffen, werden sie von weiteren Transportvögeln angegriffen. Schließlich zerstört der Verzweifelte und völlig schizophrene Siebenauge seinen Machtkristall und stirbt daraufhin selbst. Als die Silbermonddruiden und Gevatter Tod eintreffen ist sein Körper fast zerfallen.

Eine nette kleine Fantasy-Geschichte, leider völlig losgelöst vom Serienzusammenhang und nicht in der bisher gewohnten Qualität. Man merkt, dass Herr Rückert sich sehr gut im Zamorra-Universum auskennt und in seinen Romanen immer wieder versucht, alte Fäden aufzugreifen und lose Enden zu verknüpfen. War das in 901 "Kampf um die Schwefelklüfte" noch ganz gut gelungen, so war schon 935 "Tochter der Dunkelheit" eher unpassend. Dieser Band hat mich größtenteils nur gelangweilt, da ich mit vielen Dingen wenig anfangen konnte, da sie schon einige dutzend bis hundert Hefte zurück ihren Urpsrung fanden und mit den aktuellen Geschehnissen um den Erbfolger und die Hölle so gar nichts zu tun hatten. Insofern war dies für mich nur mäßige Unterhaltung und ich freue mich auf den nächsten Band.

5 von 10 Amuletten
smilesmilesmilesmilesmileNeutralNeutralNeutralNeutralNeutral

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15421
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

26.08.2011 16:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Echsen mit Kältenadel-Pistolen, Druiden in organischen Wohnhäusern, eine zeitversetzte Traumwelt, Geschichten um Meeghs mit ihren Raumschiffen...das war mir einfach zu viel. Ich bin eher ein Freund von bodenständigen Geschichten. Daher hat mich dieser Roman nicht fesseln können. Diese ewige Teleportation finde ich ebenfalls unnötig, so kommt man schön darum herum, sich spannende Problemlösungen einfallen zu lassen. In diesem Roman verlieben sich außerdem wieder zwei Figuren der Stammbesetzung, sind wir hier bei einer Soap oder was? Nein, Priester der Kälte war nicht mein Fall.

Fazit: SCHLECHTer Roman mit mäßigem Cover. Die nächste Geschichte verspricht aber bodenständiger zu werden.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25585
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020