logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 191 Fenris, der Götterwolf
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 191 : Fenris, der Götterwolf
top 
3
30.00%
sehr gut 
5
50.00%
gut 
2
20.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10682

03.10.2008 01:49
Band 191 Fenris, der Götterwolf
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Fenris, der Götterwolf

Sein Reich war nicht die Unterwelt, die Hölle und auch nicht die der Erde. Er lebte in einem Zwischenreich, in den Dimensionen der alten Götter.Doch er wollte mehr. Das Leben gefiel ihm nicht. Er wollte ausbrechen und sich auf der Erde einen Stützpunkt erobern. Das gelang ihm mit Hilfe des Höllenfürsten. Und so kam Fenris, der germanische Götterwolf, auf die Erde.
Aber der Teufel gab nichts umsonst. Das merkte Fenris schon sehr bald...


*Bemerkung: Nadine Berger wird zum Wolf.*

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1798
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

24.02.2009 11:11
RE: Band 191 Fenris, der Götterwolf
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Toller Anschlussroman zu den Ereignissen aus dem Band 190 "Ein schwarzer Tag in meinen Leben". Gerade der Anfang ist von der Atmosphäre her nicht zu toppen. Die Beschreibung der Beerdigung von Nadine Berger ist wirlich hervorrangend gelungen und auch die Ereignisse danach sind wirklich spanned. Obwohl hier nur normale Wölfe abgesehen von Fenirs als Gegener auftauchen ist die Roman durchweg spannend. Das Ende wartet dann mit der Überraschung auf das Thor persöhlich eingreift und John Nadine als Wolf davon laufen sieht. Gerade dieses Ende weckt beim Leser naturlich die Begehrlichkeit noch mehr zuerfahren um zu wissen wie es mit Nadine weitergeht. Also alles im allen ein rundum gelungener Roman der wirklich empfehlenswert ist.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5496
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

11.06.2010 12:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein wirklich gelungener Roman. Der Anfang war nicht ganz so kitschig wie der Vorgänger und hatte Atmosphäre.
Thor hatte leider einen viel zu kurzen Auftritt was aber eher etwas mit meinen Vorlieben zu tun hat.
Auch das Ende des Romans fand ich diesmal richtig toll, denn er verspricht das da noch mehr kommt.
Auch das Kloster mit den Nonnen die seit Jahrhunderte ihrer Bestimmung nachkommen war richtig toll und ich würde mir wünschen das diese Nonnen noch einmal auftauchen würden (was wohl nicht passieren wird)
Also diesmal hat der Roman von vorne bis hinten gestimmt und es hat richtig Spass gemacht ihn zu lesen.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13125
Bücherwurm Bücherwurm ist männlich
Foren As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 100

01.08.2011 20:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, nur das Ende fand ich doch etwas merkwürdig. Urks

                                    Bücherwurm ist offline Email an Bücherwurm senden Beiträge von Bücherwurm suchen Nehmen Sie Bücherwurm in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24269
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

03.02.2012 12:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Suko sind in Irland bei der Beerdigung von Nadine Berger, als während der Trauerfeier ein Knurren aus dem Sarg zu hören ist. Als John nachschaut liegt ein Wolf mit den Augen von Nadine Berger im Sarg. Obwohl der Pfarrer die Geschichte erst leugnet, wird die Trauergruppe während des Leichenschmauses von einem Wolf attackiert, den John mit dem Kreuz erlegen kann.
Die Spur führt in die Abtei, deren Orden es sich zur Aufgabe gemacht hat Fenris durch ihre Seelen zu besänftigen und das Dorf dadurch zu schützen, doch der Tod des letzten Wolfes gefällt Fenris gar nicht, er läßt seine Wölfe los und fordert John's Tod. Als John sich stellt, erklärt Fenris ihm was mit Nadine Berger passiert ist, es kommt zu einem kurzen Kampf ehe sich Fenris ins Dorf aufmacht um über die Bewohner herzufallen. Als John und Suko ebenfalls im Dorf ankommen, erleben sie noch mit, wie Fenris von Thor in die Schranken verwiesen wird....

Fazit:

Die Folgegeschichte um Nadine Berger hat mir soweit gut gefallen, aber nicht so überragend wie meinen Vorpostern. Zum einen war der Pfarrer für meine Begriffe etwas anstrengend und der Eingriff von Thor am Ende hat mir so gar nicht zugesagt. Auf der anderen Seite war die Idee mit dem Kloster super und auch schön, dass es eine Erklärung gab, warum Nadine nun zur Wölfin wurde...Satte 7 Punkte oder eben ein solides "Gut"

smile smile smile smile smile smile smile Neutral Neutral Neutral

Besonderheiten:

Nadine Berger wird zu einer Wölfin

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 03.02.2012 12:12.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32713
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2063

05.11.2013 12:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein guter und solider Roman. Toll wie Jason die Atmosphäre schon düster hält.
Gestört hat mich das Ende. Thor passte mal so gar nicht in die Story.
Dennoch fühlte ich mich sehr gut unterhalten.
Bekommt von mir ein "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
57687
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

02.08.2019 18:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nadine Berger wird zwar zum Wolf, ansonsten finde ich diesen Abschnitt aber wenig interessant, weil einfach zu viel offen bleibt. Sie greift Wirt und Pfarrer in der Kneipe nicht an und verschwindet am Ende auch schnell. Da möchte man doch direkt wissen, wie es weiter geht. Der Teil mit Fenris geht in Ordnung, Thor wieder dabei, leider musste ich mich zwei Tage durch diesen Band kämpfen. Ich gebe ein "gut". Die Atmosphäre bei Nadines Beerdigung ist genial beschrieben!

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120429
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8322

27.05.2020 12:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Warum zeigt das Titelbild einen Panther? Kopfkratzen

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133167
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10682

19.09.2022 10:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
John und Suko sind in Irland bei der Beerdigung von Nadine Berger, als während der Trauerfeier ein Knurren aus dem Sarg zu hören ist. Als John nachschaut liegt ein Wolf mit den Augen von Nadine Berger im Sarg. Obwohl der Pfarrer die Geschichte erst leugnet, wird die Trauergruppe während des Leichenschmauses von einem Wolf attackiert, den John mit dem Kreuz erlegen kann.
Die Spur führt in die Abtei, deren Orden es sich zur Aufgabe gemacht hat Fenris durch ihre Seelen zu besänftigen und das Dorf dadurch zu schützen, doch der Tod des letzten Wolfes gefällt Fenris gar nicht, er läßt seine Wölfe los und fordert John's Tod. Als John sich stellt, erklärt Fenris ihm was mit Nadine Berger passiert ist, es kommt zu einem kurzen Kampf ehe sich Fenris ins Dorf aufmacht um über die Bewohner herzufallen. Als John und Suko ebenfalls im Dorf ankommen, erleben sie noch mit, wie Fenris von Thor in die Schranken verwiesen wird...


Dem schließe ich mich (mal wieder) an! großes Grinsen

Fazit: Ich vergebe ein "sehr gut" für diese Geschichte. Hat mir von der düsteren Atmosphäre her echt zugesagt. Auch das auftauchen von Thor fand ich persönlich nicht überzogen.
Man darf gespannt sein wie es mit Nadine Berger weitergehen wird!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157079
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020