logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Höllenjäger
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

22.09.2010 09:45
Höllenjäger
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin zufällig auf die Serie "Höllenjäger" gestossen und habe im Forum hier bisher nichts dazu gefunden.
Diese abgeschlossene, zusammenhängende Serie von Heftromanen ist von Des Romero (Bernd Tezeden) in den Jahren 2005 bis 2009 in 34 Bänden im Diomedes-Verlag erschienen. Mittlerweile wurde die Serie in 12 Taschenbüchern neu eaufgelegt. Ausserdem gibt es sowohl von den TBs als auch von den Heften eine eBook-Ausgabe, über die ich gestolpert bin. Ich habe mir Band 1 "Jenseitsgesänge" besorgt, und bin ziemlich begeistert. Sehr spannend, geheimnisvoll, stellenweise auch brutal und sprachlich auf höherem Niveau, als ich es sonst von Heftromanen gewohnt bin. Sobald ich komplett durch bin, wird hier im Forum eine Rezension folgen.
Es handelt sich um eine Horror-/Science-Fiction-Serie, deren Konzept, so weit ich es bisher erkenne, ein wenig an TORN erinnert.

(Spärliche) Informationen findet man z.B. auf der Höllenjäger Homepage www.hoellenjaeger.de . Bitte nicht von dem trashigen Aussehen der Seite abschrecken lassen. Der Autor arbeitet an einer neuen SF-Trash-Serie (die übrigens auch ganz interessant klingt) namens Black Jericho, der wohl das trashige Erscheinungsbild geschuldet ist.

Kennt jemand die Serie? Meinungen dazu?

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15062
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

08.08.2013 20:41
RE: Höllenjäger
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cedeos
Ich bin zufällig auf die Serie "Höllenjäger" gestossen und habe im Forum hier bisher nichts dazu gefunden.

Jetzt nicht mehr großes Grinsen ....dank woodstock Daumen_hoch .

Zitat:
Original von cedeos
Kennt jemand die Serie? Meinungen dazu?

Noch nicht. Zwar besitze ich Band Nr.1 Jenseitsgesänge, doch das ist der Tatsache geschuldet, dass ich von sämtlichen Serien die Nr. 1 (bzw. Band 1-10) sammel smile .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54153
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

08.08.2013 21:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab vor vielen Jahren mal Band 1 gelesen, aber soweit ich mich erinnere, konnte ich mit der Geschichte nichts anfangen. Das Heft liegt aber immer noch irgendwo bei mir in einer Schublade.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54157
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020