logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ801-1000 » Band 950: Visionen des Untergangs
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

14.10.2010 09:06
Band 950: Visionen des Untergangs
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Von Stygias Kind, dem Gnom Asael, hat man schon lange nichts mehr gehört. Aber dennoch – er ist noch da. Und, jetzt, wo Asmodis sicher ist, JABOTH gefunden zu haben, meldet er sich sich mit einem großen Knall wieder zurück ...


Geschrieben von Christian Schwarz

Erscheinungsdatum: 26.10.2010







Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50



__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15363
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

15.10.2010 02:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na, also! Geht doch!
Endlich mal ein PZ-Cover, das mir zusagt. In letzter Zeit wirkten die Cover alles andere als überzeugend, gruselig schon gar nicht. Grusel
Aber das ist jetzt mal ein gutes Horror-Motiv. Hoffentlich kommen noch ein paar solche. Daumen_hoch

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15376
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

15.10.2010 08:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir gefällt das Cover auch sehr. Allerdings fand ich die letzten auch nicht so schlecht, vor allem weil die Cover immer sehr gut in den Serienzusammenhang gepasst haben (auch wenn 947 und 948 vertsucht wurden unglücklich ).
Übrigens sollte dieser Band ideal für Neueinsteiger sein, denn so wie ich das sehe, werden viele Elemente der mittlerweile doch recht komplexen Geschichte um Rhett bzw. Xhuul und die Erneuerung LUZIFERS bis 949 abgeschlossen. Ich freu mich drauf, noch dazu, da ich dann aufgeholt haben werde. großes Grinsen

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15380
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

15.10.2010 09:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aber auf jeden Fall sind die Cover besser als von JS. Augenzwinkern Obwohl es dort nach Spoerr auch wieder aufwärts gegangen ist.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15381
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

16.10.2010 02:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von den letzten 20 Romanen waren lediglich 2 Cover dabei, die mir etwas besser gefallen haben (938, 941), was wohl daran lag, dass diese nicht von Candy Kay waren. Ihre Cover sind entweder derart gestaltet, dass die Körper anatomisch irgendwie verdreht und dadurch einfach lächerlich wirken (933, 946). Oder man schaue sich mal die Blondine auf dem Cover von 936 an. Tolle Schaufensterpuppe...
Mit solchen Titelbildern kann man nun wirklich keinen Blumentopf gewinnen.
Nein, ich hoffe schon, dass jetzt mal andere Cover-Künstler an PZ ran dürfen.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15392
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

16.10.2010 07:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt gehts los, jetzt gehts los! Daumen_hoch

@Harry wie wäre es wenn du einen Bezug zur Serie aufbauen würdest, denn dann hättest auch endlich einen zu den Covern. Freude

@Cedeos, fang mir bitte nicht an zu Spoilern. Wall Kopfkratzen
Wahnsinns tempo, innerhalb dieser kurzen Zeit dazu auch noch Rezis!
Möchte auch aufholen, werde aber sicher etwas länger dazu benötigen und hoffentlich quält mich niemand mehr mit Zeitanomalien. Ohnmacht

Zitat:
Original von cedeos
Übrigens sollte dieser Band ideal für Neueinsteiger sein, denn so wie ich das sehe, werden viele Elemente der mittlerweile doch recht komplexen Geschichte bis 949 abgeschlossen. großes Grinsen


Also an alle, mitmachen und Zamorra lesen!

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 16.10.2010 07:52.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15393
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

16.10.2010 12:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von engelbert
@Harry wie wäre es wenn du einen Bezug zur Serie aufbauen würdest, denn dann hättest auch endlich einen zu den Covern. Freude


Nun ja, allein dadurch, dass die Szene auf dem Cover im Roman vorkommt, wird das Bild ja nicht besser. Andere Serien hatten auch Szenen aus dem Roman als Titelbild und waren ein Augenschmaus. So z.B. bei Vampira oder Torn. Coverzeichner wie Faba oder del Nido wären grandios bei PZ.
Hab' das "Problem" CK jetzt mal direkt auf der Bastei-Page zur Sprache gebracht. Vielleicht hilft's ja was.
(Vielleicht werd' ich mal bei Torn eine Pause einlegen, den aktuellen TB verschlingen und dann mal bei PZ reinschnuppern. Aber der Reihe nach...)

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15396
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

28.10.2010 10:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Magische Wellen der Angst erschüttern das Multiversum, LUZIFERS Erneuerung steht kurz bevor. Hoch außersinnlich begabte Menschen und Dämonen sterben, viele spüren die Erschütterungen. Auch Zamorra empängt diese.
In der Hölle kommt es zur Konfrontation zwischen Stygia und Zarkhar, der Ministerpräsident werden will. Zarkhars Legionen, auf dessen Seite auch die Streiter des mächtigen Skorpiondämons stehen, liefern sich eine Schlacht mit dem Heer Stygias, das zu unterliegen droht, als die vier Reiter der Apokalypse zu Gunsten von Stygia eingreifen. Dazwischen der Irrwisch Mehandor, dessen Geschichte wir erfahren.
Mehandor war einst Laurant Bonnart, ein Freund Zamorras und ebenfalls Student der Parapsychologie, der sich auf ein Verhältnis mit Stygia einließ und sie sich seine Seele holte. Aufgrund seiner übersinnlichen Fähigkeiten überlies sie seine Seele nicht den Peinteufeln, sondern machte ihn als Irrwisch zu ihrem Spion.
Mehandor versucht Kontakt zu seiner ebenfalls übersinnlich begabten Tochter Jaqueline aufzunehmen, erreicht aber nur seine Enkelin Charlotte, deren Mutter mittlerweile verstorben ist. Er warnt sie vorm bevorstehenden Untergang der Hölle und bittet sie, Professor Zamorra einzuschalten. Als Charlotte und Zamorra nochmal versuchen, Kontakt mit Mehandor aufzunehmen, öffnet sich ein Höllentor und der Skorpiondämon manifestiert sich. Zamorra kann ihn mit Hilfe des Amuletts bannen und sieht die Schlacht in der Hölle.
Inzwischen verschafft sich Asael Zugang nach Caermardhin und stiehlt Asmodis den Nebeldolch, um zu verhindern, dass Xhuul entsteht, in dem er einen Konkurrenten um die absolute Macht in der Hölle sieht. Asmodis kann so aber JABOTH, den LUZIFER für seine Erneuerung braucht, nicht zu diesem bringen. Anschließend begibt sich Asael nach Chateau Montagne, dessen weißmagische Abwehr er unter Schmerzen durchdringen kann, und stiehl den Drachenmantel. Mit dessen Hilfe kann er in die Dimension der Echsenwelt gelangen, wohin einst Svantevit verbannt wurde, den er auch als mächtigen Konkurrenten sieht. Dort erscheint ebenfalls Asmodis, den er aber überumpeln kann. Asael sticht ihm mit seinem Krallendorn ins Auge.

Wieder jede Menge Ereignisse, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass die Handlung doch etwas dahinplätschert, was aber nicht heißt, dass der vorliegende Roman langweilig gewesen wäre. Nur fehlte etwas der übergeordnete Handlungsstsrng, der das Ganze etwas zusammenhielt. Trotzdem macht die Entwicklung Lust auf mehr.
Was ich allerdings nicht verstanden habe, ist, warum Asael unbedingt den Drachenmantel brauchte, noch dazu nachdem Rabenherz schon festgestellt hatte, dass er bereits seine Macht verlor. Wäre es für Asael nicht geschickter gewesen, sich einen neuen aus der Drachenwelt zu besorgen? Wenn er ihn den überhaupt brauchte. Gefährlicher als bei Zamorra einzubrechen dürfte das ja auch nicht sein. Auch der Krieg in der Hölle kam ein wenig unmotiviert daher, der einzige Aufhänger war eigentlich die Demütigung Stygias durch Asael. Wie dem auch sei, ich bin gespannt auf die Fortsetzung und jetzt absolut auf dem aktuellen Stand.

7 von 10 Amuletten
smilesmilesmilesmilesmilesmilesmileNeutralNeutralNeutral

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von cedeos am 29.10.2010 09:51.

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15633
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

31.08.2011 18:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gleich nach dem Finale der Erbfolger-Thematik geht es bombastisch weiter. Zumindest wird dies mit einem Zweiteiler versucht, der sich um den ?drohenden? Untergang der Hölle dreht. Wie auch cedeos finde ich aber, dass die Handlung hier nicht straff genug war. Es dauert einfach zu lange, bis Spannung aufkommt. Die ausufernd beschriebenen Visionen der verschiedenen Leute und die vielen Dialoge hätte man meiner Meinung nach kürzen müssen. Erst im letzten Viertel kommt mit der Massenschlacht in der Hölle Fahrt in die Geschichte.

Unbedingt Lust oder Spannung auf den zweiten Teil hat dieser Roman mir nicht gemacht. Ich hoffe einfach mal, dass Christian Schwarz mit der Einführung in den zweiten Teil übertrieben hat und es dann dort richtig zur Sache geht. Ein schwaches MITTEL für diesen Roman, der aber ein lobenswertes Cover hat.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25809
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020