logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ801-1000 » Band 951: Untergang
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

26.10.2010 14:28
Band 951: Untergang
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Asmodis verletzt? Oder gar tot? LUZIFER, der Höllenkaiser, baut immer noch auf ihn und darauf, dass der Erzdämon seine Wiedergeburt ermöglicht. Doch Asael scheint andere Pläne zu haben und die des Asmodis mit Freuden zu durchkreuzen ...
Und der Krieg in der Hölle scheint ebenfalls mit einigen Figuren aufzuräumen – doch ist das wirklich so?
Oder ist da vielleicht doch noch ein Spieler, den bisher alle übersehen haben?

2.Teil

Erscheinungsdatum: 09.11.2010

Autor: Christian Schwarz







Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50



                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15616
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

09.11.2010 12:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zamorra macht sich auf den Weg in die Hölle, um Mehandor zu suchen und zu erfahren, was dort vor sich geht. Er macht einen Umweg über Choquai, um Fu Long um Unterstützung zu bitten. Dieser stellt die Wächterdämonen des Fürsten der Finsternis in Zamorras Dienst. In den Schwefelklüften angekommen, wird Zamorra nach einer kurzen Tarassenjagd Zeuge, wie Asmodis von Tafaralel, dem Skorpiondämon, gerade hingerichtet werden soll. Die anderen Erzdämonen einschließlich Stygia wurden von Tafaralel bereits auf der Ebenen der ewigen Schreie entsorgt.
Asmodis konnte sich kurz zuvor vor Asael Attacke retten, als eine weitere magische Erschütterung auftrat, die Asael stärker beeinträchtigte als ihn selbst. Von Sh'hu Naar aus begibt sich Asmodis nach Caermardhin, holt Aktanur und den Nebeldolch, um anschließend Rhett aus Montagne zu entführen, in dem er ihn in Drachengestalt als Fooly vor die M-Abwehr lockt. Als er allerdings mit den beiden in die Hölle springen will, wird er durch die von Magiebeben gestörten Kraftfelder fehlgeleitet und landet auf Tafaralels Präsentierteller.
Zamorra kann Tarafalel mit dem E-Blaster verletzen, Asmodis nutzt dies, um mit Rhett und Aktanur zu verschwinden. In dem Augenblick verschwindet ebenfalls Merlins Stern und Zamorra kann nur mit Hilfe von Mehandor auf die Ebene der ewigen Schreie flüchten.
Nicole soll nun oberste Göttin des hohen Himmels werden, dazu braucht sie die drei Insignien Schwert, Juwel und Spiegel. Schwert und Juwel bekommt sie von der Maneki Neko, der Spiegel ist Merlins Stern, den sie herbeiruft. Nicole wird zum FLAMMENSCHWERT und zusammen mit der Maneki Neko zum Wesen CHAVACH, das daraufhin Asael, der sich als JABOTH herausstellt, in Sh'hu Naar jagt. CHAVACH war schon immer in Nicole, in letzter Zeit konnte sich ein Teil von ihm selbstständig machen, wenn sie träumte.
Als Asmodis auf LUZIFERS Ebene auftaucht, ist dieser verzweifelt, da er erkennt, das Rhett nicht JABOTH ist. Da taucht plötzlich Asael auf, der der Kraftlinie in Sh'hu Naar auf der Flucht vor CHAVACH gefolgt ist. Auch Zamorra und Mehandor tauchen auf der Ebene auf, als sie die Ebene der ewigen Schreie verlassen. Zamorra erfährt, dass er Asaels Vater ist. Vor vielen Jahren hat er nämlich auf einer Sex-Party intimen Kontakt zu Stygia, ohne zu wissen wer sie ist. Sein Samen wurde in deren Körper konserviert, für den einen Zweck, JABOTH zu zeugen.
Als LUZIFER sich mit Asael vereinigen und dadurch erneuern will, taucht plötzlich CHAVACH/Nicole auf. LUZIFER hetzt die Ur-Dämonen aus der Ebene der ewigen Schreie auf sie, während asmodis sie mit Kraftfeldern bombadiert. CHAVACH scheint besiegt und wird wieder zu Nicole und der Maneki Neko. Als Asael Nicole endgültig töten will, greift Zamorra das Schwert und köpft ihn. Als er stirbt, scheint auch LUZIFER und mit ihm die Hölle unterzugehen.
Zamorra und Nicole sind wieder vereint.

Irgendwie bin ich sehr zwigespalten mit diesem Roman, es passiert viel, wirklich viel, teilweise zu viel. Auch ich bin (positiv) überrascht, dass so viel aufgelöst wurde. Was mich persönlich etwas gestört hat, war, dass dieser Roman an vielen Stellen überfrachtet wirkte. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, einen Dreiteiler daraus zu machen - oder noch besser, sinnlose Teile wie das Götter-Gezänke und Zamorras Taratzenjagd (bitte keine Taratzen bei Zamorra, lasst die bei MADDRAX) rauszulassen, das hätte 5 bis 10 Seiten mehr für die Haupthandlung gegeben, die am Ende leider überhastet und dadurch etwas konstruiert wirkte. Auch die Tatsache, dass Zamorra Asaels Erzeuger sein soll, fand ich irgendwie nicht ganz so überzeugend, aber gut, wenn es denn so sein soll, kann ich mich damit abfinden. Nicole als CHAVACH war irgendwie konsequent, interessant war der Aspekt, dass ein Teil ihres Wesens während ihrer Träume auf Wanderschaft ging. Auch Asael als JABOTH war meiner Meinung in sich logisch.
Jetzt darf man gespannt sein, wie es nach der Vernichtung LUZIFERS (Aber ist er das wirklich?) dem Untergang der Hölle und dem Tod fast aller Erzdämonen weitergeht. Ich hoffe NICHT, dass wieder eine Zeitanomalie ins Spiel kommt, denn dann bin ich wahrscheinlich raus. Ansonsten ergeben sich jetzt viele tolle Möglichkeiten für die zukünftige Handlung.
Obwohl das Ganze schon harter Tobak ist: Zamorra vernichtet LUZIFER und die Hölle. Bitte ein zwei Gänge zurückschalten!
Übrigens, dass Rhett mit der Erneuerung LUZIFERS nichts zu tun hat, dachte ich mir eigentlich schon vorher, da Rhett Oliver Fröhlichs Steckenpferd ist.

7 von 10 Amuletten
smilesmilesmilesmilesmilesmilesmileNeutralNeutralNeutral

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15818
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

01.09.2011 20:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wo der erste Teil durch seine mangelnde Spannung und Action nur mittelmäßig war, ist der zweite Teil das komplette Gegenteil...leider. Eine epische Geschichte wird über 50 Romane hin aufgebaut, hat sich noch nicht einmal richtig entwickelt und wird dann in einem Zweiteiler abgefrühstückt. Die Sache um Luzifers Erneuerung allein hätte mindestens eine Trilogie benötigt. Jetzt hat Christian Schwarz aber noch das Kapitel Stygia und Nicoles Trennung von Zamorra abgeschlossen. Und alles in diesem einen Roman.

Der erste Teil hatte die Massenschlacht in der Hölle als guten Cliffhanger. diese wird aber im zweiten Teil gar nicht fortgeführt. Mal so nebenbei wird erzählt, dass Stygia unterlag und getötet wurde. In zwei Sätzen. Wall

Da cedeos meine Meinung schon widergegeben hat, will ich auch gar nicht weiter ins Detail gehen und mich über den völlig überfrachteten und misslungenen Roman aufregen. Er hat drei interessante rote Fäden völlig unwürdig abgeschlossen. SEHR SCHLECHT, hat mir einfach keinen Spaß gemacht und ärgert mich arg.

Das Cover ist dagegen gut gelungen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25844
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020