logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1201-1400 » Band 1207 : Ich komme aus der Hölle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1207 : Ich komme aus der Hölle
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

03.10.2008 02:40
Band 1207 : Ich komme aus der Hölle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ich komme aus der Hölle

Auf den Fliesen der Treppe sahen wir das erste Blut. Die Treppe führte nach unten. Nur konnte ich mir nicht vorstellen, dass es ein Keller war, denn von dorther strahlte Suko und mir ein Licht entgegen, wie es eigentlich nur von irgendwelchen Scheinwerfern stammen konnte. Beim Hinabgehen gaben wir acht, nicht in das Blut zu treten. Das Blut selbst war nicht zu riechen. Statt dessen wehte uns ein anderer Geruch entgegen. Parfüm, Puder, seife, Deos, all dieses Zeug hatte sich zu einem Mischmasch vereinigt. Ich sah, dass mein Partner die Nase rümpfte. "Riecht der Tod neuerdings so?" fragte er.

Erscheinungsdatum: 27.8.2001

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1815
Secret_of_Atlantis
Doppel-As




Dabei seit: 13.07.2019
Beiträge: 190

28.11.2019 05:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf dem Weg zur Dienststelle hört John aus Langeweile den Polizeifunk und erfährt von einem Mord in einem Webcam-Studio.
Dort angekommen treffen John und Suko zunächst auf die verstörte Putzfrau, die den Mord indirekt mitbekam.

Im Keller treffen die beiden auf die ermordete Inhaberin, die bestialisch umgebracht wurde.
Anfangs ist unklar, ob es sich um die Tat eines Geistesgestörten handelt, doch der Killer befindet sich in der Nähe und es stellt sich heraus, dass dieser aus einer anderen Dimension das Team beobachtet.
Johns Kreuz schafft die Verbindung, es entsteht eine Lücke, sie sehen ein Monster, ein Skelett, mit einer grünlichen, aber verbrannt wirkenden dünnen Haut und roten Glutaugen. Bis Seite 50 weiß sich das Monster nur mit einem Satz - "Ich komme aus der Hölle" zu verständigen, so dass der Gegner mich nicht richtig überzeugen konnte.

Leiter der Mordkommission ist Chief-Inspektor Tanner, einer meiner Lieblingscharaktere.

Im Verlauf der Geschichte treffen John auf Nick Forrester, den Partner der ermordeten Evelyn Fuller, recherchieren an einer Universität, wo Evelyn einmal als Sekretärin arbeitete und Studentinnen für ihr Webcam-Studio abwerben konnte.

Zwischenzeitig wird eine Studentin während ihrer "Arbeit" in ihrer eigenen Wohnung von dem Monster vor laufender Kamera ermordet. Die Freundin, die den Mord live miterleben musste ruft die Polizei.

In der Zwischenzeit erfahren John und Suko vom Personalchef der Uni Privates aus dem Leben der Evelyn Fuller.
So erfahren John und Suko, dass Evelyns Mann unter mysteriösen Umständen verbrannt ist. Spätestens dann ist klar, wer der Mörder ist. Ich muss sagen, ich hatte bis zu dieser Stelle auch damit gerechnet, dass Forrester etwas mit dem Mord an Evelyn und einer seiner Mitarbeiterin zu tun haben könnte, spätestens ab dieser Stelle war klar, wer der Mörder ist, aber die Hintergründe bleiben unklar.

Beim Verlassen der Universität werden John und Suko von dem Monster angegriffen, durch das hervorholen des Kreuzes ist dieses aber gewarnt und verschwindet, ehe Suko es mit seiner Dämonenpeitsche vernichten könnte.

Zeitgleich wird John von Tanner über den zweiten Mord informiert. Suko und er begeben sich zum Tatort, während das Monster nun Nick Forrester an den Kragen will und einer Studentin, die gerade zufällig bei ihm ist. Das Monster ist nun so frei Nick über die Hintergründe und das Motiv zu informieren, was letztlich aber nur als Zeit schinden abgewertet werden kann, denn
letztendlich merken John und Suko in der Wohnung der Toten, dass sie dort nichts ausrichten können und fahren wieder ins Studio.

Hätte sich das Monster weitere Studentinnen geholt wäre es schlecht um das Team gestanden, so aber kommen die beiden gerade rechtzeitig ins Studio und schaffen es die Studentin und Nick zu retten. Das Monster, diesmal eingehüllt in Flammen, soll durch Johns Kreuz vernichtet werden, aber ehe es dazu kommt erdcheint kurze Zeit die Fratze des Teufels, der nur die Worte "Wir leben ja noch beide, Sinclair" übrig hat, dann lacht und seinen versagenden Diener selbst vernichtet.

Nachdem der Teufel solch eine Aktion nicht zum ersten Mal macht kann ich mir nur vorstellen, dass Asmodis die Seele nicht gehen lassen muss, wenn er seinen Diener selbst vernichtet. Sonst würde diese ins Reich des Spuks eingehen und diesen praktisch in seiner Macht stärken. Zumindest stelle ich mir das so vor.

Daß Monster in dieser Geschichte erfüllt zwar alle Klischees in Dark Manier, dennoch hat mir die Zusammensetzung der Geschichte, das Mitwirken von Tanner und das ganze drum herum sehr gut gefallen, ich fühlte mich unterhalten und kann für mich guten Gewissens trotz schwachem Monster ein sehr gut vergeben.

                                    Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126224
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020