logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Taschenheft1-60 » Band 4 : Der Pfad der Wölfin 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 4 : Der Pfad der Wölfin
top 
1
100.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


06.12.2007 01:32
Band 4 : Der Pfad der Wölfin
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Auch diese Nacht war erfüllt von den Schreien der Sterbenden und Gefolterten. Manchmal glaubte Ludwig, es nicht länger ertragen zu können. Seit die kaiserliche Armee in die Stadt eingefallen war, wurde diese vom Atem eines grässlichen Tieres durchströmt. Es thronte unsichtbar auf den Hügeln, und sein Blick reichte bis in die verborgensten Räume eines Hauses hinein, so dass es immer neue Opfer fand. Menschliche Bosheit ballte sich zu etwas, gegen das weder Schwert nach Speer, nicht einmal die reinigende Kraft des Feuers zu helfen schien. Für dieses Untier, so wusste der Landsknecht, gab es nur einen Namen: DAS BÖSE...




Autor: Adrian Doyle ( Manfred Weinland )
Erscheinungsdatum: 3.12.1996
Titelbild. Luserke

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mikru am 06.12.2007 20:09.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
188
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

05.01.2012 18:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In einem chinesischen Kloster in Mandschurei unterzieht sich die Werwölfin Nona bei ihrem Guru oder besser gesagt ihrem Mentor dem "Weisen Chiyoda" einer Tiefenhypnose. Denn nur durch diese Methode/Behandlung verspricht sich Chiyoda, dass er Nona noch "heilen" kann. Von nun an begibt sich der Leser auf den "Pfad der Wölfin".

Fazit:
Zum Ende des Roman's und auch schon währendessen, musste ich ab und zu mal kurz "durch schnaufen". Denn die Geschichte um Nona ist nicht so ganz ohne gewesen Heul . Mich hatte ihre Kindheit nämlich ziemlich bewegt. Hier mal ein großes Kompliment an dem Autor Daumen_hoch . Der Roman selber sorgt am Ende dann auch für eine echte Überraschung. Hätte jetzt nicht gedacht, dass die

Diesen Schachzug sah ich aber als gelungen an. War jedenfalls hochinteressant zu erfahren, wie Nona zu ihren späteren Lovern gekommen ist (dem Magier El Nabhal und Landru). Die story war vom Anfang bis Ende bis ins kleinste Detail gut durchstrukturiert gewesen.

Besonderheiten:
Landru


Bewertung::
Von mir bekommt der Roman gute 4 von 5 Sterne/Fledermäuse.

Cover:
Die Szene zeigt Nona mit ihrem Rudel, mit dem sie für zwei Jahre zusammenlebte.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 05.01.2012 18:49.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30916
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

05.01.2012 18:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side

Bewertung::
Von mir bekommt der Roman gute 4 Sterne/Fledermäuse.



Boah, bist du knauserig. Alt

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30923
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

05.01.2012 18:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Adrian:
sorry hatte 4 von 5 vergessen Alt . Daher ein sehr gut ....fast ein TOP Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30924
johnny_fan johnny_fan ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 01.05.2013
Beiträge: 103

15.09.2013 21:03
RE: Band 4 : Der Pfad der Wölfin
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Angesichts der Tatsache, dass Nona weiß Gott nicht zu meinen Lieblingsfiguren gehört, hat mich dieser Roman sehr angenehm überrascht! Zunächst hatte ich nämlich durchaus Vorbehalte – der rote Faden wird nicht direkt fortgeführt, es geht um Nona – aber dann entpuppte sich „Der Pfad der Wölfin“ als Heft, das ich überhaupt nicht mehr aus der Hand legen wollte. cool

Besonders beeindruckend neben den atmosphärischen Settings (Hütte in Perpignan, Lecocks Scheune, die verräucherte Hafenspelunke, nachher die Szenen auf der Karavelle) waren die dramaturgischen Rätsel, die mich während des Lesens begleitet haben: Was sind die Hintergründe von Nonas Geburt? Was für eine Frau ist Lucrezia? Was macht sie mit Pierre? Bombastisch dann der Wendepunkt: Pierre selbst ist eine der Wurzeln des Übels, er ist Nonas Vater.
Dafür, dass Adrian Doyle sein Handwerk versteht, sprechen nicht nur das schöne und gepflegte Deutsch, sondern auch die Tatsache, dass es ihm fast unmerklich gelingt, von der anfänglichen Hauptperson Pierre auf Nona überzublenden. Die nachvollziehbare Ich-Perspektive schafft eine unglaubliche Nähe zur eigentlichen Hauptfigur.

Negativ anzukreiden bleibt nur, dass Nonas weitere Lebensgeschichte – konkret: die Zeit nach Afrika, das Werwolfwerden und Nonas erste Begegnung mit Landru – im Schnelldurchlauf verhandelt werden. Hier hätte es durchaus noch spannend werden können.

So gut der Roman ist, so schlecht ist das Titelbild. Von der nackten Frau (ohne Worte) mal abgesehen, sind auch die Wölfe sehr schablonenhaft geraten. Auch in den 90ern gab es sicher ansprechendere Cover. Dieses hier ist jedenfalls weder gefährlich noch geheimnisvoll noch erotisch! Neutral

Insgesamt ein SEHR GUTER Roman, im Prinzip ein Entwicklungs- oder Reiseroman, der den Background einer der Serienhauptfiguren näher beleuchtet. Das Heft möchte ich ausdrücklich empfehlen!

__________________
a little party never killed nobody Böse

                                    johnny_fan ist offline Email an johnny_fan senden Beiträge von johnny_fan suchen Nehmen Sie johnny_fan in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55361
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

18.01.2017 14:56
RE: Band 4 : Der Pfad der Wölfin
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von johnny_fan
So gut der Roman ist, so schlecht ist das Titelbild. Von der nackten Frau (ohne Worte) mal abgesehen, sind auch die Wölfe sehr schablonenhaft geraten. Auch in den 90ern gab es sicher ansprechendere Cover. Dieses hier ist jedenfalls weder gefährlich noch geheimnisvoll noch erotisch! Neutral

Hm, mag alles stimmen!
Heute haben wir sicher nicht mehr die Qual, dass solche Motive auf Heftromantitelbildern zu betrachten sind ... Alt großes Grinsen

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89963
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

20.01.2020 13:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Vergangenheitsromane bilden für mich immer wieder das Highlight der Serie. Der Band mit Creanna war schon super, gefolgt von der Geschichte mit Salena und den Abenteuern im Korridor der Zeit. Diesen Band hier fand ich sogar noch etwas besser, auch weil Nona zu meinen Lieblingsfiguren geworden ist. Spannend und auch beklemmend wird Nonas Entwicklung vom Säugling bis zur ersten Begegnung mit dem Magier El Nabhal und Landru beschrieben. Es sind die Jahre 1511-1527.

Dabei bleibt am Ende ein großes Problem: Landru ließ Nona aus dem Lilienkelch trinken. Die Werwölfin darf sich Landru also nie wieder nähern, wenn sie nicht von der Seuche infiziert werden möchte! Nach Nonas Meinung kann dafür nur Lilith verantwortlich sein und sie schwört grausame Rache. Damit dürfte unsere Heldin, die hier nicht vorkommt, weiter unter Beschuss geraten. Sehr spannend. 5 von 5 Sternen

Zum Cover habe ich eine ganz andere Meinung. Für mich gehört es in die Top 5 der Serie! Was ist denn an Nona nicht erotisch? Finde sie natürlich, wild und hübsch. In Natura ist das Cover übrigens viel schärfer gezeichnet als im Scan hier zu sehen ist.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127924
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6470

20.01.2020 23:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Du legst aber auch wieder ein gutes Tempo vor, bald kann ich das eh nicht mehr aufholen, als ebook gibt es noch keine 20...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127935
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6470

02.02.2020 14:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr cool, so einen Band einzubauen, der Rote Faden führt ja schließlich dazu, dass die Werwölfin Nona ihren Landru und auch die Gegebenheiten wie zuvor wiederhaben möchte und somit auf die Jagd will, um Lilith als gedachte Urheberin dazu zu zwingen.
Und dann bringt man einen Band, der ihre Lebensgeschichte so sehr aufarbeitet, dass sie einen eigenen Lebensweg, eine eigene Seele, sogar sehr gottesfürchtig, und einen Charakter gibt, ein Schicksal beschreibt. Plötzlich wirkte sie fas symphatisch, zumindest bemitleidet man sie auf ihrem Weg, der sie ungewollt zum Bösen führt.
Mit diesem neuen Gesicht bekommt die Figur ein ganz neues Esprit und ich freue mich auf mehr von ihr.
Warum und Wieso, das alles wird spätestens mit der Beichte ihres Vaters absolut nachvollziehbar aufgelöst.
Super Einleitung in das Kommende und da kann man auch nicht mehr erwarten und kann nur 5 von 5 Sternen geben.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128332
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020