logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » Allgemeines zu Maddrax » Kolumne im Zauberspiegel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

09.11.2010 11:01

Startbeitrag !

Kolumne im Zauberspiegel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Seit heute bin ich MADDRAX-Kolumnist im Zauberspiegel.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja hier mal reinschauen.

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

18.02.2011 17:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, ich fahr jeden Tag 2,5 Stunden Zug, da kriegt man schon was gelesen.
Davon, dass das übernommen wird, gehe ich auch aus. Logischer wird es dadurch für mich aber nicht. Ist eigentlich auch keine große Sache, aber ich habe immer das Gefühl, hier wurde eine Chance verpasst. Beschäftigt mich schon relativ lange. Schau mal auf die LKS von Heft 257, da hab ich das Thema Wudan auch schonmal angesprochen und bekam ne relativ lapidare Antwort von Mike.

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18100
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

18.02.2011 22:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ah, Servus Andreas!
Hehe, für ausführlichere Antworten war nicht mehr viel Platz, du hast die ganze Leseseite ausgefühlt. großes Grinsen
Diesen Leserbrief habe gar nicht so bewusst registriert, ich denke deine Anwesenheit hier im Forum war erst kurz oder danach.
Das Wudan/Orguudo Thema konnte ich nicht daraus entnehmen, aber es überschneidet sich dabei ein wenig auf die Frage: Warum verwenden Menschen voneinander entfernter Regionen die gleiche Bezeichnungen für Städte- und Kontinentnamen?
Ergo, die Namensgleichheit ist ein Zugeständnis an die Lesbarkeit. Was natürlich keine Erklärung bei der Namensgleichheit der Gottheit oder Bosheit rechtfertigt. Die Lösung gibt es nur halbwegs zusammengeschustert wie mit Telepathie und natürlicher Mundpropaganda oder wie Mike es hält, der Angewohnheit.
Diesbezüglich waren meine Reflexionen auch zu oberflächlich und angesichts dieser vergebenen Chance - die ich noch keineswegs abhacken möchte, so könnte uns noch eine Menge bizarres widerfahren. Zum Beispiel Süd- oder Mittelamerika, was mein Favorit für den nächsten Zyklus wäre.
Seit deiner Theologie-Kolumne auch ganz interessant eine Überlegung die ich ebenfalls zu wenig beachtet habe; einer neuen Glaubensrichtung die von Christian Schwarz ins Leben gerufen und aus der Serie geboren wurde. Das ist aber noch ein wenig Zukunftsmusik und ich will niemanden spoilern.

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 23.02.2011 18:20.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18105
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

01.03.2011 10:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

engelbert, ich habe dir eine PN geschickt.

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18317
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020