logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1701: Templer-Mirakel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1701: Templer-Mirakel
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
5
50.00%
schlecht 
5
50.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

01.02.2011 19:56
Band 1701: Templer-Mirakel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Mann spürte den Druck der Pistolenmündung im Nacken und hatte gehört, was ihm die Stimme zugeflüstert hatte.
»Wenn du auch nur falsch denkst, bist du tot!«
Die Stimme gehörte dem Templerführer Godwin de Salier, der in die Berge gelockt worden war, um dort seine entführte Frau zu finden, die als Druckmittel gegen ihn verwendet werden sollte ...

2. Teil des Doppelbands

Erscheinungstag: 15.02.2011

Cover: Bondar

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17635
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11529

02.02.2011 10:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ah....ich lege zwar noch etwas zurück, aber es macht wieder richtig Spaß, Sinclair zu lesen. Nach den Covern (dieses hier ist genau mein Fall) und den Romanvorschauen geht es wieder mal bisschen rund. Daumen_hoch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17650
Hix666 Hix666 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 56

17.02.2011 21:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zuende "gehört".... großes Grinsen

Aber: Richtig langweiliger Roman.
Nachdem der 1. Teil mich noch etwas fesseln konnte, fällt dieser hier völlig ab.
Nicht nur die sprachliche Schwäche des Austors, auch die Story trugen leider nicht zu einem spannenden Roman bei.

Schade, wo es doch der Jubi 2-Teiler war... aber naja....

Zur Handlung: Warum haben die Typen eigentlich Godwins Frau entführt??? Ohne diese Nummer hätte er in Ruhe sein Zeugs trinken können und gut is.... Aber er holt sich ohne weiteren Sinn die Feinde ins Haus.... geht irgendwie garnicht...

Bewertung: schlecht

mal sehen wie es in einer Woche wird.....

HiX

__________________

~ Lesereihenfolge ~

Perry Rhodan EA, Perry Rhodan Arkon , John Sinclair (nur Neuautoren) , Die drei ???

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hix666 am 17.02.2011 21:31.

                                    Hix666 ist offline Email an Hix666 senden Beiträge von Hix666 suchen Nehmen Sie Hix666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18073
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10414

17.02.2011 21:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hix666
Zur Handlung: Warum haben die Typen eigentlich Godwins Frau entführt??? Ohne diese Nummer hätte er in Ruhe sein Zeugs trinken können und gut is.... Aber er holt sich ohne weiteren Sinn die Feinde ins Haus.... geht irgendwie garnicht...

Diese Aktion hatte ich auch nicht so recht verstanden Kopfkratzen . Sinn und Zweck war es wohl Maria Magdalena mal wieder auszubuddeln großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 17.02.2011 23:01.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18075
Hix666 Hix666 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 56

17.02.2011 22:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side

Diese Aktion hatte ich auch nicht so recht verstanden Kopfkratzen . Sinn und Zweck war es wohl Maria Magdalena mal wieder auszubudeln großes Grinsen .


Aber das wäre doch leicht anders gegangen.... aber was solls. Wir hören von den Hütern eh nie wieder irgendetwas...... großes Grinsen

Chance vertan..... Wall

__________________

~ Lesereihenfolge ~

Perry Rhodan EA, Perry Rhodan Arkon , John Sinclair (nur Neuautoren) , Die drei ???

                                    Hix666 ist offline Email an Hix666 senden Beiträge von Hix666 suchen Nehmen Sie Hix666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18081
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10414

17.02.2011 22:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der zweite Teil konnte meiner Meinung nach leider nicht das Einhalten, was ich von ihm letztendlich erwartet hatte. Für mich wurde hier vielzuviel gelabert . Den verschenkten Platz hätte man sinnvoller nutzen können. Jason hatte ja im Vorfeld sogar einen DREITEILER angekündigt, dann hätte dieser Zweiteiler ja nur so aus/von purer Handlung strotzen müssen. Für ein "Mittel" reicht es aber allemal.
Besonderheiten:
Nachdem das Kreuz zuletzt mit immer seltsameren Eigenschaften aufwartete (sage nur guter oder böser Vampir Wall ). Wurde es diesmal sogar gegen einen "normal sterblichen" eingesetzt. Nachdem John sein Kruzifix "aktivierte" griff es William Harding an und verbrannte seine Hand Baff (S.57).

Cover:
Ein sehr schönes -und anspruchvolles Cover Daumen_hoch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18085
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

18.02.2011 22:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

für mich auch nur ein mittel.

irgendwie hat der kick gefehlt.

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18104
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

20.02.2011 13:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
Schade, dass der Roman nicht an den ersten Teil heranreicht. Viel zu langatmig mit endlosen und teilweise sinnfreien Dialogen kam der zweite Teil daher. Dazu kamen dann noch unlogische Handlungen, dark side hat schon die Szene mit der verbrannten Hand des William Harding angesprochen. Was ich auch nicht verstanden habe ist, wie Suko es nach seinem Topar-Ruf innerhalb von 5 Sekunden schafft, durch die Templerkirche zu John zu rennen, ihn auf die Schulter zu wuchten und die Kirche wieder zu verlassen (wohlgemerkt mit einem 80 Kilo Mann auf der Schulter) Kopfkratzen . Ich könnte das nicht, bin ja aber auch schon Alt .... großes Grinsen

Erst zum Ende hin mit dem Erscheinen der Maria Magdalena wird der Roman geheimnisvoller und besser. Das reicht dann aber trotzdem nur zu einem "mittel".

Cover
Sieht wirklich nett aus. Ist das Beste am Roman.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18170
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10414

20.02.2011 14:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommy
Was ich auch nicht verstanden habe ist, wie Suko es nach seinem Topar-Ruf innerhalb von 5 Sekunden schafft, durch die Templerkirche zu John zu rennen, ihn auf die Schulter zu wuchten und die Kirche wieder zu verlassen (wohlgemerkt mit einem 80 Kilo Mann auf der Schulter) Kopfkratzen . Ich könnte das nicht, bin ja aber auch schon Alt .... großes Grinsen


Diese Szene hatte ich in meiner Rezi völlig vergessen Kopfkratzen sage nur das Wort Alt großes Grinsen .
Vielleicht sind es bei Jason mittlerweile 5 Minuten statt 5 Sekunden geworden, wo die Zeit angehalten wird Wall . Das Kreuz wird auf seine alten Tage ja auch langsam etwas eigenartig großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18171
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

20.02.2011 21:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Diese Szene hatte ich in meiner Rezi völlig vergessen Kopfkratzen sage nur das Wort Alt großes Grinsen .


Dafür hast Du ja mich großes Grinsen

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18177
Logi
Jungspund




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 19

28.02.2011 21:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jason, Jason, was hast du dir dabei bloß wieder gedacht?

Ich fand den ersten Teil etwas langweilig. Der zweite Teil ist dafür aber unlogisch.

Wieso wird John in eine Kapelle gelockt, spricht dort mit einem Mitglied der "Hüter der Apokalyse" und wird dann nicht gleich umgenietet? Ich glaube, Johns Feinde hatte so derb viele Gelegenheiten, ihn über die Wupper zu schicken, aber naja.
Interessant fand ich, dass Johns Kreuz auch die Hände von Menschen verbrennt, wenn er die Formel spricht.

John war gar nicht mal in Südfrankreich und hat Casser getroffen. Ich hatte auf Kara oder Myxin gehofft, die ihn finden und dorthin teleportieren.

Wieso sieht Casser in Godwin eine Gefahr?
Sein Vorfahr hat ihn zu jener Zeit niedergeschlagen und den Saft an sich genommen. Was natürlich die Frage aufwirft, wieso jener Vorfahr den Trank nicht schon zu sich genommen hat. Denn wenn das Zeug wirklich unsterblich macht, wer würde da widerstehen?

Er könnte das komische Unsterblichkeitsgesöff trinken und sein Ziel erreichen, doch davor will er den Templer und seine Frau dabei haben... ok, er ist irgendwie in Sophie/a verliebt, doch das wars schon. Dann trinkt er das Zeug, kriegt leere Augen und stirbt.

Wieso schreibt Jason einfach nicht nochmal einen genialen Dreiteiler wie Nr. 100-102 oder 200-202?

                                    Logi ist offline Email an Logi senden Beiträge von Logi suchen Nehmen Sie Logi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18309
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

01.03.2011 03:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin vom zweiten Teil auch etwas enttäuscht. Eigentlich besteht der Roman nur aus verschiedenen Scharmützeln mit Cassels Killern und in die Länge gezogenen Dialogen.
Gerade der Abschnitt um Pierre Cassel weiß überhaupt nicht zu fesseln - er besteht nur aus großspurigem Gefasel, dass zum Teil gar keinen Sinn ergibt. Er sieht in Godwin eine große Gefahr, aber anstatt in Ruhe seinen Saft zu trinken, muss er ja unbedingt seine ärgsten Feinde in seine merkwürdige Pyramide (für die es keine wirkliche Erklärung gibt) locken. Auch der Auftritt von Maria Magdalena kann da nichts mehr herausreißen, dafür ist das schon zu oft vorgekommen. Das Ende ist zudem leider ziemlich vorhersehbar. Außerdem frage ich mich, warum Cassels Vorfahren und insbesondere Jerome Cassel nicht selbst von dem Trank probiert haben.
Ein wenig besser hat mir dem Abschnitt um John und Suko gefallen. Die Templer-Kirche war als Setting gelungen und der Verweis auf Band 740 ziemlich überraschend - wenngleich William Harding damals kein Mitglied der Templer-Bruderschaft war. Zumindest wurde er nicht erwähnt.
Die Reaktion des Kreuzes fand ich im ersten Moment auch unglaubwürdig, allerdings ist mir dann eingefallen, dass der silberne Talisman nicht zum ersten Mal bei einem normalen Menschen reagiert hat (z. B. in Nr. 1418 und 1552). Dennoch sollte dieser Kniff nicht überreizt werden, das macht das Kreuz nur noch mehr zum Allheilmittel.
Auch Sukos Eingreifen wurde etwas übertrieben dargestellt. Dass er es innerhalb von fünf Sekunden schaffen soll, in die Kirche zu rennen, John über die Schulter zu werfen und wieder aus der Kirche rauszukommen, ist schon ziemlich unrealistisch. Leider findet die Finale Schießerei mit den Hütern der Apokalypse (die man auch einfach als Söldner bezeichnen könnte, wenn man sich die Kutten wegdenkt; für den Namen gab es auch keine Erklärung) nur im 'off' statt, das hätte nochmal ein actionreiches Finale werden können.
Insgesamt gesehen ist der Roman deswegen für mich nur Durchschnitt. Aus dem Thema hätte man viel mehr herausholen können...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18314
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10414

10.03.2011 22:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hix666
Zuende "gehört".... großes Grinsen
Bewertung: schlecht....mal sehen wie es in einer Woche wird .....HiX

.....und wie ist es geworden ?Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18464
Hix666 Hix666 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 56

12.03.2011 05:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Hix666
Zuende "geh�rt".... großes Grinsen
Bewertung: schlecht....mal sehen wie es in einer Woche wird .....HiX

.....und wie ist es geworden ?Augenzwinkern .



Tja, was soll ich sagen....bis jetzt noch garnicht....

ich hab mir die 1702 zwar runtergeladen bei audible, aber mich bisher nicht zum h�ren durchringen k�nnen.... Die schreibe von Jason Dark im Zweiteiler zuvor war einfach unterirdisch...

Tut mir leid, aber das er so schreibt wusste ich nicht mehr (bin damals so gegen 470 aus der Serie ausgestiegen, weil der Schwung raus war). Oder schrieb er fr�her besser? War ich da j�nger und damit noch anders im Anspruch? Naja.... keine Ahnung.

Ich lese noch Perry Rhodan und dort sind die Leistunges der Autoren sicherlich auch nicht immer Top aber in Punkto Satzbau und Dialoge ist es dort viel viel besser. Und da gibt es Lektoren die sich um die Romane auch k�mmern. John Sinclair wird da einem etwas gr��eren Anspruch leider nicht gerecht. Es wirkt lieblos runtergeschrieben, sowohl vom Autor als auch vom Verlag.... Schade, diese Serei hat(te) viel Potential....

Aber wie gesagt, vielleicht schaffe ich es n ochmal mich zu 1702 zu begeistern...

.. und dann sage ich auch hier meine Meinung dazu.......... großes Grinsen

HiX

__________________

~ Lesereihenfolge ~

Perry Rhodan EA, Perry Rhodan Arkon , John Sinclair (nur Neuautoren) , Die drei ???

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hix666 am 12.03.2011 05:11.

                                    Hix666 ist offline Email an Hix666 senden Beiträge von Hix666 suchen Nehmen Sie Hix666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18486
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10414

12.03.2011 18:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin ja damals auch so um Band 400 aus der Serie ausgestiegen. Das Niveau wurde meineserachtens ab da an auch schlechter. War für mich sowieso die schönste Sinclair-Zeit (Schwarze Tod, Myxin der Magier, Asmodina, Mordliga, Großen Alten, Pandora, Alassia, Izzi, Arkonada, Belphegor etc.). Bei den aktuellen Bänden sind viele zurzeit "nur Durchschnitt". Trotzdem kommen immer mal wieder "Kracher" zum Vorschein. Werde die Serie jetzt bis zum Abschied von Jason Dark/Helmut Rellergerd aber weiterhin lesen, sammeln und verfolgen...danach wohl nicht mehr. Dann werde ich mich meinem "Leserückstand" bei JS widmen und paralel andere Serien "angreifen"Teufel .

@Hix666: Wenn du auf der Suche nach etwas "anspruchsvollerem" bist, dann versuch mal die Vampira-Serie in Angriff zu nehmen (informieren kannst du dich im dortigen Thread). Lohnt sich auf alle Fälle. Auch andere Serien kannst du ja gerne mal ausprobieren.....du befindest dich ja schließlich im "GRUSELROMAN-FORUM" großes Grinsen Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18496
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

12.03.2011 23:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
@Hix666: Wenn du auf der Suche nach etwas "anspruchsvollerem" bist, dann versuch mal die Vampira-Serie in Angriff zu nehmen (informieren kannst du dich im dortigen Thread). Lohnt sich auf alle Fälle. Auch andere Serien kannst du ja gerne mal ausprobieren.....du befindest dich ja schließlich im "GRUSELROMAN-FORUM" großes Grinsen Augenzwinkern .


Ich kann außer Vampira noch Larry Brent empfehlen Daumen_hoch.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18509
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

12.03.2011 23:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommy
... noch Larry Brent empfehlen Daumen_hoch.


Ich auch!!! Daumen_hoch

X-Ray-3, kommen... großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18510
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11529

18.03.2011 17:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was sollte das denn?

Ein unlogischer Roman, in die länge gezogen und mit unbefriedigendem Ende.

Gowdin...wird gefangen, kann sich befreien, wird fortgeschleppt, kann sich befreien und anschleichen, wird in der Pyramide gestellt... Wall

Das stellte sich mir auch die frage, warum der alte Cassel dazumal den Trank gebraucht hat, wenn er ihn nicht getrunken hat? Wollte er ihn ewig ungenutzt in der Familie weitervererben? Und warum hat der junge Cassel nicht erst den Trank getrunken und sich dann um Godwin gekümmert? Wall

Was ist mit Johns Kreuz los? Dass das helle Licht die Leute geblendet hätte, so dass John in Deckung gehechtet wäre....ja das wäre logsich gewesen. Aber warum richtet das Kreuz sich gegen gewöhnliche Menschen? Vielleicht ist es bald auch gegen Wesen aus Aibon effektiv...ach ich vergaß, dort gibt es ja gar keine böse Seite mehr mit potentiellen Gegenspielern. Wall

Das Finale...Cassel tot. Trank nicht nur wertlos weil tödlich, sondern auch zerbrochen. Maria Magdalena hatte einen Auftritt. Juhuu, was will man mehr erwarten? Spannende Action? Die Einführung einer neuen Organisation? Oder zumindest eines neuen Artefakts (das dann später wie die Bibel des Baphomet vergessen wird)? Nee, ein kurzer und völlig langweiliger Auftritt von Maria reicht dem Sinclairleser von heute. Wall

Suko wie in alten Tagen, der Superheld der Serie. Warum hat der Kerl das Einsatzkommando herbestellt, wenn er doch so krass drauf ist? Hat bestimmt einen Laserstrahlenblick auf Lager. Wall

Von mir ein SCHLECHT. Weil die Idee an sich gut ist und John endlich mal wieder halbwegs in eine Falle gelockt wurde (normalerweise liegt er immer richtig, oder sein Bauchgefühl meldet sich).

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18617
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

22.05.2011 17:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also von mir bekommt der Roman ein "Mittel". Hat mir sogar besser gefallen als der 1. Teil. geschockt großes Grinsen
Der war ja nur ein spannungsloser Krimi. Hier gab es wenigstens Mystisches, wie z.B. den Trank selbst, die Erscheinung der Magdalena oder die ungewöhnliche Reaktion des Kreuzes. Diese erkläre ich mir einfach dadurch, dass es sich bei Harding um einen durch und durch schlechten Menschen handelte, welcher sich möglicherweise sogar dem Bösen verschrieben hat und wer weiß...? Vielleicht hat die Macht hinter dem Kreuz sogar in eigenem Interesse gehandelt, da es hier in gewisser Weise um den Tod Christi und um ein Vermächtnis geht.

Man sollte auch nicht die Motive des "alten" Jerome Cassel (welcher Godwin damals niedergeschlagen hat) nicht mit denen des heutigen Pierre Cassel verwechseln. Jerome ging es in erster Linie darum, zu verhindern, dass der Extrakt (aus seiner Sicht) "in falsche Hände" gerät, da es sich hierbei um etwas sehr Besonderes handelte. Und eben deshalb war ihm auch wohl bewusst, dass dieses Elixier "nicht für jeden bestimmt ist" (um Magdalena zu zitieren). Und nicht jeder hat außerdem den Wunsch nach physischer Unsterblichkeit. Es gibt durchaus religiöse Menschen, die überzeugt sind, dass sie - wenn sie die physische Existenz hinter sich lassen - in "das Paradies" eingehen.
Pierre hingegen hatte pure egoistische Ziele und wollte die Unsterblichkeit für sich. In seiner Arroganz kam er nicht mal auf die Idee, dass er nicht würdig sein könnte für dieses Elixier.

Sehr bedauerlich, dass dadurch, dass die Flasche mit dem Extrakt am Boden zerbrach, eine gute Gelegenheit ungenutzt blieb, für die Serie von Nutzen zu sein. Ich hätte mir gewünscht, dass John als "Sohn des Lichts" sich als würdig erwiesen hätte, von diesem Extrakt zu kosten. Somit wäre für JS das generelle Alterungsproblem, welches Serienhelden nun mal haben, gelöst worden.

Ich möchte den Roman nicht besser machen als er ist, aber so schlimm, wie manche hier auf ihn eindreschen, war er nicht. Nicht gut, aber durchaus "mittel".

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20546
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

23.11.2013 16:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr schade, hatte mich nach den ersten Roman drauf gefreut und gehofft, dass dieses gut wird. Aber am Ende ist das ganze doch total unlogisch. Warum hat der Kerl nicht einfach den Track alleine getrunken und wir hätten uns zwei Roman gespart?

Keiner würde doch der Versuchung widerstehen und so einem Trank länger unangetastet lassen. Da muss man nicht eine internationale Verbrecherorganisation aufbauen. Warum überhaupt London? Am Ende waren doch beide Handlungsorte überflüssig und es ist nichts passiert.

Deswegen gibt es ein schlecht von mir.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58286
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020