logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1702: Rückkehr der Verdammten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1702: Rückkehr der Verdammten
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
4
66.67%
schlecht 
2
33.33%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

08.02.2011 15:56
Band 1702: Rückkehr der Verdammten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die letzten Schritte legte Amos Burke keuchend zurück. Schließlich hatte er die kleine Anhöhe überwunden und stolperte auf die primitive Hütte zu, die tatsächlich noch vorhanden war und all den Jahren den Unbilden des Wetters getrotzt hatte. Sie stand unter den Zweigen der blattlosen Bäume. Sogar die Tür war noch da, gegen die Amos Burke lief und an deren Rändern er sich festhielt. Er musste erst mal Atem schöpfen, bevor er in die Hütte hineinging, um sich zu verstecken …

Erscheinungstag: 22.02.2011

Cover: Bondar

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17847
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

08.02.2011 17:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die 1700er könnten eine neue Ära der guten Cover und besseren Geschichten einläuten. großes Grinsen

Natürlich keine Ära der nützlichen Einleitungstexte. Alt

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17848
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

09.02.2011 22:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mal wieder ein richtig tolles Cover. Wirkt auf mich, als würde es leben... Daumen_hoch

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17875
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

23.02.2011 00:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover finde ich auch klasse, nur die beiden Personen darin weisen mir zu künstliche Züge auf.
Die Leserseite bestätigt meine Vorahnung bezüglich dem Vampirwelt-Monster Wall .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 23.02.2011 00:49.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18207
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

23.02.2011 01:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Die Leserseite bestätigt meine Vorahnung bezüglich dem Vampirwelt-Monster Wall .


finde ich auch sehr schwach, dass das monster ohne nähere erwähnung vernichtet wurde.

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18208
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

27.02.2011 11:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit:
Aus diesem Roman hätte JD einfach mehr herausholen können. Das vorhandene Potenzial wurde leider leichfertig verschenkt. Die Idee mit dem "Pestkuss" fand ich schon mal richtig gut. Schade, dass sich diese klasse Variante nur auf die Rache auf JS/HdV bezieht. Hätte mir hier lieber eine ware Epidemie unter den Dorfbewohnern gewünscht. So eine Invasion von Pestbeulen hätte schon was gehabt. So wurde mir zwischendurch einwenig langweilig beim Lesen. Gut fand ich auch die Einbindung der "neuen Engelart" (körperlos). Hierzu hätte ich mir gerne noch weitere Informationen gewünscht. Mal schauen was in der Zukunft in dieser Richtung noch passiert.

Bewertung: Mittel

Cover: siehe obrigen Kommentar.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18277
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

01.03.2011 04:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Roman bietet dank der Einbindung der Pestkranken zwar einen gewissen Gruselfaktor, durch die Idee des Pestkusses, den ich eher lächerlich als gruselig finde, wird dieses Potential aber etwas untergraben.
Leider ist es bei der vorliegenden Story aber wieder einmal so, dass der Anfang trotz der 'Kuss-Szene' gelungen ist, die Handlung danach aber deutlich abflacht. Dabei macht Jason Dark einen dramaturgischen Fehler, in dem er seitenlang versucht, durch den Angriff von Amos Burke Spannung aufzubauen und die tatsächliche Attacke auf John dann nur sehr kurz ausfällt und durch einen einfachen Nackenschlag wieder beendet wird. Zu diesem Zeitpunkt ist dann schon die Hälfte des Romans vorbei.
Auch der Besuch im Krankenhaus dauert viel zu lange, sodass schließlich bis S. 50 die Story nur so dahinschleicht. Durch die Einbindung der merkwürdigen Höllenengel am Ende gewinnt der Roman dann doch noch etwas an Spannung, wobei ich von der Auflösung andererseits auch etwas enttäuscht war, denn ich hatte mir da eine etwas 'persönlichere' Aufklösung erwartet, warum es die Pestzombies auf John Sinclair abgesehen hatten, zum Beispiel durch die Rache oder das Erbe eines alten Feindes. Stattdessen muss mal wieder Hector de Valois (in Erwähnungen) herhalten, was als Überraschung ziemlich einfallslos ist, schließlich wurde der Kniff in den letzten Jahren schon ziemlich oft angewandt.
Immerhin ist der finale Kampf noch leidlich gelungen, obwohl aus den interessanten Gegnern vom Anfang des Romans nur noch bessere, stumme, Zombies geworden sind. Ob wir von den Engeln noch etwas lesen werden, halte ich für eher unwahrscheinlich, auch wenn Jason Dark auf der Leserseite schreibt, dass er in nächster Zeit das Thema Engelwelten ausbauen will.
Ein guter Anfang und ein gutes Ende machen aber noch lange keinen guten Roman. Da alles dazwischen eher fade wirkt, ist dieser Band für mich wieder nur auf durchschnittlichem Niveau.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18315
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

02.03.2011 10:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
Nachdem der Roman wirklich gut begonnen hat und sehr kurzweilig zu lesen war, verflachte die Handlung leider und verfing sich in zu langwierigen Einzelpassagen. Trotzdem blitzte zwischendurch immer mal wieder Spannung auf und dann machte es auch Spaß, den Roman zu lesen. Hervorzuheben sind wieder mal die gut beschriebenen Handungsorte und auch die Beschreibung der Pestkranken fand ich ziemlich gut, (da hab ich das Wurstbrot mal lieber weggelegt großes Grinsen ).

Womit ich aber mal wieder gar nicht zurecht komme ist das Vorgehen der Protagonisten, in diesem Fall dem Marquis de Canero und Sir Edward Turner.
Ziel der beiden Verdammten war es doch, John den Pestkuss zu geben, erst durch Amos Burke und später haben sie es dann selbst versucht. John wiederum sollte andere Menschen anstecken (S. 60). Soweit der Plan….Klar ist es immer reizvoll, sich um ein altes Feindbild (in diesem Fall der Kreuzträger Hector de Valois bzw. John Sinclair) zu kümmern, aber warum legen die beiden „Pestbeulen“ (eine sehr schöne Bezeichnung, Darky Daumen_hoch ) nicht schonmal bei den Dorfbewohnern den Keim? Würde man doch eigentlich erwarten. Schade, dass solche „unrealistischen“ Handlungen der Bösen in den Romanen immer wieder auftauchen. Hat das was mit Jugendschutz zu tun, oder ist der gute Jason auf seine alten Tage einfach etwas zu weich geworden Kopfkratzen ?


Insgesamt betrachtet eine wirklich tolle Idee, die dann leider wieder nicht konsequent umgesetzt wird, deshalb von mir ein „mittel“.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18333
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

02.03.2011 21:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommy
auch die Beschreibung der Pestkranken fand ich ziemlich gut, (da hab ich das Wurstbrot mal lieber weggelegt großes Grinsen ).


großes Grinsen ...dazu hätte bestimmt ne schöne "Stulle" Blutwurst gepasst großes Grinsen .

Zitat:
Original von Tommy
Womit ich aber mal wieder gar nicht zurecht komme ist das Vorgehen der Protagonisten, in diesem Fall dem Marquis de Canero und Sir Edward Turner.
Aber warum legen die beiden „Pestbeulen“ (eine sehr schöne Bezeichnung, Darky Daumen_hoch ) nicht schonmal bei den Dorfbewohnern den Keim? Würde man doch eigentlich erwarten.


Dann sind wir ja schon mal zu zweit, die damit nicht klarkommen großes Grinsen .

Zitat:
Original von Tommy
Hat das was mit Jugendschutz zu tun, oder ist der gute Jason auf seine alten Tage einfach etwas zu weich geworden Kopfkratzen ?


Tendiere mal stark zu der "weicheren" VarianteTeufel .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 02.03.2011 21:10.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18348
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

09.04.2011 18:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Beulenpest ist NICHT ausgestorben. Und sie kann behandelt werden.

So, das musste ich einfach mal los werden. Wie hat es mich aufgeregt, wenn Jason zum zehnten mal erwähnte, dass die unheilbar böse Pest doch zum Glück ausgerottet war. Oder dass man Amos nicht behandeln kann. Wall

Die ungewollte Leseunterbrechung hat wohl ihre Spuren hinterlassen. Ich musste zwischenzeitlich Bestselleristik lesen und bin von der Geschichte nicht angetan. Eben weil sie unsinnig ist, wenn auch der Hector de Valois - Aspekt interessant erscheint. Erst wird so ein Trara um die Verdammten gemacht, vonwegen sie wären so was Besonderes und keine gewöhnlichen Zombies und dann vernichtet John einen mit einem Kopfschuss ("...weil diese Treffer im Kampf gegen Zombies ihre Vernichtung bedeuteten."). Und die dunklen Engel lassen natürlich einfach zu, wie ihre Schützlinge nach Jahrhunderten mal eben so getötet werden. Baff Und was genau hat John denn neues über die Reiche der Engel erfahren, wie im Roman erwähnt?

Und auf dem Cover sah es noch so spannend aus. Tja, leider ist es für die Geschichte mal von den beiden Verdammten abgesehen irrelevant. Oder welche Szene aus dem Roman sollte sie darstellen?

Von mir ein SCHLECHT, weil ich mir wesentlich mehr erwartet hatte. Klar, die Pest ist gefährlich. Aber eben nicht unheilbar oder ausgestorben. Im Gegenteil, bei frühzeitiger Diagnose und den richtigen Medikamenten stehen die Überlebenschancen sehr gut....


Weil das Wetter so gut ist, habe ich schon mit der 1703 begonnen, und die finde ich ebenfalls unterdurchschnittlich. Hoffentlich hab ich mir jetzt nicht den Lesespaß verdorben. Ohnmacht

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19172
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

29.05.2011 16:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibt es auch ein "Mittel". Aber hauptsächlich deswegen, weil ich Pest-Romane grundsätzlich interessant finde.
Allerdings sehe ich es auch so, dass hier viel verschenkt wurde. Hätte mir gut gefallen, wenn sich das Dorf für John und Suko als Falle erwiesen hätte. In der Zeit, als John mit Burke beschäftigt war, hätten die zwei "Pestbeulen" das Dorf infizieren können. Dann hätten es unsere Helden mit einer Übermacht zu tun bekommen. Das wäre dann ein rasantes Finale geworden. So aber hat es gerade noch zum Mittelmaß gelangt.

Die (lebenden?) Gargoyles mit den glühenden Augen und die großen Statuen auf dem Cover kommen leider nicht vor. Warum haben die abgebildeten Personen eigentlich eine blaue Haut? Da ist wohl jemandem ein Farbfehler unterlaufen.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20928
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

29.05.2011 19:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Die (lebenden?) Gargoyles mit den glühenden Augen und die großen Statuen auf dem Cover kommen leider nicht vor. Warum haben die abgebildeten Personen eigentlich eine blaue Haut? Da ist wohl jemandem ein Farbfehler unterlaufen.

Wahrscheinlich wegen dem blauen Licht im Hintergrund am Himmel. Das da ein Widerschein auf der Haut zu sehen ist ist doch nichts ungewöhnliches.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20935
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

29.05.2011 20:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Wahrscheinlich wegen dem blauen Licht im Hintergrund am Himmel. Das da ein Widerschein auf der Haut zu sehen ist ist doch nichts ungewöhnliches.


Schon klar. Aber woher soll denn ein blauer Lichtschein kommen? Ich hatte eher die Vermutung, dass das bläuliche Licht eigentlich ein rötliches sein sollte (Sonnenuntergang).

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20943
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10689

29.05.2011 20:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dazu fällt mir ein bekanntes Filmzitat ein! großes Grinsen

Zitat:

"Was ist das?"

"Blaues Licht!"

"Und was macht es?"

"Es leuchtet blau!" großes Grinsen großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20944
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

29.05.2011 20:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Dazu fällt mir ein bekanntes Filmzitat ein! großes Grinsen

Zitat:

"Was ist das?"

"Blaues Licht!"

"Und was macht es?"

"Es leuchtet blau!" großes Grinsen großes Grinsen



RAMBO III ! großes Grinsen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20946
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

29.05.2011 21:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Dazu fällt mir ein bekanntes Filmzitat ein! großes Grinsen

Zitat:

"Was ist das?"

"Blaues Licht!"

"Und was macht es?"

"Es leuchtet blau!" großes Grinsen großes Grinsen


Die geilste Szene im ganzen Film großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20948
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

30.05.2011 08:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry


Die (lebenden?) Gargoyles mit den glühenden Augen und die großen Statuen auf dem Cover kommen leider nicht vor. Warum haben die abgebildeten Personen eigentlich eine blaue Haut? Da ist wohl jemandem ein Farbfehler unterlaufen.


Könnte auch gar keine Erklärung dafür geben. Augenzwinkern Augenzwinkern Jason hat einfach wieder mal ein unpassendes Titelbild gewählt, das kaum etwas mit dem Roman zu tun hat. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20966
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

30.05.2011 10:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

jason sucht zuerst das cover aus und schreibt dann den roman. da scheint er einige details übersehen zu haben^^

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21002
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

30.05.2011 11:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sir Boromir
jason sucht zuerst das cover aus und schreibt dann den roman. da scheint er einige details übersehen zu haben^^


Nicht unbedingt, mein lieber Sir.

Das Grundthema hat er manchmal schon im Kopf. So will er etwas über Pest und Zombies schreiben, weil es eine gaaaanz tolle Idee hat und sucht sich das passenste Cover aus.

Aber Auftragsarbeit wie früher gibt es leider wirklich nicht mehr, da hast du Recht. Nicht einmal bei besonderen Romanen wie der 1500 mit ihrem bescheuerten Albino.Cover. Wall

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21035
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

13.12.2013 09:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Anfang ist ja ganz nett geschrieben, aber leider ist es teilweise etwas unlogisch. So hätte John sicherlich die nächsten zwei Wochen in Quarantäne verbringen können, weil sich die Pest auch durch einen Nackenschlag hätte ausdehnen können. Aber dann wäre er wieder fit geworden, weil so etwas ja behandelbar ist.

Schade, dass sie zu dumm waren mehr als einem Menschen anzustecken. Das ganze Dorf hätte schon längst voller Post sein müssen.

Deswegen gebe ich den Roman ein "schlecht", weil nach der Anfangsszene das ganze abflacht.

Was mich aber nervt, dass hier unbedingt dann doch Engel untergebracht werden müssen. Ist es unbedingt nötig, dass in jeden vierten Roman Engel erscheinen? Sollten wir das ganze in "Johns Engel" Umbenennen? Gibt es den keine Geschichte, die mal ohne Engel auskommen kann?

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58954
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020