logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1704: Teuflische Abrechnung
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1704: Teuflische Abrechnung
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
3
42.86%
mittel 
3
42.86%
schlecht 
1
14.29%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5224

22.02.2011 15:49
Band 1704: Teuflische Abrechnung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Lex Larkin hatte die Frau zweimal vergewaltigt. Jetzt wollte er sie noch zu einem Engel machen, wie er es bei den anderen vier jungen Frauen auch getan hatte.
Nun aber waren ihm Zweifel gekommen. Larkin wusste nicht, ob die Zeit noch ausreichte. Die Bullen waren ihm auf der Spur. Mochte der Teufel wissen, wie sie es geschafft hatten, ihn aufzuspüren, jedenfalls waren sie da. Und sogar sehr nah …

Erscheinungstag: 8.3.2011

Cover: Bondar

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18200
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

23.02.2011 11:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Öm.....wie? Also die Einleitung klingt für mich sehr verwirrend. Urks

Zumal das nach dem Cover wieder ein Roman mit wenig übernatürlichem Content wird. An sich ist das Cover aber nett gestaltet.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18209
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

23.02.2011 18:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vorschau:

Unserem Freund, Chiefinspektor Tanner, war es gelungen einen sadistischen vierfachen Frauenmörder zu stellen und ihn vor Gericht zu stellen, wo er verurteilt wurde und bis zu seinem Lebensende in der Psychiatrie einsitzen würde.
Für die Menschen war es Buße genug. Nicht aber für die Geister oder Seelen der toten Frauen. Sie wollten Rache und machten Tanner zu ihrem Spielball ...
_____

Also nichts mit 'wenig übernatürlichem Content'. Augenzwinkern
Und wo ist die Einleitung verwirrend?

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18214
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

24.02.2011 01:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ob nun viel oder wenig "übernatürlichen Content', mir sagt das Cover jedenfalls nicht zuZunge raus . Zumindest hat "mein Spezi" Chiefinspektor Tanner wieder einen Auftritt Freude Daumen_hoch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18222
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

24.02.2011 11:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Ob nun viel oder wenig "übernatürlichen Content', mir sagt das Cover jedenfalls nicht zuZunge raus .


Erinnerst du dich an die damaligen Computergenerierten Cover von Spoerr zur Saladin-Zeit?^^

Daher bin ich für jedes Cover das so wie dieses ausschaut dankbar.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18229
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

24.02.2011 19:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Erinnerst du dich an die damaligen Computergenerierten Cover von Spoerr zur Saladin-Zeit?

Wer erinnert sich nicht mit grauen daran Grusel Grusel Grusel .

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Daher bin ich für jedes Cover das so wie dieses ausschaut dankbar.

OK, aus dieser Sicht kann man es gelten lassen.Augenzwinkern

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18236
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

24.02.2011 21:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mach´ ihn fertig, Tanner großes Grinsen

Das Cover geht ja mal gar nicht...echt grausam.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18240
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 467

24.02.2011 22:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

es ist zum gruseln. passt also zur serie großes Grinsen

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18241
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

25.02.2011 05:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde das Cover ziemlich gelungen. Was gibt es denn daran auszusetzen (außer dem für manche so wichtigen 'übernatürlichen Content' Grusel )?

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18248
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

25.02.2011 19:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Ich finde das Cover ziemlich gelungen. Was gibt es denn daran auszusetzen
.
Für mich muß ein Cover das "Gewisse etwas" besitzen und das ist hier absolut nicht der Fall. Ich bevorzuge Cover die gewisse Kriterien mitbringen. Bin ein Fan von düsteren, geheimnisvollen, bedrohlichen Titelbildern. Hier mal ein paar Beispiele, die mir in den letzten Wochen richtig gut gefallen haben.
1. Band 1682 Das Blutschiff
2. Band 1683 Aus der Hölle entlassen
3. Band 1689 Engel der Ruinen
4. Band 1690 Die Schwelle zum Jenseits
5. Band 1691 Vampir- Dschungel
6. Band 1700 Hüter der Apokalypse

Dieses Cover zu Band 1704 ist mir einfach zu künstlich gestaltet. Auch wenn Lex Larkin ? hier ne "Knarre" in der Hand hält, sehe ich das Cover nicht gerade als bedrohlich an. Mich würde das Titelbild jedenfalls nicht zum Kauf des Roman animieren.
P.S. Mal ne Gegenfrage, wieso siehst du das Cover denn als "ziemlich gelungen" an ?.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 26.02.2011 01:22.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18250
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

25.02.2011 23:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Ich finde das Cover ziemlich gelungen. Was gibt es denn daran auszusetzen


Ich mag viele der heutigen Cover nicht besonders. Meistens fehlt mir das Leben in diesen Bildern, sie sind zu glatt, zu künstlich. Trotzdem gibt es auch gute Cover, die am Computer entstanden sind. Damit sie mir gefallen, müssen sie aber etwas düsteres oder zumindest geheimnisvolles haben. Beides fehlt mir bei dem aktuellen Cover.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18252
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

12.03.2011 17:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In letzter Sekunde ist es Chiefinspektor Tanner mit seiner "Mannschaft" noch gelungen, dem vierfachen-sadistischen Frauenmörder Lex Larkin sein sichergeglaubtes Opfer noch zu entreißen. Sie können ihn festnehmen und vor Gericht stellen. Hier wird Larkin zu einer lebenslanger Sicherheitsverwarung in einer Psychiatrie verurteilt. Trotzdem schwört der Frauenmörder am Ende der Verhandlung Tanner, dass es noch nicht entgültig vorbei sei. Kurze Zeit später wird eine Frauenleiche am Ufer der Themse angespült....es handelt sich hier bei um das "vermeintlich letzte Opfer" Larkin's, dass von Tanner und seinen Leuten noch gerettet wurde. Der Chiefinspektor findet in der Tasche der Leiche einen "Abschiedsbrief" in der sie ihren Selbstmord bestätigt. Dieser Vorfall setzt den "alten Eisenfresser" dermaßen zu, dass er mit seiner Frau Kate zu hause darüber spricht (entgegen seiner sonstigen Art). Dort bekommt er dann auch plötzlich "Besuch" von den Geistern (der vier verstorbenen Opfern). Sie stellen Tanner ein Ultimatum (zwei Tage), indem sie ihn zwingen den Frauenmörder Lex Larkin zu töten. Sollte er dem nicht nachkommen, würde er sein eigenes Leben verlieren. Der Chiefinspektor sieht jetzt nur noch eine Chance....er holt John Sinclair und Suko mit ins Boot. Gemeinsam statten sie der Psychiatrie einen Besuch ab.

Fazit:
Es hatte mich richtig gefreut, dass der "alte Eisenfresser" hier zu einem größeren Auftritt kam. Zumal diesmal sogar seine Frau Kate mit von der Partie war. Besonders gelungen fand ich die Beschreibungen, die Tanner's Gefühlsleben wiederspiegelten. Diese emotionale Seite kannte man von Tanner ja sonst nicht. Doch das war es dann auch schon mit dem positiven. Auf S.7 "droht" Larkin Tanner mit seinen Freunden.......wo waren sie denn die ganze Zeit ? Kopfkratzen . Ich hatte gedacht, dass es sich in dieser Richtung vielleicht weiterentwickelt aber dann nahm der Fall eine überraschende Wendung. Von nun an übernahmen die vier Geister/Seelen der verstorbenen Opfer das Geschehen. Erst zwingen sie Tanner zum Töten (weil er Lex Larkin "nur" verhaftet hatte, anstatt zu töten). Anschließend beeinflußten sie den Professor Warwick mit dem gleichen Auftrag (nur weil er Lex Larkin in seiner Anstalt hat Baff ). Auch wenn diese Gründe recht seltsam waren, kommt beim Finale noch etwas Action auf. Nur das Chiefinspektor Tanner Lex Larkin am Ende aus "Notwehr" erschoß, erschließt sich mir nichtAugen rollen . Er wurde ja überhaupt nicht von ihm angegriffen. Im Gegenteil ....er hat ihn unter dem Einfluss/Bann der vier Geister stehen einfach erschossen. Der Autor hätte der Story aber trotzdem einwenig mehr "Leben einhauchen" können. Zwischenzeitlich wurde die Handlung meineserachtens nämlich sehr zäh.

Bewertung: mittel

Cover:
Wie schon bereits gesagt, ist das Titelbild nicht mein Geschmack. Ausserdem kam die Szene so auch nicht im Roman vor (Lex Larkin besaß nämlich keine Schußwaffe).

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18491
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 467

12.03.2011 18:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Nur das Chiefinspektor Tanner Lex Larkin am Ende aus "Notwehr" erschoß, erschließt sich mir nichtAugen rollen . Er wurde ja überhaupt nicht von ihm angegriffen.


seite 62/63 steht das larkin den brieföffner in der hand hat und auf tanner los stürmt. also notwehr Augenzwinkern

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18495
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

12.03.2011 18:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sir Boromir
seite 62/63 steht das larkin den brieföffner in der hand hat und auf tanner los stürmt. also notwehr Augenzwinkern


Nee Sir, da haste leider etwas vertauscht. Chiefinspektor Tanner schnappte sich ja vorher schon die Waffe von John (er bekam nämlich Botschaften von den vieren). Danach stürmte Lex erst auf Tanner los. Also nichts mit "Notwehr"Zunge raus (nachzulesen auf S. 63).

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18497
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 467

12.03.2011 19:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

auslegungssache großes Grinsen

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18500
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

13.03.2011 15:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
Gerade die erste Hälfte des Romans hat mich sehr gefesselt. Die Beschreibung der Gedankenwelten von Lex Lakin und vor allem Chefinspektor Tanner fand ich sehr gut. Leider ließ die Spannung dann mit dem Auftritt der vier Geisterwesen etwas nach. Nicht verstanden habe ich, warum sich die vier nicht selbst um den Killer gekümmert haben sondern erst Tanner und danch den Professor mit dem Mord beauftragen. Schlimmer fand ich, dass sie beiden drohen, sie im Falle einer Weigerung zu töten. Macht das Sinn? Ich finde nicht.
Eine weitere Sache ist mir nicht ganz klar. Anfangs stellt Lex Lakin sein Handeln als durchaus positiv dar. Er spricht davon, dass Ellen Taylor gern mit ihm gegangen war und auch beim Sex gern mitgemacht hat. Anschließend würde er dann die Schar der Engel um eine weitere Person erweitern. Er scheint sein Unrecht nicht zu erkennen (Seite 4). Später dann scheint Lakin ganz genau zu wissen, was er getan hat. Auf Seite 58 heißt es, dass er die vier Frauen töten musste, weil sie sonst hätten verraten, was er vorher mit ihnen gemacht hatte. Passt irgendwie auch nicht so recht zusammen.

Zum Ende hin wird der Roman dann wieder besser. Ein spannendes Finale, bei dem man aber in der Tat diskutieren kann, ob Tanner in Notwehr gehandelt hat oder nicht. Geschossen hat er erst, als Lakin mit einem Brieföffner bewaffnet auf ihn zu stürmte, hätte er aber nicht trotzdem geschossen? Zumindest deuten das die Textpassagen
„Ja, ich habe euch verstanden, ich habe alles gehört. Ich weiß auch, was ich zu tun habe, ich will leben, noch länger leben und…“ (Seite 62)
sowie
„Und jetzt wirst du sterben!“ rief er und legte die Waffe auf den Killer an…(Seite 63)
an.
Aber wie es Sir Boromir treffend beschrieben hat, es ist Auslegungssache großes Grinsen .

Insgesamt ein spannender Roman mit einem hervorragenden Tanner. Von mir gibt es ein „gut“.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18540
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

21.04.2011 16:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie erwartet ein Roman, der auch gut und gern als Krimi hätte durchgehen können. Wären da nicht die Geister der ermordeten Frauen gewesen. Die als durchscheinende Fotos erscheinen, weil Jason das Cover ja irgendwie in den Roman einbinden musste. Hätte er meiner Meinung nach weglassen können.

Den Rest finde ich dann aber gelungen. Dass die Gegenspieler keine Möglichkeit haben, selbst einzugreifen und eigentlich nur quatschen, hatten wir lange nicht mehr. Auch gibt es dieses mal keine wirklich bösen. Wer ist im Recht? Die Frauen wollen nur Rache. Larkin umzubringen und dafür auf andere Leute zuzugreifen ist auf der anderen Seite auch nicht unbedingt gerechtfertigt.

Ich hätte mir gewünscht, dass Warwick am Ende stirbt (da sollte Jason mal mehr durchgreifen) und Tanners Gefühlsleben etwas emotionaler beschrieben worden wäre. Er wurde von Stimmen in seinem Kopf gezwungen, gegen seinen Willen jemanden zu erschießen (sonst hätten sie ihn und seine Frau heimgesucht). Und was macht er? Eine Woche Urlaub in Paris. Baff

Ja, ab und an gab es langgezogene Szenen und Dialoge, das war aber noch im erträglichen Rahmen.

Die Sache mit der Notwehr sehe ich wie darkside. Eher Larkin hat aus meiner Sicht aus Notwehr gehandelt. Er wurde von Warwick attackiert und ist daher sehr angespannt. Und dann zielt Tanner mit der Waffe auf ihn. Dazu macht er noch die ziemlich deutliche Aussage "Und jetzt wirst du sterben!". Da ist Larkin ausgerastet und hat den Überraschungsmoment nutzen wollen.

Von mir gibt es vor allem wegen der Story und Tanner als zentrale Schlüsselfigur ein (schwaches) GUT.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19534
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

21.12.2013 11:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also die Frau von Tanner währe ja ein Grund mich sofort scheiden zu lassen.

Tanner kommt früh von der Arbeit, die Frau geht aber trotzdem ins Bett und schläft. Währe er also zur normalen Zeit gekommen, dann hätte sie schon längst geschlafen - die sehen sich Abends also nie. Und dann schenkt er sich nach harte Arbeit ein Schluck Whisky ein und schon kommt sie wie eine Furie an und schreit ihn an "WILLST DU DICH ETWA BESAUFEN?"

Wer solche Frauen hat, der bringt auch unschuldige Männer um!

Wo wir übrings auch bei einen meiner Kritikpunkte sind. Der Fall wird nicht abgeschlossen. Wir haben da einem Menschen, der seit Jahren Stimmen hört. Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht verrückt war, sondern schon damals Stimmen gehört hat, als er die 4 Morde gemacht hat (und den versuchten fünften). Wenn man nicht an das Übernatürliche glaubt, dann gehört er natürlich in die Irrenanstalt. Wenn man aber sieht, dass auch zwei "normale" Menschen von den Übernatürlichen gezwungen werden zu morden, dann kann es sein, dass er schon vorher unter dem Einfluss stand. Es ist also möglich, dass hier jemand auf Jahre hinaus glitten hat ohne das man was dagegen unternommen hat, noch das je etwas übernommen wurde, damit so etwas nie wieder passiert. Warum gibt es den überhaupt John Sinclair, wenn er nicht dafür sorgt, dass die Geister nie wieder erscheinen? War der Untertitel der Serie mal nicht "Der Geisterjäger"? Ist sein Name jetzt "John Sinclair, der zusieht, wie jemand von Geister ermordet wird"?

Und Mord war das wohl eindeutig. Erst wird er kritisch verletzt, versucht zu fliehen (nachdem er den Angreifer gefechtsunfähig gemacht hat) und dann stellt sich ihn jemand mit Waffe entgegen und schreit "Ich bringe dich jetzt um". Er hat die Wahl gehabt zwischen sich gleich erschießen zu lassen und wenigstens versuche zu kämpfen. Unter anderen Umständen würde man das als Heldenhaften aufbäumen gegen das übermächtige Böse sehen.

Also bitte versteht mich nicht falsch. EIn Mörder gehört natürlich in den Knast und ich bin gegen Selbstjustiz, kann aber verstehen, wenn jemand so denkt. Aber da es sein kann, dass er von etwas beeinflusst wurde, bin ich nicht von der Schuld überzeugt.

Das und die dilettantische Polizeiarbeit - wenn wir einen in einer Plastikhülle versiegelten Abschiedsbrief finden, dann ist es natürlich am Besten das im Regen zu lesen, um alle Spuren zu verwischen, anstatt es im Polizeilabor untersuchen zu lassen - führt bei mir zu einem enttäuschenden Roman. Mehr als schlecht bekommt der nicht von mir.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59204
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020