logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ801-1000 » Band 960: In den Nebeln
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

01.03.2011 13:02
Band 960: In den Nebeln
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Asmodis konnte Hoffnung schöpfen. Vielleicht ist noch nicht alles verloren, vielleicht kann er seine Schmach doch noch zum Guten wenden! Doch er braucht Hilfe, bevor er sich auf den Weg macht, Anzeichen für diese These zu finden. Und die findet er in einem Mann, der ein mächtiger Verbündeter sein könnte – oder ein mächtiger Feind ...

Erscheinungsdatum: 15.03.2011

Autorin: Anika Klüver

Cover: Arndt Drechsler







Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50



                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18320
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

10.09.2011 20:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Asmodis ist weiterhin auf der Suche nach Überresten der alten Hölle, um diese daraus zu rekonstruieren. Das zerstörte London ist sein nächstes Ziel. Da Zamorra ihm nicht helfen will, schnappt sich Asmodis Fu Long als Rückendeckung. In London angekommen treffen die beiden neben einer mysteriösen Nebelwand auf eine Ansammlung verschiedenster Dämonen, die hier Zuflucht gesucht haben. Sie berichten, dass irgendetwas gefährliches in den Nebeln lebt. Sie durchschreiten die Nebelwand dennoch.

Dort hat sich eine Gestaltwandel-Dämonin under dem Decknamen Lea breit gemacht, welche den riesigen Bewuchs über London kontrollieren kann. Die Eindringlinge stellen für Sie ein willkommenes Mahl da, um ihre Macht zu stärken. Durch ihre Verführungs- und Überedungskünste gelingt es ihr erst Asmodis und dann Fu Long zu fangen. Als sie erfährt, wonach Asmodis sucht, lässt sie dich beiden jedoch wieder frei und führt sie unter dem Vorwand, ihnen helfen zu wollen, zum riesigen Baum in der Innenstadt. Der Erzdämon und der Vampir werden auf dem Weg dorthin durch den Nebel geschwächt. Beim Baum angekommen offenbart Lea ihnen ihr wahres Erscheinungsbild, eine riesige Hydra. Als sie angreift und Asmodis mit einem Blitz auf ihren Kopf zielt, schießen sofort drei neue Köpfe empor. Sie müssen ihre Taktik ändern und setzen Leas Säureatem gegen den Baum ein. Es funktioniert, durch ihre Verbindung zu dem Baum und die Ranken wird Lea so sehr geschwächt, dass sie sich in eine Fliege verwandeln muss und flieht. Asmodis erkennt, dass hier kein Stück der Hölle zu finden ist und verlässt mit Fu Long die Nebel. Dort erwartet sie eine Armee der Dämonen, die Lea stürzten wollte, was nun aber überfällig ist.


Wieder mal ist es vor allem Asmodis, der mich stört. Er ist zickig, sexistisch und mir einfach zu wenig Dämon. Als Erzdämon, der eigentlich weiß, was sich in der Hölle alles rumgetrieben hat, lässt er sich verführen und von Lea fangen. Seine lockeren Witze wollen mir auch nicht so gefallen. Fu Long kommt mir da wesentlich authentischer und sympatischer rüber.

Während der Story passiert außerdem zu wenig. Zu viel wird darüber sinniert, was jetzt mit der Hölle los ist und von Leas Seite wie man die beiden Eindringlinge am besten vernichten kann. Der Endkampf und das Zusammentreffen mit den Dämonen vor der Nebelwand sind die einzigen spannenden Stellen in der ganzen Geschichte. Immerhin, deshalb auch kein sehr schlechter Roman, sondern nur ein SCHLECHTer.

Cover: Gefällt mir sehr, auch wenn ich mir Asmodis und Fu Long komplett anders vorstelle.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26205
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020