logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1706: Lockvogel der Nacht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1706: Lockvogel der Nacht
top 
1
10.00%
sehr gut 
6
60.00%
gut 
1
10.00%
mittel 
2
20.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

08.03.2011 18:27
Band 1706: Lockvogel der Nacht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Blut, sie brauchte Blut. Deshalb war Justine Cavallo auch auf der Suche nach einem Opfer. Ihre Sucht nach dem menschlichen Lebenssaft war immer stärker geworden. Es hatte sich bei ihr etwas verändert, und sie wusste selbst nicht genau, woran es lag.
Sie wollte die Panik. Sie wollte das Grauen. Und sie wollte der Auslöser sein. Das war sie zwar immer gewesen, aber sie hatte ihr Verhalten trotzdem geändert. Das gewisse Kalkül, das stets ihre Handlungen bestimmt hatte, spielte in letzter Zeit keine Rolle mehr …

Erscheinungstag: 22.03.2011

Cover: Calandra

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18426
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

08.03.2011 19:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

hört sich interessant an

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18429
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

08.03.2011 20:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also mir persönlich gefällt das Cover ganz gut! Daumen_hoch

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18433
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

08.03.2011 20:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Also mir persönlich gefällt das Cover ganz gut! Daumen_hoch


zu wenig titten Grusel Augenzwinkern

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18434
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

08.03.2011 20:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sir Boromirzu wenig titten Grusel Augenzwinkern


Dann solltest du schnellstens mit Vampira beginnen. Das sind "Möpse" standart großes Grinsen . Setze aber vorher ne Sonnenbrille auf großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18435
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

08.03.2011 22:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt´s (auch ohne t...en großes Grinsen ). Ist zwar wieder sehr künstlich, hat aber was... Daumen_hoch .

Bin gespannt auf die Geschichte, Justine gefällt mir wieder besser....

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18436
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

09.03.2011 04:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde das Titelbild auch ziemlich gut.
Aber die Einleitung hat ja wirklich eine frappierende Ähnlichkeit zu der von Band 1703...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18438
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

24.03.2011 23:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So Freunde, endlich geht's in die richtige Richtung Freude . Ich glaube der gute Jason hatte sich doch heimlich an den PC gesetzt und in diversen John Sinclair-Internet-Foren die Meinungen seiner Fans/Leser eingeholt. Denn anders kann ich mir seinen "Sinneswandel" in Punkto Justine Cavallo nicht erklären. Sir Powell und seine kleine Spezialeinheit bekamen von "ganz oben" ein Ultimatum gestellt sich von nun an intensiver um die "Blonde Bestie" zu kümmernTeufel . Ich sage nur "Operation - Nulltoleranz" großes Grinsen .
Fazit:
Ich als bekennender SPUK-Fan, kam hier voll auf meine Kosten. Klasse Roman, besonders die erste Hälfte hatte mich irgendwie gefesselt. Soll jetzt aber nicht heißen, dass das Ende jetzt schlecht war. Im Gegenteil , wußte der Anfang besonders durch seine Atmosphäre und seinen Schauplätzen zu überzeugen (Friedhof, Dimension des SPUK's). Trat am Ende die Action mehr in den Vordergrund. Bin auf alle Fälle gespannt wie es in der (hoffentlich nahen) Zukunft weitergehtsmile .
Cover:
Es zeigt die ehemalige Halbvampirin Kate. Die Szene kam zwar nicht so in dem Roman vor (Fledermäuse Kopfkratzen ), trotzdem hat es das "Gewisse etwas".....mir gefält es sehr gutDaumen_hoch .

P.S....von mir bekommt der Roman ein "sehr gut".

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18704
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

25.03.2011 18:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ich habe den roman auch gut weggelesen. gefallen hat mir, dass justine gleich den tod von john und co befohlen hat. kein rumgedruckse, gleich butter bei die fische.

bekommt von mir auch ein sehr gut

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18709
Logi
Jungspund




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 19

25.03.2011 21:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also der Roman war mal sehr gut.

ACHTUNG SPOILER:

Mir gefiel es, dass Jason es endlich eingerichtet hat, dass Justine gekillt werden soll. Dass sie sich mit Dracula IIs Geist vereinigt fand ich cool. Jetzt wird sie wahrscheinlich mit dem Spuk gemeinsame Sache machen.

Mal so eine Frage: ist Asmodis eigentlich wieder gut auf den Spuk zu sprechen? Er ist ja ein Teil von Luzifer. Matthias ist ja das Gegenstück zu John, also der Sohn der Finsternis. Heißt also, dass er wohl in Luzifers Diensten steht. Könnte es sein, dass Matthias, Luzifer, der Spuk und Justine ein Bündnis eingehen, um John umzulegen? Das wäre geil.

                                    Logi ist offline Email an Logi senden Beiträge von Logi suchen Nehmen Sie Logi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18712
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

25.03.2011 23:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Logi
Mal so eine Frage: ist Asmodis eigentlich wieder gut auf den Spuk zu sprechen? Er ist ja ein Teil von Luzifer. Matthias ist ja das Gegenstück zu John, also der Sohn der Finsternis. Heißt also, dass er wohl in Luzifers Diensten steht. Könnte es sein, dass Matthias, Luzifer, der Spuk und Justine ein Bündnis eingehen, um John umzulegen? Das wäre geil.


Was für eine "Streitmacht" willst du denn hier ins Rennen schicken ?geschockt Baff . Wäre, wenn du ehrlich zu dir bist, des Guten doch einwenig zu viel oder ?. Ausserdem stehen sich die Parteien, die du hier genannt hast, nicht gerade wohlgesonnen gegenüberTeufel .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18716
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

26.03.2011 15:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich denke außerdem nicht, dass es im Interesse des Spuks wäre, John tatsächlich zu töten.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18724
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

28.03.2011 21:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
Ein aus meiner Sicht hervorragender Roman, den ich in der heutigen Zeit von Jason Dark so nicht mehr erwartet hätte sondern eher aus der Anfangszeit gewohnt bin. Er ist von Anfang bis Ende sehr spannend und flüssig geschrieben, weist keine Längen auf und machte einfach nur Spaß.
Justine ist wieder die alte, das unsägliche Partnergequatsche endlich vorbei. Man kann nur hoffen, dass sich Justine (Mallmann) und John/Suko heiße Duelle liefern werden und, dass Justine nicht so schnell den Löffel abgeben muss.
Toll auch, dass der Spuk endlich wieder eine größere Rolle spielt. Ich hoffe, das ist nicht wieder nur ein Strohfeuer.
Insgesamt ein herausragender Roman, bei dem alles passte. Von mir gibt es deshalb ein „top“.

Daumen_hoch Daumen_hoch Daumen_hoch

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18781
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

30.03.2011 13:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na endlich passiert mal was.

Dieser Roman nimmt sich endlich dem Thema an welches mich in der letzten Zeit am meisten gestört hat. Nämlich das Verhältnis zwischen Justine Cavallo und John. Das Justine nun wieder die Seiten wechsel ist wirlich super. Die ganze Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend. Schon die Order von Sir James, dass die Cavallo vernichtet werden muss war eine gute Idee. Doch wirklich gelungen fand ich die Idee mit Dracula II's Seele und die Einmischung des Spuks. Doch einen Wermutropfen hat auch dieser Roman mir hätte es besser gefallen wenn zumindestens Hellmann davon gekommen wäre, denn er hätte so was wie ein Unterführer in Justines neuen Imperium werden können. Ich bin jedenfalls schon mächtig gespannt auf den nächsten Zweiteiler in dem Justine den nächsten Angriff auf John's Team startet. Der Vorschau nach hat sie es ja auf Johnny abgesehen.

Fazit: absolut lesenswert

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Orgow am 30.03.2011 13:18.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18820
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

13.04.2011 14:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

'Lockvogel der Nacht' ist ein brisanter und actionreicher Roman, bei dem sich endlich etwas im Bezug auf Justine Cavallo bewegt - und mein großer Wunsch, dass sie wieder die Seiten wechselt, erfüllt.
Neben der Cavallo haben auch der Spuk und Dracula II tolle Auftritte erhalten, wobei ich mir bei der Rückkehr des Supervampirs doch etwas unschlüssig bin. Vor seiner (scheinbar endgültigen Vernichtung) war ich der Meinung, dass es Zeit wurde, dass er endlich abtritt. Und nun ist er wieder da, und das nur relativ kurz nach seinem Ableben. Einerseits freut es mich, weil es der Serie sicherlich gut tut, den einen oder anderen wiederkehrenden Gegner mehr zu haben, aber andererseits bleibt doch ein schaler Beigeschmack zurück, weil Dracula II vor seiner Vernichtung in Band 1645 schon seinen (erzählerischen) Zenit weit überschritten hatte.
Der Roman selbst war allerdings durch und durch mitreißend und unterhaltsam, wobei mir auch die zweite, actionlastigere Hälfte gefallen hat, wenngleich dort die Spannung und Brisanz etwas niedriger war, da weder Justine, Mallmann noch der Spuk mehr aufgetaucht sind und eigentlich nur Mitglieder des Sinclair-Teams, um die man sich keine Sorgen machen musste, in Gefahr gerieten. Etwas schade fand ich, dass auch Hellmann auf recht unspektakuläre Weise dran glauben musste.
Zwei kleinere Logikfehler sind mir auch noch aufgefallen: Zum einen auf S. 18, wo erwähnt wird, dass Ellen Wells im vorherigen Roman von einem Halbvampir das Blut ausgesaugt worden ist. Dabei war doch gerade Ellen Wells die Halbvampirin, die ihrer Freundin Judy Gruber (die in diesem Roman glücklicherweise nicht mehr auftaucht) Blut abgezapft hat.
Zum anderen auf S. 45, als John die Vampirin Kate wiedererkennt. Er erinnert sich dabei, sie schon auf dem kleinen Friedhof vom Anfang des Romans gesehen zu haben. Allerdings kann John gar nichts von dieser Friedhofsszene wissen, da er weder anwesend war noch überhaupt etwas davon wusste. Auf S. 55 erinnert er sich bei der nächsten Begegnung mit einem Halbvampir jedoch wieder richtig, nämlich dass er ihn in der Horror-Höhle schon mal gesehen hat.
Insgesamt gesehen ist dies aber dennoch ein überzeugender und wegweisender Roman, der Lust auf mehr macht.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19360
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

23.04.2011 16:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Huiiiiiiiiiiiiiiiii...und schon geht es weiter. Keine Verschnaufpause nach dem letzten Zusammentreffen mit den Halbvampiren. Sehr schön. Und es werden Nägel mit Köpfen gemacht...

Die erste Hälfte des Romans kommt völlig ohne Action und Kämpfe aus. Es wird eigentlich nur geredet und die Weichen gestellt. Beide Szenen bei Powell und auf dem Friedhof sind aber spannend und ratzfatz weggelesen. Das Sinclairteam darf jetzt zusehen, wie sie die Cavallo möglichst schnell tot bekommen. Und die Cavallo darf zusehen, wie sie mit dem gar so nerfigen Mallmann in ihrem Kopf auskommt.

Der Rest des Romans besteht dann größtenteils aus Kämpfen mit den (Halb-)Vampiren. Leider sind die Glanzzeiten der Spannung von damals Geschichte. Angst um John oder seine Gefährten hatte ich an keiner Stelle. Wie erwartet kommen sie mit den Blutsaugern zurecht, ohne eine nennenswerte Schramme zu erhalten. Da verschießt Justine ihr Pulver doch ziemlich leichtfertig.

Von mir ein klares SEHR GUT. Zum TOP hätte mir noch gefehlt, dass Suko oder Jane tatsächlich entführt werden oder der Roman mir einen anderen Grund gegeben hätte, um das Trio bei Jane zu zittern.




Zitat:
Ich als bekennender SPUK-Fan, kam hier voll auf meine Kosten.


Na-Ja. großes Grinsen Ich erinnere da mal an den Roman, in dem die Vampirwelt zerstört wurde. Bei sowas lächele ich glücklich. Das hier war für mich nur ein Trostpflaster, ein kleiner Auftritt des Spuks. Hoffentlich mischt er in Zukunft bei den Halbvampiren mal richtig mit.


Zitat:
Mal so eine Frage: ist Asmodis eigentlich wieder gut auf den Spuk zu sprechen?


Das denke ich. Im Gegenteil zu Luzifer, den der Spuk abgrundtief hasst. Wenn ich mich nicht irre, wollte der damals das Reich des Spuks übernehmen, was ihm auch fast gelungen wäre...

Ja....da hab ichs gefunden. JS 1155 - Luzifers große Stunde. Sorry, Logi, aber so wird das nichts. Auch wenn es ein netter Gedanke ist. Daumen_hoch Ersetz Luzifer einfach durch Asmodis und es würde rein theoretisch passen...

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19568
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

19.06.2011 02:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schon der Titel "Lockvogel der Nacht" passt überhaupt nicht. Kate war in keinster Weise ein "Lockvogel". Kopfkratzen
Sie hat John direkt hinterrücks angegriffen. Unverständlicherweise mit einem Schlag. Na was für ein Glück für John, wo doch die Halbvampire alle mit Messern bewaffnet sind. Wall Und warum haben die (Halb-)Vampire nicht gewartet, bis John weg ist? Dann hätten sie freie Bahn auf Jane gehabt.
Die erste Hälfte des Romans punktet mit 3 Fakten:
- Wieder klare Fronten zwischen John und Justine
- Begegnung Justines mit dem Spuk
- Draculas Seele kommt wieder ins Spiel

Die zweite Hälfte flacht trotz Action deutlich ab.
Der "geniale Plan" besteht lediglich daraus, eine Handvoll Halbvampire/Vampire gegen das JS-Team zu schicken? Wie kommt Justine denn auf den Trichter, dass diese auch nur den Hauch einer Chance haben könnten? Diese stellen sich auch noch derart dämlich an und lassen sich ganz einfach abknallen (Haben von Schusswaffen wohl noch nichts gehört?). Wall
Sehr gewundert habe ich mich darüber, dass die vernichteten (Halb-)Vampire auf einmal nur ganz normale Leichen waren; im Gegensatz dazu siehe im vorherigen Roman: Hier löste sich ein von einer Silberkugel getroffener Halbvampir derart schnell auf, dass John nur noch dessen Fuß in der Hand hatte. Augen rollen
Fast peinlich (beinahe schon comedyverdächtig) wurde es mit dem ganzen "Herumgerutsche" im Schnee in der zweiten Hälfte.
Ein paar Beispiele:
- "..denn sie rutschte mit dem Bein weg.."
- "Erneut kippte sie zu Boden und rutschte.."
- "..rutschte abermals.."
- "..rutsche aber weg.."
- "..kam rutschend auf die Beine.."
- "..rutschte sie noch weg.."
- "Der Weg .. glich einer Rutschpartie.."
- "..zu glatt. Er verlor den Halt.."

Somit (und auch wegen den aufgelisteten Fehlern in den anderen posts) rutscht der Roman an einem "sehr gut" vorbei zu einem "gut". Beleidigte

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 19.06.2011 03:04.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22034
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

10.01.2014 08:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich finde, dass das ganze doch viele unlogische Sachen hat.

- Nachdem die Vampirer mit wissen von Scotland Yard potentiell jede Nacht Unschuldige getötet hat - und dieses Scotland Yard auch total egal war, Hauptsache die Leichen verschwinden - wird jetzt die Zusammenarbeit gekündigt. Warum den erst jetzt? Eventuell hat sie mehr Unschuldige während dieser Zusammenarbeit umgebracht, als John in den ganzen Serie gerettet hat. Aber schön, dass unser Hüter des Lichts seinen Hintern nicht dazu bewegen konnte jemanden zu töten, der Massenweise Unschuldige umbringt und sich weigert mit einem zusammenarbeiten (lieber in Bett liegt) und auf die Order von Oben wartet. So stelle ich mir einem Guten vor.

- Warum musste Kate unbedingt in einer Vampirin verwandelt werden?

- Warum schlägt das Kreuz nicht auf sie an oder ist das jetzt so, dass das Kreuz nur bei Halbvampiren sich meldet, aber bei Vampiren sich nicht meldet - war das nicht mal umgekehrt?

- Durften die Halbvampirer im Vorgänger Roman schon auf keinem Fall getöet werden, ohne das der Spuk was gesagt hat, war es nach dem Melden des Spukes eine Kriegserklärung diese zu töten, aber jetzt wurden die wie Tontauben abgeschossen. Ist das jetzt die Kriegserklärung der Pro-Vampirer-Fraktion von Scotland Yard gegen den Spuk? Vielleicht ist Scotland Yard ja von Vampiren unterwandert und will ihn vernichten, weil er ja gemeinsame Sache mit den Halbvampirer macht.

- Überhaupt, das Tontauben abschießen ihrer Verbündeten ist der geniale Plan der Caustello? Was machen nicht geniale Gegner?

- Wann taucht den endlich ein Lockvogel auf? Oder heißt der Roman ganz anders und mir hat es keiner erzählt?

Also das Gehirn muss man bei solchen Romane ausschalten, dann hat man:

- Spannenden Anfang, wo sich etwas tut, was sich später in der Serie auswirken kann

- Einigermaßen nette Atmosphäre durch das Wetter und die Beschreibung, obwohl das Rutschen doch nervt

- Relativ viel Action am Ende

Deswegen gebe ich hier eine durchschnittliche Wertung, aber zu mehr kann ich mich nicht durchdringen. Dafür erscheint mir das ganze zu unloglisch.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59915
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

10.01.2014 22:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Archmage
Strenger Hund großes Grinsen . Aber ein "mittel" von dir ist ja schon fast wie Weihnachten und Silvester auf einen Tag großes Grinsen . Jason weiß deine Großzügkeit bzw. Gnädigkeit hoffentlich zu schätzen großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 10.01.2014 22:36.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59928
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

15.01.2014 08:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, Mittel ist die beste Wertung, die ich bisher vergeben habe. Ich lese ja wieder seit diese per Ebooks angeboten werden und bin dann seit ca. 30 Romanenwieder dabei. Und da gehört dieser Roman eindeutig zu den Besten so weit.

Obwohl der Roman anderen mehr gefallen hat, habe ich da für mich persönlich nichts gefunden, was eine bessere Wertung verdient hat. Hätte der Roman nur aus dem Kampf bestanden, dann hätte jeder eine schlecht Wertung abgeben, zu einfallslos waren die Monster und langweilig war das ganze. Statt (Halb-)Vampiren hätte es hier auch um Zombies oder Aliens gehen können. Alleine der Schnee und das Rutschen hat dem ganzen etwas Abwechslung gegeben. Nur die erste Hälfte macht diesen Roman zu etwas besseres, aber auch dieses war nur interessant wegen das was gesagt wurde. Grusle oder Action gab es da auch nicht.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60038
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020