logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Cover-Charts » Runde 1: GK 1 - 50 Voting
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

16.04.2011 23:00

Startbeitrag !

Runde 1: GK 1 - 50 Voting
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier die Coverauswahl für die Votingrunde der Gespenster-Krimi Cover 1-50






[list]
[*] 1. Die Nacht des Hexers
[*] 2. Der Unheimliche vom Todesschloß
[*] 3. Der Turm des Grauens
[*]11. Die Stunde des Henkers
[*]12. Das Schloß des Schreckens
[*]16. Das Blutgericht der Insekten
[*]18. Schrei, wenn der Werwolf kommt!
[*]19. Die Mordnacht des Vampirs
[*]21. Die Voodoo-Königin
[*]25. Das Leichenhaus der Lady L.
[*]28. Der Ruf des Magiers
[*]30. Die Teufels-Hexe
[*]31. Sakuro, der Dämon
[*]32. Der Fluch des Inka
[*]36. Der Bote des Grauens
[*]37. Der Wolfs-Mensch
[/list]
Jedes Forumsmitglied darf seine 5 Favoriten mit Platzierung (1 - 5) benennen, wobei Platz 1 die meisten Punkte und Platz 5 die wenigsten Punkte bekommt.
Es reicht, wenn ihr die Heftnummern angebt. Bitte nicht noch einmal die Bilder verwenden.

Also z.B.:
1: Nr. 30
2: Nr. 37
3: Nr. 2
4: Nr. 25
5: Nr. 18

Eine Votingabgabe über das Bewertungssystem des Forums ist leider (noch) nicht möglich.
Die Votingrunde endet am Samstag, 23. April um 23.59 Uhr.

                                    Roland ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
pascal8557




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

21.01.2012 07:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ich hatte mal band 1 dann habe ich den verkauft aber nur 20 euro bekommen

                                    pascal8557 ist offline Beiträge von pascal8557 suchen Nehmen Sie pascal8557 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31985
Baron Samedi Baron Samedi ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 16.12.2012
Beiträge: 42

18.12.2012 22:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch wenns natürlich zu spät ist und nicht mehr in die Wertung einfließt, hier meine Favoriten, mitsamt Begründung.
01: Band 02 - Der Unheimliche vom Todesscloss
ganz einfach, weil es genial gemalt ist. Die figürliche Darstellung, sowie die Lichter & Schatten sind genial umgesetzt und die düstere Stimmung ist herrlich eingefangen
-----------------------------
02: Band 15 - Das Blutgericht der Insekten
Der Grund ist nahezu identisch mit dem vom HorrorHarry.
Das Bild erinnert mich an die Fliege mit Vincent Price und ich liebe diesen Streifen
-----------------------------
03: Band 37 - Der Wolfsmensch
Der Horrorklassiker. Erinnert mich absolut an Larry Talbott, bei seinen Streifzügen durch die englischen Moore. Herrlich stimmig, finde ich auch die Farben.
-----------------------------
04: Band 03 - Der Turm des Grauens
Wow! Was für ein Blick! Absolut spooky.
------------------------------
05: Band 11- Die Stunde des Henkers
Hier mag ich den irren Blick und auch die rote Farbe sehr.
Das ganze zeigt einen hohen Grad an unbändiger Wut.... Gefällt mir!

Der Favorit und die Nummer eins hier, also den Boten des Grauens, hätte ich wohl als letztes Bild gewählt.
Das ganze sieht mir dann doch aus, wie eine schlechte Illustration zu einem Kinderbuch ala Der Hobbit.
Auch hier gebe ich HorrorHarry vollkommen Recht. Es ist sclecht gemalt.
Die Tiefenwirkung ist so gut wie gar nicht vorhanden und das Wesen selbst erinnert mich eher an den bemitleidenswerten Gollum, als an ein schreckliches Ungeheuer.

Tja, so verschieden sind Geschmäcker!

__________________
Liest gerade: Silber Grusel Krimi Nr. 238 - Captain Dickens Sarg

2 old 2 die Young Alt

                                    Baron Samedi ist offline Email an Baron Samedi senden Beiträge von Baron Samedi suchen Nehmen Sie Baron Samedi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44389
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

28.01.2013 20:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und meine Favoriten wären gewesen - Plätze 1 bis 5: 41, 36, 5, 3, 11
Nur mal so zu Info...

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45829
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020