logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » GK201-400 » Band 334: Tony Ballard - Im Tal der Vampire - Autor: A.F.Morland
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Tony Ballard - Im Tal der Vampire
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

06.12.2007 15:16
Band 334: Tony Ballard - Im Tal der Vampire - Autor: A.F.Morland
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Blut!
Der Vampir roch es. Frisches, warmes Menschenblut war ganz in seiner Nähe. Sofort erwachte in ihm eine unbändige Gier danach. Aufgeregt leckte er sich die fahlen, dünnen Lippen.
Hastig verließ er seine Höhle.
Die Metamorphose setzte ein, und er verwandelte sich in Sekundenschnelle in eine große Fledermaus.
Schon hob er vom Felsen ab.
Die Jagd begann ...


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
199
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

10.12.2007 10:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kurzbeschreibung: Achtung SPOILER ! geschockt


Rezension:

Das war mein erster "Tony Ballard"-Roman und ich bin begeistert. Der Autor hat es geschafft, zahlreiche Charaktere, eine sehr gute Beschreibung der Orte und Atmosphäre, mit einer sehr spannend erzählten Geschichte auf knapp 68 Seiten unter zu bringen.
Besonders "tricky" fand ich das Finale, bei dem sich der so harmlos und geschwätzig wirkende Missionar, als der dritte Flynapper zu erkennen gibt.
Auch die Beschreibung des Dschungels und die bedrückende Atmosphäre der Hoffnungslosigkeit von den Überlebenden kam gut rüber.
Die facettenreiche Geschichte lässt diesen Roman zu keinem Zeitpunkt langweilig erscheinen.
Nur das Auftreten der Hexe empfand ich als nicht notwendig. Diese stand in keinem wirklichen Zusammenhang mit der Gesamtgeschichte. Es hat aber auch nicht gestört oder den Eindruck verschlechtert. Dieser Roman erfüllt alle Erwartungen.

Bewertung: +++++

Cover:

Auf dem Cover sieht man einen der im Roman beschriebenen Vampire mit den leuchtenden Augen beim Angriff. Nur die Opfer waren im Roman nicht in Badekleidung. :/
Gesamt passt es. Bei dem Inhalt hätte es aber ruhig etwas präziser sein dürfen. smile

Bewertung: +++--

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
274
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

14.11.2008 13:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier dazu noch das Cover des Romans:



Erscheinungsdatum: 05.02.1980

Autor: Fritz Tenkrat

Tony Ballard Nr. 40

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3999
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

27.01.2013 17:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eigentlich will Tony nur für einen Besuch nach Südafrika fliegen. Doch es kommt alles anders. Nicht nur dass Terroristen das Flugzeug entführen und zum Notlanden im Dschungel zwingen. In diesem Gebiet des Urwaldes haust ein uralter Vampir und dann ist da noch eine Hexe, die zufällig Passagierin ist. Tony ist auf sich allein gestellt, ohne seine Freunde und magischen Waffen.



Wieder mal ein überaus klischeehafter Roman, ich bezweifle dass man so etwas heute noch schreiben würde. Als Vicky am Airport einige „düstere Gestalten“ entdeckt, vermutet sie direkt Terroristen und soll damit auch Recht behalten. Und im Dschungel gibt es die obligatorischen Kannibalen-Neger. Klischeehaft ist auch, dass die Behörden es nicht auf die Reihe bekommen, das abgestürzte Flugzeug zu finden. So müssen die Zivilisten Lance und Vicky sich der Sache annehmen. Die beiden finden die Absturzstelle natürlich.

Wegen dieser ersten Hälfte habe ich den Roman im Dezember schließlich beiseite gelegt und erst jetzt weiter gelesen. Tatsächlich wird er besser. Der Fledermausvampir mit seinen bernsteinfarbenen Augen ist ein guter Gegenspieler, auch wenn er wie üblich zu viele und seltsame Fähigkeiten besitzt. So kann er sich auch in eine leuchtende Schlange verwandeln, was im Roman nur ein mal als gefühlter Lückenfüller vorkommt. Tonys „Wandergruppe“, bestehend aus den Passagieren, dünnt gegen Ende hin dramatisch aus. Der Vampir beißt einen von ihnen und die Seuche greift um sich. Die Hexe treibt ebenso ihr Unwesen und einer der vermeintlichen Passagiere ist eigentlich einer der Terroristen.

Schade, dass die erste Hälfte mich nicht überzeugen konnte. Ansonsten ist es ein guter Roman, den ich in einem Ruck durchgelesen hätte. Insgesamt eine mittelmäßige Geschichte, 3 von 5 Sterne. Dennoch muss ich sagen dass die letzten paar Romane insgesamt ein nettes Niveau hatten. Ich hoffe, das reißt nicht ab.


PS. Schade, dass Evil so beschäftigt mit dem Forum ist. Ich würde gern weitere Rezis von ihm lesen. Augenzwinkern Augenzwinkern
Diese gefällt mir sehr gut, auch wenn er eine andere Meinung hatte als ich. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45749
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

24.08.2013 06:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also das war wirklich der schlechteste Ballard den ich bisher gelesen habe. Ein totaler ausrutscher. Und das lag jetzt nicht nur an diese Stelle auf Seite 29:
„Jemand ohrfeigte mich. Benommen schlug ich die Augen auf. Ich hatte einen fauligen Geschmack im Mund, bemerkte, das ich mit dem Gesicht auf dem Boden lag und drehte mich langsam auf den Rücken.“
Also Ohrfeigen auf den Hinterkopf oder was?
Und dann diese Menschenfresser-Neger und überhaupt. Und wo war der Ring von Tony?
Nä, lass mal gut sein. Selbst das Cover war wirklich nicht ernst zunehmen. Was hat die Frau denn da? Doppel D oder E

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54541
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

01.09.2013 14:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe 5 Sterne und zwar völligverdiente.Die Geschichte hat mich völlig überzeugt und auch die Auflösung mit dem Missionar wußte zu überzeugen.....


Schön hier zu sehen,wie unterschiedlich dieser Roman bewertet wirdDaumen_hoch

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54806
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

01.09.2013 14:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieses mal unterscheiden sich unsere Meinungen ja enorm. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54811
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

01.09.2013 15:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hat lange genug gedauert,aber wurde ja auch mal Zeit,oder? großes Grinsen Augenzwinkern

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54818
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

01.09.2013 16:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich mach auch gerade Ballard-Pause. Hier wird ja nicht gehetzt. Dafür hast du ja jetzt einen ganzen Schwung nachgeliefert. Buch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54820
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

02.09.2013 00:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das sind die Resis/Hefte die ich vor ca.4 Wochen gelesen habe.Leider fehlte in den letzten Wochen berufsbedingt ein bißchen die Zeit

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 02.09.2013 00:59.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54840
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

01.04.2020 23:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieses Titelbild stammt von Gerald Powell.

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Shadow am 24.06.2020 15:23.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130523
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020