logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Vampira (NEU) » Band 2: Der Moloch
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Vampira Band 2: Der Moloch
top 
0
0.00%
sehr gut 
4
44.44%
gut 
5
55.56%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

16.05.2011 14:43
Band 2: Der Moloch
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Lilith wagt den Schritt in die Wirklichkeit ? in eine Welt, die sie nur aus ihren Träumen kennt. Unvorbereitet steht sie ihren Feinden und unzähligen Gefahren gegenüber, noch verwirrt von den Enthüllungen ihrer toten Mutter. Und während sie
ihr erstes Opfer sucht, um den brennenden Durst in ihrem Inneren zu löschen, hinterlässt sie einen Moloch, der ebenfalls auf Opfer aus ist. Doch seine Gelüste sind gänzlich anderer Natur ? verhängnisvoll und grausam für alle, die ihn
betreten. Denn er ist das Haus. Ein Vampir ganz besonderer Art...

Erscheinungstag: 17.5.2011

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20333
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

18.05.2011 09:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Band 2 knüpft inhaltlich und qualitativ an den ersten Band an. Auch dieser hat mir wieder sehr gut gefallen, die Geschichte liest sich sehr flüssig und spannend. Ich werde wohl dabei bleiben ...

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20407
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

19.05.2011 07:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch hier: Müsste es statt

sehr gut
gut
top
mittel
schlecht
sehr schlecht

in der Bewertungsskala nicht

top
sehr gut
gut
mittel
schlecht
sehr schlecht

heißen?

Soll nicht klugscheißerisch klingen, das schon mal vorweg. Es irritiert
mich nur und andere ja vielleicht auch...

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20436
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

19.05.2011 08:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab mal in den Verbesserungen geschrieben, dass die Namensgebung etwas unglücklich ist, aber was du siehst Adrian, hängt mit dem Voten zusammen, das mit den meissten Votes steht immer oben. smile

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20439
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

19.05.2011 10:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
Ich hab mal in den Verbesserungen geschrieben, dass die Namensgebung etwas unglücklich ist, aber was du siehst Adrian, hängt mit dem Voten zusammen, das mit den meissten Votes steht immer oben. smile



Kopfkratzen Aaah, capito! Danke!

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20442
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

22.05.2011 13:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Geschichten scheinen ja wirklich natlos aneinander anzuschließen. Toll, das lässt die Story als Gesamtbild erscheinen und macht zusätzlich Lust auf den nächsten Roman.

Ein SEHR GUT kann ich hier allerdings nicht vergeben. Es werden weniger Fragen geklärt und großartige Rückblenden gibt es auch keine mehr. Trotzdem ist die Geschichte spannend und bringt interessante Ideen ein, um nicht sogar krank zu sagen. großes Grinsen

Außerdem kommt es mir so vor, als wären die Romane zeitlos. Ich habe nämlich an keiner Stelle bemerkt, dass die Geschichten nicht neu sind. Passt auch alles in 2011.

Noch weiß ich nicht, welche Charaktere zu Hauptcharakteren werden (mal von Vampira abgesehen) und muss mich da wohl überraschen lassen.

Von mir also ein GUT an der Grenze nach oben. Daumen_hoch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20534
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

23.05.2011 10:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Außerdem kommt es mir so vor, als wären die Romane zeitlos. Ich habe nämlich an keiner Stelle bemerkt, dass die Geschichten nicht neu sind. Passt auch alles in 2011.


Ich sag nur: Videokasetten! Nix DVD oder Flashspeicher! großes Grinsen

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20563
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

25.07.2012 16:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe hier auch mal ein GUT.

Die Story nimmt langsam Fahrt auf...

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39199
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

23.02.2013 17:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibt es ein sehr gut, da die Geschichte richtig gut erzählt wird. Lilith macht ihre ersten schlechten Sex-Erfahrungen. Dann finde ich ihr verwandelbares Outfit richtig cool. Scheint auch die ultimative Waffe gegen Vampire zu sein. Dann gibt es auch einen Kampf gegen den Vampirboss von Sydney. Ein kurzer, aber eindrucksvoller Kampf. Ich bin mal gespannt, welche Fähigkeiten sie noch so alles hat ausser Bumsen und fliegen.großes Grinsen

Die Story rund ums Haus ist auch nicht schlecht, trotz leichter Verwirrung. Ich wurde sehr gut unterhalten, und werde bald den 3. Teil beginnen. Aber zuerst kommt mal der erste Teil von Torn dran.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47387
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

24.02.2013 01:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kualumba
Aber zuerst kommt mal der erste Teil von Torn dran.

Die Serie Torn startet übrigens gleich zu Beginn mit einer Trilogie... Augenzwinkern
Etwas unüblich, aber eine gute Idee - finde ich... smile

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47413
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

09.10.2019 01:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zu Band 2 war ich etwas unentschlossen, er fiel etwas ab zum ersten, aber war auch besser als gut, also habe ich mich für ein knappes sehr gut entschieden.

Ich habe zuvor die Serie der Hexer gelesen, mit einem Helden, der eigentlich während der gesamten Serie eigentlich nie so richtig über seine Fähigkeiten Bescheid wusste, sie teilweise unterdrückte, teilweise sehr hilflos wirkte. Da mir das dann immer mehr fehlte, wirkt sich das jetzt auch hier aus, weil Vampira nun auch nicht weiß, was sie kann oder nicht kann.

Natürlich ist sie erst erwacht und kann es auch nicht wissen, aber meine Angst, dass sich das die ganze Serie so fortsetzen könnte, hat einen leicht negativen Touch auf die Bewertung gehabt.

Vampira stolpert also durch die Welt und macht weitere Erfahrungen mit Menschen, ihrem geerbten Kleid (einem noch sehr großen Rätsel), ihrem Gegnern und auch das Haus macht eigene Entwicklungen durch, da scheint das Ende auch nich nicht erreicht.

Man lernt diverse menschliche Charaktere kennen, mal sehen, wer da so übrig bleibt.

Sehr geil geschrieben das Ganze, und Vampira hat was interssantes, was man noch begleiten möchte. Es ist weiteres zurecht gelegt worden und man bleibt neugierig...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123537
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020