logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » Nr. 2 - Die Totenkopf-Insel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch das Hörspiel gefallen?
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
20.00%
gut 
2
40.00%
mittel 
2
40.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

17.05.2011 09:15
Nr. 2 - Die Totenkopf-Insel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch dies wieder ein klasse Hörspiel. Tolle Atmosphäre und spannende Story.
Einzige Frage die ich mir gestellt habe, warum Captain Barrel sich nicht einfach die Gefangenen inklusive John und Procter und seinen Wachen schnappt, um sie auf das Schiff zu bannen? Das sollten doch genug Leute sein, auch wenn noch 4 Gefangene fehlen. Warum er da so sauer ist, dass nicht genügend Leute da wären, habe ich nicht ganz verstanden.
Die Hörspiele sind aber echt genial, vor allem ist die Länge optimal zum Joggen. Da macht Fitness richtig Spaß! Ich werde mir sicher noch weitere zulegen.

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von cedeos am 17.05.2011 09:38.

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20371
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

17.05.2011 09:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hmmmmm Kopfkratzen Hörspiel beim Laufen? Sollte ich auch mal ausprobieren. Bisher habe ich das immer im Hintergrund beim basteln laufen und beim laufen Musik. Werde ich mal ausprobieren

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20373
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

12.03.2013 21:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
Auch das zweite Hörspiel von WortArt überzeugt mich mit guten Sprechern und richtig guten Soundeffekten. Die Geschichte ansich ist stimmig und sehr spannend inszeniert. Besonders gefallen hat mir Rick Terry, der Hubschrauberpilot, bei dem man die Bosheit aus der Stimme geradezu heraushören kann.
Etwas störend empfand ich John´s Leichtigkeit, mit der er sich in Situationen in den es um sein Leben giing, gab. Ich schätze die Prise Humor, die die Hörspiele von WortArt bieten, aber dann doch bitte nicht in lebensbedrohlichen Situationen, hier nehme ich John den Spaßvogel einfach nicht ab.
Trotzdem insgesamt ein gutes Hörspiel, wobei ich nicht beurteilen kann, wie nah die Geschichte an der Romanvorlage inszeniert worden ist, da ich den Roman noch nicht gelesen habe.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48399
tommes2302 tommes2302 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 01.09.2013
Beiträge: 17

11.09.2013 17:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch Teil 2 der Hörspielreihe hat mir sehr gefallen, aber ich habe natürlich noch einiges nachzuholen. Wenn ich es richtig in erinnerung habe sind im diesem Teil die Abweichungen zum Roman nur gering.

                                    tommes2302 ist offline Email an tommes2302 senden Beiträge von tommes2302 suchen Nehmen Sie tommes2302 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55202
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

24.10.2013 21:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nette Folge, wenn auch kein wirkliches Highlight. Gefallen hat mir die atmosphärische Darstellung des Geisterschiffes. Solche Momente sind bei den Vertonungen der E2000 leider viel zu selten.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
57261
Thoro Thoro ist männlich
Foren As




Dabei seit: 05.03.2015
Beiträge: 102

30.04.2015 00:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr schönes Hörspiel, hat mir viel Spass gemacht.

__________________
Es wird böse enden...
(Werner Enke in "Zur Sache Schätzchen")

                                    Thoro ist offline Email an Thoro senden Beiträge von Thoro suchen Nehmen Sie Thoro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73878
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

24.07.2018 19:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gute Fortsetzung find ich und macht Lust auf mehr!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106629
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

27.11.2018 16:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe mir jetzt auch mal ein paar Hörspiele in der Bucht geschossen. Sind wirklich gut gemacht. Die wenigsten davon habe ich tatsächlich als Roman gelesen und kann daher auch nicht beurteilen, ob sie sich stark an der Vorlage orientieren. Aber das Hörspiel selbst war wirklich gut und hat mir meinen Arbeitsweg erträglich gemacht.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112691
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

03.03.2020 09:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die für mich schwächste Folge der ersten Staffel. Vielleicht, weil die Story nach dem schönen Old-School-Vampir-Schocker hier wieder ein bisschen zu sehr James Bond ist.
WortArt hat (natürlich) stark produziert, aber der Funke will bei mir nicht überspringen.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129099
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

03.03.2020 17:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gut umgesetzt, aber mir gefiel das Setting hier nicht. Deshalb nur mittel.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129109
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

28.04.2020 21:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Prinzip bin ich bei Thommy, ich fand es vom Sound und den Sprechern auch Klasse umgesetzt, im Anschluss ist ja sogar noch eine Sequenz aus der Werkstatt, wie man einen Zombie im Angriffsmodus soundtechnisch umsetzt, fand ich gelungen und interessant.
Aber genauso wie Thommy fand ich es an Sprüchen fast zu viel und mußte schon an James Bond denken, zu dem das aber auch passt. Die Szene mit dem Erscheinen des Schffes hatte ganz leicht etwas von Carpenters The Fog, fand ich gelungen.
Vom Gefühl und der losen Erinnerung gut umgesetzt, kein Geschnörkel drumherum, da ist ja auch keine Zeit für, habe ein Gut vergeben.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131838
Katzenhai
Eroberer




Dabei seit: 02.05.2020
Beiträge: 81

29.05.2020 00:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Hörspiel hat mir auch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist ein Mix aus einer Sirenen-(oder Sylphiden-)Story und einer Geisterschiff-Story.

                                    Katzenhai ist offline Beiträge von Katzenhai suchen Nehmen Sie Katzenhai in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133280
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

29.11.2020 12:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe für diese Hörspiel ein "gut". Hat mich gut unterhalten auch wenn es doch schon Abweichungen vom Roman gibt. Aber das wurde andernorts ja schon oft genug besprochen.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140139
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020