logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 12 - Der Hexer von Paris
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat Euch das Hörspiel gefallen?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
1
33.33%
Gut 
2
66.67%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11529

30.05.2011 10:07
12 - Der Hexer von Paris
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der schwarze Tod hockt zusammen mit dem Dämon Belphégor einen schrecklichen Plan aus, um das Sinclair-Team ein für allemal zu vernichten. Während der Geisterjäger mit seinen Freunden versucht, einige brutale Morde in Paris aufzuklären, ahnt er nicht, daß er sich immer tiefer in dem raffiniert gesponnenen Netz seiner Erzfeinde verstrickt. Bis es zu spät ist!

Teil 1 von 2

Erschienen am: 1. November 2001

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20988
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

12.11.2013 21:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein sehr schöner Auftakt eines weiteren Zweiteilers, der zudem noch mehr oder weniger direkt an die letzte Folge anknüpft. Großartig in Szene gesetzt wurden hier die Zwerge, wobei es die ein oder andere bitterböse Stelle gibt.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
57899
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

15.08.2019 06:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der 1. Teil ist wirklich super gemacht.
Das einzige was mich irgendwie stört ist,
das Belphegor die gleiche Stimme hat wie
Mr. Grimes.

Aber sonst : sehr gut

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120974
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

23.03.2020 20:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand die ganze Trilogie wirklich hörenswert. Eine skurrile Trash-Fantasy mit hohem Unterhaltungswert.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130115
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

25.03.2020 14:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ganz große Nummer!
Ok, die Sprecherauswahl, ist mal wieder wiederholend. Udo Schenk diesmal auf der Seite der Guten, Eva Spott wieder als Hauwirtin, aber das ist zu vernachlässigen.
Es gibt nur eines, was mir wirklich missfällt: Myxins Rolle. Einerseits weiß er mir nach wie vor zu viel aus der jüngeren Vergangenheit, andererseits ist mir die Verbindung zu John viel zu intensiv. Woher weiß John, dass er ein schlimmer Dämon ist, wie er handelt etc. Die kennen sich doch noch gar nicht richtig, und bislang trat er nur als "Guter" in Erscheinung. Dazu wurden zu viele Romane ausgelassen. Abgesehen von dieser Szene aber ein Top-Hörspiel.
Besonders schön: Professor Zamorra - bestens besetzt - ist auch mit dabei.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130225
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

03.05.2020 12:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich den Meinungen hier komplett an, auch ich fand den Auftakt des Zweiteilers bzw. Den Mittelband des imaginären Dreiteilers sehr gelungen, quasi gut aufs Finale vorbereitet.

Vor allem die Stimme des Schwarzen Todes sagt mit sehr zu, allerdings von Suko weiterhin nicht. Auch wenn er wegen Shao emotional betroffen ist, klingt er für mich wie ein ängstlicher Teenager, und das ist weit weg von dem, wie er in seiner Ruhe und Präsenz in den Heftromanen dargestellt wurde...

Ich vergebe hier ein Gut.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132069
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020