logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 33 - Die Eisvampire
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat Euch das Hörspiel gefallen?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
2
100.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11515

30.05.2011 10:34
33 - Die Eisvampire
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Myxin beschwört einen Vampir, um von ihm neue Informationen über Asmodina und die Mordliga zu bekommen. Doch der Vampir lässt sich nicht täuschen und will Myxin töten. Erst in letzter Sekunde kann John eingreifen. Dabei erfahren sie von drei Vampiren, die vor vielen hundert Jahren in die Eishöhlen des Drachensteingebirges vertrieben wurden und die Zeit im ewigen Eis eingefroren überdauert haben. Sollte es Asmodina tatsächlich gelungen sein, die Eisvampire wiederzuerwecken und zu befreien, dann droht eine Katastrophe biblischen Ausmaßes...

Erschienen am: 16. Dezember 2005

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21011
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 17.05.2014
Beiträge: 204

06.09.2014 19:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

An das Hörspiel habe ich nur richtig gute Erinnerungen. Es hat mich von der ersten Minute an gefesselt, und bis zum Ende gepackt. Die Eisvampire sind einfach nur cool.

                                    Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65526
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

15.03.2017 20:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch diese Folge war im Knackerpack, was ich zufällig im Discounter gefunden habe. Toller Auftritt von Myxin und die Soundeffekte sind wieder sehr toll. Den Roman kannte ich ebenfalls noch nicht. Ein Cliffhanger wurde auch eingebaut, da das Ganze wohl nur ein Ablenkungsmanöver war. Was dahintersteckt, weiß ich leider nicht. Die Zusammenstellung der Titel dieser 4-fach CD ist ziemlich willkürlich... Als nächstes kommen die Mannequins mit den Mörderaugen.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92108
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

20.05.2020 00:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier bin ich auch sicher, dass ich den Roman nicht gelesen hatte. Ist eigentlich „nur“ ein Band der Woche, aber er ist toll umgesetzt, eine runde Geschichte mit tollen Effekten und guten Szenen von John, Suko und Myxin, alle quasi mit ihren Solos.
Die Gegner werden zwar mehr stark geredet als dass sie wirklich etwas drauf haben, trotzdem wurde es spannend aufgebaut und ließ sich mit allem drum und dran gut hören.
Und in den Gesamtkontext gut eingebaut, weil darauf hingewiesen wird, dass es nur eine Ablenkung war, um eine Falle aufzubauen, quasi also dich wieder ein Bezug zur Mordliga, wenn auch nicht aktiv.
Habe dem ganzen ein sehr gut verpasst.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132846
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

13.09.2021 13:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Koboldoo
Auch diese Folge war im Knackerpack, was ich zufällig im Discounter gefunden habe. Toller Auftritt von Myxin und die Soundeffekte sind wieder sehr toll. Den Roman kannte ich ebenfalls noch nicht. Ein Cliffhanger wurde auch eingebaut, da das Ganze wohl nur ein Ablenkungsmanöver war. Was dahintersteckt, weiß ich leider nicht. Die Zusammenstellung der Titel dieser 4-fach CD ist ziemlich willkürlich... Als nächstes kommen die Mannequins mit den Mörderaugen.

Ich habe auch diese 4-fach CD irgendwann mal bei Aldi gekauft. großes Grinsen Irgendwann musste ich sie dann mal hören. Bin jetzt nicht total geflasht, gebe kein top, aber mal ein sehr gut für die Folge. Bei Myxin habe ich einige seiner Fähigkeiten vermisst (Telepathie, Telekinese, Teleportation, oder was er stattdessen oder sonst noch alles kann), aber es war ein toller Auftritt, und man merkt die aufwändige Produktion.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148232
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020