logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ801-1000 » Band 967: Spur zur Angst
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

07.06.2011 12:14
Band 967: Spur zur Angst
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Kaum hat Zamorra weitere Hinweise gefunden, dass die Hölle doch nicht so endgültig verschwunden ist, wie er dachte, da meldet sich eine weitere Gefahr wieder zurück: Die Angst. Sie ist an den Grenzen unserer Galaxie auf dem Vormarsch, und selbst die Flotte der Ewigen kann sie nicht aufhalten. Doch Zamorra hat die Allianz gegen den Wahnsinn gegründet – und die hat jetzt alle Hände voll zu tun!

Erscheinungsdatum: 21.06.2011

Autor: Volker Krämer

Cover: Candy Kay







Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50



                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21510
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

16.09.2011 17:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ted Ewigk will endlich aus der Kuppel der Herrscher heraus, um seinen Freunden gegen die Angst helfen zu können. Und es gibt einen Weg. Mit der Herrscherin Mysati als Bezugspunkt kann er die Kuppel verlassen, ohne geistig zum Kleinkind zu werden.

Das Zamorra-Team hat unterdessen andere Probleme. Bei Tendyke Industries forscht man nach einem Profil der Angst und kommt zum Entschluss, dass sie unter der Kontrolle von jemanden steht. Dalius Laertes erkennt derweil eines der Zeichen wieder, welche in Verbindung mit de rangst im Keller des Schlosses ausgetaucht ist. Gemeinsam mit dem Professor und Artimus van Zant macht er sich mit einem Raumschiff auf den Weg zum Archiv des Planeten Uskuge, welches aber auf dessen Mond ausgelagert wurde und momemtan geräumt werden soll. Da man ihnen eine Landeerlaubnis verwehrt, teleportieren sich Zamorra und Dalius auf den Mond, während Artimus und die Raumschiff-Crew die Wachen ablenken. Im Archiv angekommen, treffen sie auf die Archivarin, welche die Räumung verhindern will und eine Bombe aktiviert hat, welche das komplette Archiv versiegeln wird. Vorher erklärt sie den beiden aber noch den Weg zu der Schatulle mit den Zeichen aus Zamorras Keller. Sie schnappen sich das Kästchen und verschwinden schnell.

Nach den drei guten Romanen musste wohl ein Totalabsturz kommen. Der Roman versucht von den letzten 10 Seiten abgesehen völlig ohne Action auszukommen, mal von einer keifenden Alten abgesehen. Danach folgt nur noch ein für mich völlig uniteressanter Beschuss im Weltall.

Die Geschichte um Ted Ewigk hat mich völlig gelangweilt, das hätte man auch in 3 Absätzen abhandeln können. Er ist jetzt wieder verfügbar, zusammen mit Mysati. Der Rest dieser Story umfasst Gelaber und ausschweifende unnötige Ausführungen über Dinge.

Die Sache mit der Angst ist da schon besser. Ebenso langatmig, aber die Nachforschungen über die Angst am Anfang waren schon nett zu lesen. Dann wurde es leider wieder SF, ebenso mit in die Länge gezogenen Passsagen.

Ein für mich SEHR SCHLECHTer Roman, wenn er auch nicht unbedingt mit dem Arsch am Boden schleift. Sowohl Teds Rückkehr als auch die neuen Erkenntnisse über die Angst (die aber an den Haaren herbei gezogen sind. Nur weil die Angst intelligent agiert, muss sie jemand kontrollieren. Dass sie einfach selbst eine hochintelligente Lebensform ist, kann wohl nicht sein? Urks) sind wichtig. Roman an sich bescheiden, Hintergrundgeschichte für das PZ-Universum interessant.

Cover: Naja, nicht mein Fall aber auch kein totaler Reinfall.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26414
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

17.09.2011 13:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zum Cover fällt mir hier nur spontan ein:

Maite Kelly meets Gérard Depardieu oder seht ihr da etwa keine Ähnlichkeit? großes Grinsen

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26449
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

17.09.2011 16:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mich hat der Kerl irgendwie an den Vampirsheriff Eric Northman aus TrueBlood erinnert. Mit langen Haaren und Bart. Passt aber, genau so stelle ich mir Ted Ewigk vor, der typische Wikingertyp.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26458
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

19.09.2011 03:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
Zum Cover fällt mir hier nur spontan ein:

Maite Kelly meets Gérard Depardieu oder seht ihr da etwa keine Ähnlichkeit? großes Grinsen

Mir kam in der Tat damals sofort Obelix/Depardieu in den Sinn. Daumen_hoch großes Grinsen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26556
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020