logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Vampir Horror-Roman » VHR 1-100 » VHR Band 45: Die Blut GmbH von Hugh Walker
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: VHR Band 45: Die Blut GmbH von Hugh Walker
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Zamorra Zamorra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 162

08.06.2011 08:23
VHR Band 45: Die Blut GmbH von Hugh Walker
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Frauen werden überfallen. Eiskalte Hände halten sie fest. Mit spitzen Zähnen beißt die Bestie zu, entführt ihre Opfer mit lautlosem Flügelschlag. Nach Tagen kommen sie wieder, bleich und ohne Erinnerung. Auch das Mädchen Sonja verschwindet eines Nachts. Nach ihrer Rückkehr soll der Detektiv Harald Fuchs herausfinden, wo sie war. Von einem Ganoven erhält er einen heißen Tip. Er folgt der Spur - und gerät in die Fänge eines blutgierigen Dämons.


Verfasst von Hugh Walker (= Hubert Straßl)

Titelbild von Carolus Adrianus Maria Thole

Erschienen am 18.12.1973

Drakula Bd. 1


Ein Nachdruck erfolgte als Dämonen-Land Bd. 113 sowie im Band "Blut GmbH" der Werkausgabe des Autors bei Emmerich Books.

                                    Zamorra ist offline Email an Zamorra senden Beiträge von Zamorra suchen Nehmen Sie Zamorra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21537
Royston Vasey Royston Vasey ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 18.05.2014
Beiträge: 34

06.07.2014 14:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe mir diesen Klassiker im Zuge der Ebook-Neuveröffentlichung mal wieder vorgenommen. Ich war und bin ja nach wie vor ein großer Hugh Walker Fan. Allerdings muss ich zugeben, dass die damalige Begeisterung heute nicht mehr da ist. Dennoch ist der Roman spannend geschrieben und mir fällt dabei wieder auf, auf welch hohem Niveau der Heftroman doch sein kann. Auch wenn gerade der Drakula-Zyklus von Walker reinster Trash ist. Angefangen bei den vielen Logiklöchern bis hin zu grenzdebilen Dialogen. Am besten gefällt mir immer noch, wie Dr. Lukard dem Protagonisten direkt bei der ersten Begegnung lang und breit erklärt, dass man seinen Namen ja rückwärts lesen müsse. Anschließend will er ihn natürlich den Rest des Heftes umbringen, weil er ja zuviel wüsste.

Das ist Unterhaltung pur. Ein echter Klassiker des Horrorheftromans!

                                    Royston Vasey ist offline Email an Royston Vasey senden Beiträge von Royston Vasey suchen Nehmen Sie Royston Vasey in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63802
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020