logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sonstige » Classics / Edition 200 / ???
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Feiverak Feiverak ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 12.05.2011
Beiträge: 25

15.06.2011 15:00
Classics / Edition 200 / ???
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

im Moment blicke ich hier nicht mehr so ganz durch...macht aber nix, ich biin ja schon alt Augenzwinkern und kann Fragen. Es scheint hier 2 Hörspielreihen zu geben die entweder nacheinander produziert wurden oder eventuell parallel. Welche ist eurer Ansicht nach die bessere Produktion ? Werden die HS wie die Romane in hochlaufender Folge produziert oder eher willkürlich.

PS: Ich kenne noch die MC Version aus den 80ern (?). Diese Hörspiele wurden vom Tonstudio Braun produziert und haben nicht wirklich meinen Beifall gefunden.

Danke für eure Antworten...

Feiv

                                    Feiverak ist offline Email an Feiverak senden Beiträge von Feiverak suchen Nehmen Sie Feiverak in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21883
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

15.06.2011 17:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin,

also Tonstudio Braun ist Edeltrash. Was anderes darf man nicht erwarten.


Die Edition 2000 gibt es seit November 2000 und befasst sich mit der eigenständigen Sinclairserie. Also ab "Im Nachtclub der Vampire". Aktuell wurde Asmodina besiegt und die großen Alten werden langsam eingeführt. Gute Produktion, aber mehr auf Action und netten Humor denn auf wirklich klassischen Grusel getrimmt.

Die Classics gibt es erst seit März 2010 und wird wohl die Gespensterkrimis mit Sinclair beinhalten. Wegen der Romanvorlagen beinhalten die Classics mehr oldschooliges Grusel. Damals hatte John eben noch nicht das gesamte Team und musste erstmal die Silberkugeln genehmigt bekommen. Außerdem waren die Hauptgegner damals schön klassisch. In der Edition 2000 ballert dann eher LadyX fluchend mit ihrer MP rum.


Beide neuen Serien sind aber zu empfehlen und machen Spaß. Augenzwinkern


Die Edition 2000 wurde bis jetzt fortlaufend produziert, allerdings gibt es bei einem der neusten Hörspiele einen Bruch darin. Ebenso die Classics, wo bald die Nacht des Schwarzen Drachen erscheinen soll, welches aber eigentlich erst später in der Serie spielt.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21884
Feiverak Feiverak ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 12.05.2011
Beiträge: 25

15.06.2011 19:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Auskunft...dann werde ich mal in die beiden neuen Serien reinhören...seit ich mich wieder mit JS beschäftige beginnt meine Gesamtfreizeit prozentual in eine neue Richtung zu tendieren Augenzwinkern

                                    Feiverak ist offline Email an Feiverak senden Beiträge von Feiverak suchen Nehmen Sie Feiverak in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21885
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020