logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Verlag » 2012 - Jahr der Apokalypse (Neue Serie bei Bastei ab 6.9.2011!!!)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier


Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

16.06.2011 11:49

Startbeitrag !

2012 - Jahr der Apokalypse (Neue Serie bei Bastei ab 6.9.2011!!!)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was erwartet uns, wenn
der Maya-Kalender endet ?
Zumindest dies: ein fantastisches
Abenteuer in 12 Bänden.
Ab dem 6. September 2011
beim Zeitschriftenhändler.
Daumen_hoch

                                    Adrian Doyle ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

08.02.2012 15:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Echt schade was der Bastei Verlag hier durch Mad- bzw. Maya Mike zum Ausdruck bringt:

Quelle: http://www.facebook.com/Bastei2012

Zitat von M.-Mike:
"This is the end, oh yes, the end, my friend..." Mit Band 12 "Die Nadel der Götter" von Oliver Fröhlich schließt die Kurzserie "2012" ihre Pforten. Das Ende war ein Spagat zwischen Abschluss und Fortführung, denn die Handlung soll in der MADDRAX-Serie mit Band 321 (erscheint am 8.5., jetzt schon im Kalender anstreichen!) aufgegriffen werden, für Nicht-MX-Leser aber auch akzeptabel und nachvollziehbar sein...
..... Wie ihr die Kurzserie als Ganzes fandet, könnt ihr in einem Leserbrief zum Ausdruck bringen, an: 2012@bastei.de - schreibt bitte auch, ob ihr euch eine Nachfolgeserie mit diesen Helden (aber natürlich ohne Kometen- und Maya-Handlung) wünschen würdet.
Es grüßen aus dem zeitlosen Raum
die Autoren und Maya-Mike


Tja, irgendwie habe ich durch die bisher gelesenen Romane und deren super Autoren wirklich auf eine Fortsetzung in Richtung Tom Ericson gehofft. Das nun in MX 321 die Handlung aufgegriffen wird, macht mich mit Sicherheit nicht zur MX Leserin!
Schade, schade, schade ... wenn heutzutage Verkaufszahlen wichtiger sind, als eine gute, neue und eigenständige Serie mit viel Niveau ...

Ich bin mehr als enttäuscht Byebye

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32936
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

08.02.2012 15:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bisher 2012 nur gekauft, aber noch nicht gelesen, aber trotzdem schade drum.

Allerdings war es doch schon immer so, dass die Verkaufszahlen über Wohl und Wehe einer Serie entschieden haben. Bastei ist nun mal kein Wohlfahrtsverein, also kann man das dem Verlag wohl kaum vorwerfen.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32937
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

08.02.2012 17:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
Das nun in MX 321 die Handlung aufgegriffen wird, macht mich mit Sicherheit nicht zur MX Leserin!



Wenn die Lichter der Menschen verlöschen und der Lärm der Welt verstummt, dann bringt der Tag noch vieles ans Licht.
Das Testament des Redakteurs von 2012 nennt sich Band 13;
ansonsten wäre an diesen schicksalhaften Tag wie heute, die Rache völlig phantasielos. großes Grinsen

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32943
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

09.02.2012 15:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und ich finde das ehrlich gesagt, eine Frechheit. Nachdem bestätigt wurde, dass die Serie weiter läuft, hatte ich schon erwartet, dass damit die eigenständige Serie gemeint ist. So aber entsteht bei mir der Eindruck, dass 2012 von Anfang an als WErbemittel für MX gedacht war.

Naja, kommt auch auf das Ende der Serie an, wenn sie komplett abgeschlossen ist, geht es noch.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33000
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

09.02.2012 15:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Versteh jetzt die Aufregung nicht????? War es nicht klar das es nur 12 Bände werden? Ich mein Adrian hat es doch geschrieben: ein fantastisches Abenteuer in 12 Bänden.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33002
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

09.02.2012 15:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Serie war auf 12 Bände ausgelegt, aber am Ende hieß es (zumindest ahbe ich das im Basteiforum so verstanden), dass die Serie fortgesetzt wird.

Ist doch überall so, dass man erstmal eine Staffel oder einen Zyklus einplant und je nach Erfolg weitere Titel erscheinen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33003
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

09.02.2012 15:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das hieß es schon bei Band 1 auf der Leserseite:

Zitat:
Original von Habibi
Mad Mike schrieb auf der Leserseite von Band 1, wenn 2012 erfolgreich anläuft, dann gibt es eine Fortsetzung bzw. Weiterführung von 2012. Wobei die ersten 12 Bände eine in sich abgeschlossene Handlung erzählen, aber bereits frühzeitig ein "Mysterium" in der Story untergebracht werden wird um dies zu ermöglichen.


Deswegen sind manche so enttäuscht. Mit "Fortsetzung" bzw. Weiterführung meinte ich zB. nicht einen Band 13 bei Maddrax Augenzwinkern

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33004
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

09.02.2012 15:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ach so.

Na ja, die beiden anderen waren ja auch auf 12 Bände angelegt. Passt also. Kann ja sein das die 2012 als HC weiter gemacht wird großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33005
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

09.02.2012 18:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

A geh, muss das sein?
Entgegnung! Es gibt weder ein Testament noch Rache.
Ein dreizehntes Band gibt es nicht, um gleich weitere irritationen zu vermeiden.
Die Serie ist mit Band 12 in sich abgeschlossen, hoffe ich zumindest.
Hasta la vista! Byebye


Die Handlung wird aber in MX aufgegriffen .
Natürlich – weil es sich um dieselben Ursache handelt- ABER auf Bezug zur MX Serie.
Vielleicht oder hab keine Ahnung; wird Tom die Weltuntergangsmaschine bei seinen Abenteuer eben nicht beinträchtigen oder vernichten können- weil der Komet in MX nun mal einschlägt- was auf einer Tatsache beruht und das Menschen auf manche Wirkung ganz unterschiedlich reagieren. Winke

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33013
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

22.07.2012 11:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo,

mich würde mal interessieren woran die Serie bzw. eine Fortsetzung gescheitert ist.



Meine Skepsis hab ich ja schon damals zum Ausdruck gebracht. Ich habe jetzt auch nicht wirklich Lust, mir zig Foren usw. durchzulesen wo etwas an Kritik etc. zu dieser Serie steht.

Ausser hier im Forum, werde mal in die Heftthreads reinschauen.

Kann mir trotzdem jemand mal in kurz sagen was so an negativem gesagt wurde ? jetzt bitte nicht mit " schlechten verkaufszahlen " kommen. ^^

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39023
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

22.07.2012 15:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

An welche Kritiken es lag, dass es zu keiner Fortsetzung als eigeständige Serie schaffte, vermag ich nicht zu sagen. Die Handlungsstränge wurden in MX 321 aufgenommen.
Allgemein stieg mit den Trilogien der Unterhaltswert.
Wobei die 4. Trilogie doch einige Fragen offen ließ.
Meiner Meinung war die Serie auf 12 Bände ausgelegt und sollte unter anderen, die Ereignisse rund um das MX-Datum des 8.Februar 2012 erzählen.
Eine direkte Fortsetzung von 2012 war unmittelbar danach nie geplant. ERst zu einen späternen Zeitpunkt wollte man (Verkaufszahlen) gegebenenfalls sie als Nachfolgeserie "Die Abenteurer" mit Tom Ericson als Hauptcharakter weiter verfolgen, ist aber im Sande verlaufen.

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39050
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

22.07.2012 16:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von engelbert
ERst zu einen späternen Zeitpunkt wollte man (Verkaufszahlen) gegebenenfalls sie als Nachfolgeserie "Die Abenteurer" mit Tom Ericson als Hauptcharakter weiter verfolgen, ist aber im Sande verlaufen.


Hat es da schon konkretere Überlegungen zu gegeben ?

wie z.B. den Handlungsstrang der Abenteurer Romane wieder aufgreifen ? die alten Charaktere alle wieder mit an Bord ?

Das wäre mir ganz wichtig gewesen damit ich überhaupt angefangen hätte zu lesen, ansonsten wäre mir von Anfang die Lust gen Null tendiert.


Ich hab zwar 2012 nicht gelesen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, trifft der Komet am Ende doch nicht die Erde, wozu er im Gegensatz in Maddrax trifft......

also irgendwie weiß ich nicht ... bin zwar Laie was das Maddrax Universum angeht, aber eine Serie von 12 Bänden herauszubringen, die sich um ein bestimmtes Datum drehen welches schon abgehandelt worden ist eigentlich, ......will mir irgendwie nicht in den Kopf....

Ich bin ja öfters in meinem Bekanntenkreis der Schwarzseher, aber man könnte den Eindruck bekommen, das man durch diese 2012 Serie mehr Leser nach Maddrax bewegen wollte.
Im Umkehrschluß für mich das Maddrax absteigende Leserzahlen hat. Wäre jetzt nur mal so eine Vermutung.

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39057
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

22.07.2012 20:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Suidakra
Hat es da schon konkretere Überlegungen zu gegeben ?

Orginaltext..."ist im Sande verlaufen."
Zitat:
Original von Suidakra
wie z.B. den Handlungsstrang der Abenteurer Romane wieder aufgreifen ? die alten Charaktere alle wieder mit an Bord ?

Ja, davon war die Rede.
Zitat:
Original von Suidakra
Das wäre mir ganz wichtig gewesen damit ich überhaupt angefangen hätte zu lesen, ansonsten wäre mir von Anfang die Lust gen Null tendiert.

Ja, denke schon, aber einfach nicht darüber nachdenken.
Zitat:
Original von Suidakra
Ich hab zwar 2012 nicht gelesen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, trifft der Komet am Ende doch nicht die Erde, wozu er im Gegensatz in Maddrax trifft......

Genau, wie kann sein?
Ich sitze hier am 22.Juli und der Komet ist nicht eingeschlagen, obwohl 500 Jahre in der Zukunft der Komet am 8.Februar dennoch einschlug.
Zitat:
Original von Suidakra
also irgendwie weiß ich nicht ... bin zwar Laie was das Maddrax Universum angeht, aber eine Serie von 12 Bänden herauszubringen, die sich um ein bestimmtes Datum drehen welches schon abgehandelt worden ist eigentlich, ......will mir irgendwie nicht in den Kopf....

Tja, eben es wurde noch nicht abgehandelt, bis der Tag der Apokalypse kam.
Solche Skeptiker holt immer die Zukunft ein.
Das passiert vor allen Leuten die nicht an Verkaufszahlen glauben und davon sind selbst Redakteure nicht gefeiht.
Zitat:
Original von Suidakra
Ich bin ja öfters in meinem Bekanntenkreis der Schwarzseher, aber man könnte den Eindruck bekommen, das man durch diese 2012 Serie mehr Leser nach Maddrax bewegen wollte.
Im Umkehrschluß für mich das Maddrax absteigende Leserzahlen hat. Wäre jetzt nur mal so eine Vermutung.

Ach, des ist aber nicht so gut als Schwarzseher wirst du dein Leben lang vor Befürchtungen und Ahnungen geplagt.
Als Hellseher weiß ich, das Maddrax 1000 am 18. Mai 2038 erscheinen wird und lesen werde, und ich freu mich drauf! Kuchen

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 22.07.2012 20:24.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39066
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

22.07.2012 20:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also mit anderen Worten " gar nicht weiter drüber nachdenken " ? *g*

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39074
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020