logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Der Hexer » 1-49 » Band 45 - Der abtrünnige Engel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 45 - Der abtrünnige Engel
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

21.06.2011 21:53
Band 45 - Der abtrünnige Engel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Es war eine Welt aus Nebel und Licht. Ein Land ohne Form, ohne Farben, ohne feste Körper. Noch!!! Die gleißenden Kugeln aus purer Energie, die über der Nebelwelt hingen, sanken langsam tiefer, formierten sich zu einem Kreis, in dem eine weitere Kugel schwebte, kleiner und schwächer als die übrigen. Sekundenlang verharrten die Geistergebilde in schweigender, fast andächtiger Ruhe. Dann eine Stimme: Im Namen des einen Herrn!" Die Welt versank. Die Zeremonie begann...


Erscheinungsdatum 23.12.1986

Autor Frank Rehfeld

Cover James Warhola


Diesen Roman bewerten !

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22215
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

08.08.2011 00:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vorschautext:

Das Zimmer war abgedunkelt, aber selbst durch die dicken Vorhänge drang noch gedämpftes Licht herein. Schatten tanzten an den Wänden; Schatten, die mehr waren als nur die Abwesenheit von Licht.
Finstere Schemen aus einer anderen Wirklichkeit, die sich langsam aber beständig dem Bett näherten, auf dem die junge, bleiche Frau ruhte.
Priscylla wusste nicht, wo sie sich befand. Sie wusste nicht einmal, wer sie war. Man hatte irgend etwas mit ihr getan, ihr eine Flüssigkeit eingeflößt, doch sie begriff nicht, was um sie herum vorging.
Dann endlich, nach Stunden, stahl sich ein einziges Wort über ihre Lippen. "Robert."
Und ihr Gesicht verzerrte sich zu einer Grimasse des Hasses...

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24593
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

06.04.2012 20:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

OK, ich sehe es nun ein. Pri ist gefährlich. Das Shadow doch noch am Leben war fand ich nicht gerade schlecht. Und das Robert in jeder Hinsicht das falsche macht ist bezeichnend für die Figur. Und auch in diesem Roman wurde wieder etwas altbekanntes ausgegraben. Dr. Jekyll und Mr. Hyde oder besser gesagt das Serum was die Wandlung vollbrachte.
Nun sind es nicht mehr so viele Geschichten. Vier Romane und zwei Bücher und ich frage mich ob es ein Ende geben wird.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35224
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

13.07.2019 03:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover passt irgendwie zu dem Finale dieses Bandes, der von mir wieder verdienste 5 von 5 Sternen bekommt.

Shadow kehrt zurück, ganz gegen die Sitten den El-o-Hym, trifft auf Robert, der quasi das Nachfolgeserum des Dr. Jekyl injiziert bekomt und so für andere nicht mehr erkennbar ist (das Serum wirkt bei ihm anders wie bei allen anderen), der nach seiner Rückkehr nach London sofort wieder in eine Falle tappt, bei der Sill mal wieder entführt wird.

Es passiert ne Menge, aber hinten raus scheint das alles irgendwie in die Pläne von Pri zu passen, die unaufhaltsam ihre Fallen / Intrigen / Pläne weiter spinnt. Das wird alles noch sehr heikel, aber zumindest treffen Robert, Howard und Rolff wieder aufeinander, das Team ist wieder zusammen...

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung, auch wenn es nicht mehr so viele davon gibt... Die Serie hatte wirklich Qualität, war aber scheinbar wirklich nichts für trshiges Nebenbei, das hat schon anspruchsvolle Qualität, was wahrscheinlichen einigen zu stressig war...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119599
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020