logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Der Hexer » 1-49 » Band 49 - Hochzeit mit dem Tod
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 49 - Hochzeit mit dem Tod
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

21.06.2011 21:58
Band 49 - Hochzeit mit dem Tod
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Kathedrale war bis auf den letzten Platz besetzt, und überall in der Menge entdeckte ich vertraute Gesichter. Es war ein sehr angenehmes Gefühl, zum ersten Male seit so langer Zeit wieder unter Freunden zu sein. Mary Winden war ebenso da wie Howard, Rowlf, Nemo, Harvey und Dr. Gray, Kapitän Bannermann, Nizar, Sill, Shadow, Sherlock Homes und Dr. Watson und viele andere. Selbst Necron hatte sich die Ehre gegeben. Zufrieden lächelte ich ihm zu und sah, wie eine einzelne Träne der Rührung über seine faltige Wange lief.


Erscheinungsdatum 17.02.1987

Autor Wolfgang Hohlbein

Cover Vicente Segrelles


Diesen Roman bewerten !

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22219
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

08.08.2011 01:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vorschautext:

Die Erde erbebt!
Der Himmel reisst auf!
Das Ende ist nah.
Doch haben die GROSSEN ALTEN wirklich gesiegt? Soll es ihnen gelingen, den Kerker zwischen den Dimensionen zu sprengen und nach zweihundertfünfzig Millionen Jahren die Herrschaft über die Erde aufs neue anzutreten?
Ein Mann allein ahnt den Schrecken voraus. Und nur er hat die Macht, die uralten, bösen Götter zu bannen. Selbst wenn er den höchsten Preis dafür bezahlen müsste.
Der Mann ist Robert Craven, Sohn eines Hexers.
Und sein Schicksal ist schlimmer noch als der Tod...

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24597
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

21.04.2012 15:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was für ein Ende dieser Serie. Das muss einen wahren Aufschrei gegeben haben. Ich werde dazu hier nichts sagen um keinen den Spass am lesen zu nehmen.
Das war wirklich eine wirklich hervorragende Serie. Und ich kann auch verstehen warum sie nicht so lange lief. Bestimmt wären noch 10 oder 20 Hefte erschienen aber das hohe Niveau wäre einfach nicht zu halten gewesen. So finde ich es am besten auch wenn ich das nur sagen kann weil ich ja auch weiß das da noch etwas kommt. Für die Leser der ersten Stunde war das bestimmt nicht so lustig.
Ich kann auf jeden Fall jedem empfehlen diese Serie einmal zu lesen.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35703
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

09.09.2016 09:44
RE: Band 49 - Hochzeit mit dem Tod
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Vicente Segrelles-Titelbild ist schon 1979 auf dem Vampir-Horror-Roman Nr. 353 verwendet worden.

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
85599
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

22.07.2019 03:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, das war also die Romanserie des Hexers. Ich bin noch irgendwie geflashed, irgendiwe auch in alle Richtungen, aber viel kann ich dazu gar nicht sagen, denn jede Beschreibung welcher Emotion auch immer müßte mit Situationen aus dem Band belegt werden, wodurch ich dem Nachleser etwas verraten müßte, was die Wirkung des Bandes und den Aufbau zunichte macht...

Es gibt Überraschungen, ich durchlebte auch Enttäuschungen, es gab Ahas und... gab es das Ende?

Ich hab mich trotz allem für 5 von 5 Sternen entschieden, es ist eine völlig andere Art der Serie, eine völlig andere Art der Leitfigur / des Helden und eine wirklich fesselnde Gesamtgeschichte.

Ich bin mir auch nicht sicher, wie lange man dieses Niveau hätte so halten können, denn vieles blieb im Verborgenen und war eigentlich nur erträglich, weil man um das Ende mit Band 49 wußte, ein weiteres Rauszögern wäre unweigerlich schwer geworden...

LG Lessy großes Grinsen Alt

P.S. Bevor ich mich nun an die letzten beiden Bücher mache, bin ich froh, erstmal wieder Sinclair und Maddrax zu lesen...

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119950
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

23.07.2019 01:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
P.S. Bevor ich mich nun an die letzten beiden Bücher mache, ...

Was für "letzten beiden Bücher"?
Hast Du die Hexer-Serie in Form von Romanheften oder als Buchausgabe gelesen?
Nach den 49 Romanheften wurde die Reihe doch fortgesetzt im Paperback "Der Sohn des Hexers", danach gab es noch zwei neue Romanhefte im Dämonenland (Nr. 107 und 114). (Das Taschenbuch "Auf der Spur des Hexers" erzählt ja die Vorgeschichte).
Oder gab es da noch weitere Ausgaben? Kopfkratzen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119985
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

23.07.2019 06:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich recht erinnre war im Weltbild Verlag der Anfang mit den beiden Heften Auf der Spur des Hexers angefangen. Diese Reihenfolge wird man bei den evooks wohl auch eingehalten haben

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119988
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020