logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 201-400 » Band 299: Das letzte Duell 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 299: Das letzte Duel
top 
2
100.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

22.06.2011 11:47
Band 299: Das letzte Duell
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Mit dem nächsten MADDRAX-Band endet der aktuelle Zyklus – in einem furiosen Finale, das bei den Lesern heftige Reaktionen auslösen wird! In einem kleinen Dorf im Osten Deutschlands entscheidet sich nicht nur das Schicksal der Menschheit, sondern vor allem das unserer Helden; danach wird für Matthew Drax und seine Gefährten nichts mehr so sein, wie es war!
Erwarten Sie mit Spannung das letzte Duell!

Teil 2/2

Erscheinungsdatum: 05.07.2011

Autor: Jo Zybell

Cover: Arndt Drechsler


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22232
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

14.07.2011 17:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh mein Gott, musste es wirklich sein? Kann ein Kind um Maddrax nicht im Leben auch einmal Glück haben? Die einzige Bestimmung eines Nachwuchses ist ein vorzeitiges und tragisches Ableben. Wie wäre es mit Versteinerung und nach Mutters Pulversierung eine gottgleiche Rückverwandlung?
Ich war darauf vorbereitet, dass Ann ein tragisches Schicksal ereilen könnte. Ich habe sogar darauf spekuliert (es hat sich förmlich angeboten) das Ann aus der Serie ausscheiden würde. Anns Schicksal kennzeichnet sich als einziger Leidensweg und das berührt mich als Vater doch ein klein wenig, sarkastisch sogar eine Erlösung. Der Autor hat die einzelnen Perspektiven, vor allem von Matt und Ann hervorragend gezeichnet. Der Fokus Apfelbaum war dann wohl die Pointe. Ein beeindruckendes Specktakel eines Bandes der Verbundenheit, unter anderen auch einer besonderen Spezialitäten des Verfassers.
Nur der Verlauf der Ereignisse, hat mich doch überrascht. Der Zerstörer wurde erstickt, es wurden ihm sogar zwei seiner Gliedmaßen zerstört. Nach meiner Meinung eine nicht nachvollziehbare Lösung. Die Chimäre behauptet sich ohne Probleme im flüssige Lava, usw; einfach unzerstörbar und dann ergibt die Todesursache: Tod durch Erstickung.
Kroow/Crow hat aus dem Gemetzel sicherlich die Notbremse gezogen. Bin mir sicher, dass wir von ihm nicht verabschieden müssen. Der Kampf der Titanen war sehr unterhaltsam und spannend dargestellt, aber wiederum nach meiner Ansicht, wäre er nicht als Sieger hervorgegangen. Ich habe darauf spekuliert, dass der Sieger würde versteinert werden. Das Steinwesen hätte durch irgendeine Auswirkung Kontakt und die unweigerliche Folge eine Versteinerung.
Wie kommt man eigentlich auf die Schnapsidee, ein Schwert nach einen Kind zu werfen, mit der Hoffnung es nicht zu verletzten? Mit der flachen Klinge ohne geführt zu werden, ein doch etwas mehr als gefährlicher Gedanke. Diesen Vorgang muss man sich mal bildlich verdeutlichen, Schnittwunden sind das Geringste, Sehnen und Muskel werden durchtrennt.
Xij hat Mutter sprichwörtlich zerschrien, der Ursprung wartet weiter auf eine Erklärung, was denn nun tatsächlich hinter dieser besonderen Form einer Intelligenz wohl steckten mag? Und nun haben die Ex-Verseinerten auch ihre Seelen zurückerhalten. Ich frag schon gar nicht mehr danach, welche Schöpfung so eine Macht inne hat? Lebensenergie und Seelen - das Siliziumwesen sammelt sie zweierlei und gibt sie auch wieder ab. Mir drängt sich unweigerlich ein Vergleich auf, ein Stein von dämonischem Ursprung, wie auch immer?
Der Vorwurf von Matt an Aruula, sein Kind getötet zu haben führt zur Trennung. Die erste Handlung beinhaltet den Vorwurf und danach kommt der Schmerz und unweigerlich die Leere. Nachvollziehbar und sicherlich furchtbar traurig, so zumindest hat es der Verfasser nahe gebracht. Der Graben der Trennung, wäre meiner Erachtens tief und endgültig, egal ob nun irgendwer, quasi, als Entschuldigung den Flug des Schwertes beeinflusst hat oder nicht. Das Liebste auf Erden wurde ihm genommen, er fühlt sich schuldig. Doch dieses Ende der Geschichte befasst sich nicht nur mit einer schmerzvollen und unwiderruflichen Trennung im Tode, sondern auch mit einem tiefgründigen Empfinden eines Vorwurfes, was zur Trennung einer innigen Lebensgemeinschaft führt. Die Dauer der Trennung im Leben aber entscheidet erst das Wiedersehen.


9 von 10 Kometen
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Neutral

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23333
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

14.12.2020 12:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch wenn es zu Beginn durchaus Passagen gab, die sich für mich hinschleppten, so ist dieser Zyklus doch zu einem sehr spannenden Abschluss gekommen, mit vielen Wendungen und Überraschungen. Und erstmal die Ergebnisse daraus...

Maddrax und aruula erstmal getrennt, weil.. Ann ist gestorben, durch Aruulas Schwert. Die Mutter ist zu Staub zerfallen und der Flöz bleibt erstmal ruhig... Daniel Düsentrieb, an den muss ich durch die reis immer denken, begleitet Rulfan nach Schottland, da kommt bestimmt auch interessantes raus, Xii bleibt erstmal Matts einzige Begleiterin, und das, wo sie doch so scharf auf ihn ist...

Ich denke, nun, da die 300 erreicht ist, bleibt die Vorfreude auf weiteres bestehen...

Ich vergebe knappe 5 Sterne dafür.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

Ach ja, fast vergessen, der Zerstörer und Crow, scheinbar nun auch Geschichte in einem interessanten Duell darum, wer Matt jetzt töten darf... Und wieder freute sich der Dritte!

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lessydragon am 14.12.2020 12:50.

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140715
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

12.01.2022 15:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bin schon etwas erschüttert über die Ereignisse in diesem Band. Da ist schon jede Menge passiert, was man erstmal verdauen muss. Auf jeden Fall ein würdiger Abschluss für diesen Zyklus.

Bewertung: Top

Cover: Alien vs. Predator ähm Zerstörer gegen Kroow und mittendrin unser schicksalshafter Held. TOP

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151044
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020