logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1201-1400 » Band 1280 : Der Engel und sein Henker
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1280 : Der Engel und sein Henker
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
100.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 02:48
Band 1280 : Der Engel und sein Henker
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Engel und sein Henker

"Wenn Sie jetzt gehen, werden Sie sterben!", warnte ich. Lavinia Kent drehte den Kopf zu mir und schaute mich an. Dabei lächelte sie, und ich sah den Glanz ihrer Augen. "Nein, Mr. Sinclair, ich werde nicht sterben. Ich werde in die Wohnung gehen und alles richten." Beinahe hätte ich gelacht, aber eine derartige Reaktion wäre unangemessen gewesen. Stattdessen beeindruckte mich die Selbstsicherheit der Frau, die so normal wirkte und für mich trotzdem nicht normal war. Sie war ein Mensch und trotzdem anders. Das spürte ich, und das hatte mir auch Purdy Prentiss, die Staatsanwältin, verraten, die mich in das Haus geschickt hatte, in dem ein Irrer seine Frau und seine zwei Kinder als Geiseln genommen hatte.

Erscheinungsdatum: 22.1.2003

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1887
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

08.08.2023 01:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Purdy Prentiss bittet John, bei einer Geiselnahme mitzuwirken. Der Drogensüchtige Eddy Logan hält seine Frau und die beiden Kinder mit Waffengewalt fest. Doch nicht Eddy ist der Grund für das Mitwirken des Geisterjägers, sondern die Polizeipsychologin Lavinia Kent. John erfährt auch ziemlich schnell, warum: Als Lavinia den Mann zur Aufgabe bewegen will, wird sie von Eddy Logan erschossen, woraufhin John den Geiselnehmer außer Gefecht setzen kann. Doch Lavinia ist nicht tot, noch nicht einmal verletzt.
Anschließend lädt Lavinia John zu sich nach Hause ein. Dort erfährt er, dass ein Schutzengel die Frau gerettet hat. Allerdings wird sie seit einiger Zeit von einem mysteriösen Henker mit einem Beil verfolgt. Und auch der Bruder von Eddy Logan ist hinter ihr her, um sich für den Schuss auf seinen Bruder zu rächen ...

Der Roman beginnt eigentlich sehr spannend mit einem ungewöhnlichen Kaltstart, bei dem John bereits mitten im Geschehen steckt und auch direkt zum Handeln gezwungen ist. Nach dem starken Beginn und einem noch interessanten Gespräch zwischen John und Lavinia, bei dem die Grundlagen für den Rest der Geschichte geschaffen werden, flacht die Handlung allerdings stark ab.
Das liegt vor allem an dem Einbau von Eddies Bruder Charles und seiner beiden ebenso klischeehaften wie dämlichen Kumpane, die seitenlang heiße Luft verbreiten und große Reden schwingen, ohne viel zu unternehmen. Immerhin werden sie am Ende auf nicht allzu zimperliche Weise dahingemeuchelt.
Das Ende ist dann wieder ziemlicher Standart, nicht Fisch und nicht Fleisch. Die Idee an sich hätte eigentlich einen Zweiteiler verdient, so bleibt der Charakter des Schutzengels ein wenig auf der Strecke. Wegen des starken Beginns und der durch die Präsenz des Henkers vorhandenen steten Spannung gebe ich gerade noch ein "mittel".

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162196
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020