logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Dämonenland » 1-50 » Band 32: Trommeln des Todes
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Trommeln des Todes
Top 
1
50.00%
Sehr gut 
1
50.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

12.07.2011 18:30
Band 32: Trommeln des Todes
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Vieles an diesem Gruselroman ist ungewöhnlich. Erstens: das Thema. Die Bedrohung ist und bleibt unsichtbar. Nie weiß man genau zu sagen, ob das Grauen real ist oder nur in den Hirnen der handelnden Personen existiert. Zweitens: der Stil. Der Leser erlebt die Geschehnisse in Form eines Tagebuchs - und gerät damit weit tiefer in den Sog der Handlung, als es bei "normalen" Horror-Romanen möglich ist. Drittens: das Ende. Das werde ich an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten. Nur soviel: Liebhaber eines "Happy Ends" täten gut daran, diesen großartigen Psycho-Thriller um eine verhängnisvolle Expedition gleich wieder aus der Hand zu legen - sie könnten grausam enttäuscht werden...


Erscheinungsdatum 18.12.1990

Autor B.R. Bruss

Cover JAD

Info erschien erstmals 1974 als VHR Band 49

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23258
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

01.06.2022 12:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein klasse Roman. Subtiler Horror der mir sehr gut gefallen hat.
Bekommt von mir ein "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154299
Zwielicht Zwielicht ist männlich
Routinier




Dabei seit: 22.03.2017
Beiträge: 463

01.06.2022 17:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den fand ich damals auch Klasse.

__________________
Branded and Exiled:
https://defms.blogspot.com/2023/10/michael-schmidt-branded-and-exiled.html

                                    Zwielicht ist offline Email an Zwielicht senden Homepage von Zwielicht Beiträge von Zwielicht suchen Nehmen Sie Zwielicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154305
Lemurian Lemurian ist männlich




Dabei seit: 12.08.2017
Beiträge: 8

15.03.2023 22:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe diesen Roman gerade zum zweiten mal gelesen und finde den echt klasse. Ich frage mich allerdings ob im französischen Original mehr Infos zu jener seltsamen Macht tief in den Höhlen von Balbeck gibt. Weiß wohl keiner was darüber oder?


Ich habe mir gedacht wie es wohl wäre sich zu diesem Roman eine eigene Geschichte, ein sogenanntes "Prequel" (also die Vorgeschichte und wie es dazu kam das sich jene okkulte Macht dort angesiedelt oder wie sie dort gelandet ist), auszudenken. Ich habe mir Gedanken darüber gemacht und was dazu passen könnte, habe auch schon eine gewisse Idee wie es dazu gekommen sein könnte. smile

                                    Lemurian ist offline Email an Lemurian senden Beiträge von Lemurian suchen Nehmen Sie Lemurian in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160158
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020