logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Gruselkabinett » 31 - Die Gespenster-Rikscha
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

18.07.2011 10:49
Gruselkabinett 31 - Die Gespenster-Rikscha
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Gravesend 1882: Theobald Jack Pansay lernt auf einem Schiff nach Indien die dort mit einem Offizier der britischen Armee verheiratete Agnes Keith-Wessington kennen. Sie beginnen während der Überfahrt eine leidenschaftliche Affäre miteinander. Als Theobald die Verbindung nach einem gemeinsam verbrachten Sommer in Simla beendet, kommt es zu einer Katastrophe mit ungeahnten Folgen...

Erschienen am 7. November 2008

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23635
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

18.07.2011 11:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Als Theobald Jack Pansay und Agnes Keith-Wessington auf der Reise nach Indien eine Affäre beginnen, haben die beiden völlig gegensätzliche Gefühle. Für Theobald ist es nur eine heiße Liebesbeziehung, Agnes aber verliebt sich unsterblich in ihn. So stalkt sie Theobald wann immer möglich, indem sie ihn in der Rikscha abfängt. Auch dass dieser sich schon bald in die Edeldame Kitty Mannering verliebt und die beiden eine glückliche Beziehung miteinander führen, bringt Agnes nicht von ihrem Vorhaben ab, Theo für sich zu gewinnen. Als sie eines Tages verunglückt denkt Theo, dass für ihn alles ausgestanden ist. Doch weit gefehlt: Agnes verfolgt ihn als Geist in einer unsichtbaren Rikscha. Jegliche medizinische Behandlungsmethoden gegen diese "Wahnvorstellungen" bringen nichts. Und da nur Theobald die geisterhafte Erscheinung sehen kann, zerbricht seine Beziehung zu Kitty, mit der er mittlerweile verlobt ist. Theobalds Hass auf die Gespenster-Rikscha entwickelt sich über die Jahre in tiefe Resignation. Sich bewusst, dass er seine unheimliche Stalkerin nie mehr los wird, wartet er auf den Tag, wenn er aufgibt und sich zu ihr in die Rikscha setzt...


Die Gespenster-Rikscha ist ein Hörspiel, das mehr auf eine tragische Liebesgeschichte und einen kleinen Teil Grusel setzt, als auf richtigen Horror. Mal von der geisterhaften Agnes gibt es keine Toten. Das schlimmste, was passiert ist das auseinanderbrechen der Beziehung von Theobald und Kitty. Auch dass Theo sich zu Agnes in die Rikscha setzt, und whatever passiert, erleben wir nicht. Sogesehen ist das wohl dem Klischee nach wieder ein Frauen-Hörspiel mit viel Herzschmerz. Natürlich wie gehabt perfekt umgesetzt.

Auch wenn es nicht unbedingt zu meinen Lieblingen gehören wird vergebe ich großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (6,5 von 10). Eine interessante Vertonung auf gewohnt hohem Niveau, aber einfach nicht mein Fall.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23637
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 614

18.07.2011 16:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Die Gespenster-Rikscha ist ein Hörspiel, das mehr auf eine tragische Liebesgeschichte und einen kleinen Teil Grusel setzt, als auf richtigen Horror. Mal von der geisterhaften Agnes gibt es keine Toten. Das schlimmste, was passiert ist das auseinanderbrechen der Beziehung von Theobald und Kitty. Auch dass Theo sich zu Agnes in die Rikscha setzt, und whatever passiert, erleben wir nicht. Sogesehen ist das wohl dem Klischee nach wieder ein Frauen-Hörspiel mit viel Herzschmerz. Natürlich wie gehabt perfekt umgesetzt.

Auch wenn es nicht unbedingt zu meinen Lieblingen gehören wird vergebe ich großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (6,5 von 10). Eine interessante Vertonung auf gewohnt hohem Niveau, aber einfach nicht mein Fall.


Die 6,5 / 10 Punkten, die Du vergibst, finde ich aber sehr gnädig. Für mich war dies eine der schnarchigsten Gruselkabinett-Folgen überhaupt, die es nach einmaligem Hören nie wieder in meinen CD-Spieler geschafft hat.

Wäre dies meine Erstbegegnung mit der Reihe gewesen, ich weiß nicht, ob ich mir weitere Folgen gekauft hätte.

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23651
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

18.07.2011 17:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marek


Die 6,5 / 10 Punkten, die Du vergibst, finde ich aber sehr gnädig. Für mich war dies eine der schnarchigsten Gruselkabinett-Folgen überhaupt, die es nach einmaligem Hören nie wieder in meinen CD-Spieler geschafft hat.

Wäre dies meine Erstbegegnung mit der Reihe gewesen, ich weiß nicht, ob ich mir weitere Folgen gekauft hätte.


Naja, 4-5 großes Grinsen erhalten die Hörspiele meist automatisch. Ich vergleiche nicht die Produktionen für sich, sondern untereinander. Und wenn man die Hörspiele von Titania Medien mit anderen vergleicht (PSI-Akten z.B.) muss man schon sagen, dass die komplette Reihe sehr gut gemacht ist. Selbst Bilder der Ahnen, mein derzeit schlechtestes Hörerlebnis der Reihe.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23654
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020