logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Autoren/Cover-Zeichner » Cover-Zeichner » Coverzeichner bei Damona King
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

08.08.2011 17:13
Coverzeichner bei Damona King
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Cover die nicht zugeordnet werden konnten.

1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 16, 17, 18, 20, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 61, 62, 63, 67, 68, 70, 72, 73, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 83, 84, 85, 86, 87, 89, 90, 91, 92, 93, 95, 96, 97, 98, 99, 104, 105, 107

Becker 94

Celal 69

Esteban Maroto 21, 82,

Manuel Prieto 64, 74,

Prieto Muriana 7, 19, 47,

Sahin 48

Ugurcan Yüce 100, 101, 102, 103, 106,

Vicente Segrelles 15, 60, 75,

Victor 65, 66, 71,

Vilmar 88

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24657
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

05.11.2014 22:22
RE: Coverzeichner bei Damona King
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo, Woodstock!

Titelbild Nr. 64 ist von Prieto Muriana (wenn ich mir die Unterschrift so ansehe ...).

Titelbild Nr. 88 ist von Manuel Rodriguez Brea (links unten ist dessen Signatur schön zu sehen).

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Shadow am 05.11.2014 23:47.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67714
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

05.11.2014 22:28
RE: Coverzeichner bei Damona King
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und nun wollen wir noch ein paar andere benennen:


Josep Martí Ripoll: 3, 4, 5, 80

José Antonio Domingo Bernabéu = JAD: 10

Alberto Pujolar: 14, 32

Yalçin: 18

Esteban Maroto: 20, 25, 31, 73

Manuel Prieto Muriana: 56, 58

Manuel Rodriguez Brea: 88

Domingo: 87

Victor: 37, 43, 44, 45, 52, 59, 72, 93

Celâl KandemiroÄŸlu: 53, 55, 83, 85, 86, 90

Özcan Eralp: 81

Åžahin Karakoç: 79

UÄŸurcan Yüce: 91, 92, 99, 104


Vorläufig sind das alle, die ich auf die Schnelle entdeckt habe. Es werden sicher noch ein paar mehr nachfolgen, die ich hier dann einfach ergänzen werde.

Sollte sich tatsächlich das eine oder andere falsch zugeordnete Titelbild eingeschlichen haben, so bitte ich darum, mir dies nachzusehen und es zu berichtigen.

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Shadow am 07.11.2014 23:06.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67715
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

06.11.2014 10:29
RE: Coverzeichner bei Damona King
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Damona King Nr. 93 würde ich vom Stil her Victor zuordnen.

Olivaro, was meinst Du dazu?

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67723
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3463

06.11.2014 13:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nr: 84 ist Esteban Maroto

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67727
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8306

06.11.2014 21:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann will ich auch mal mein Glück versuchen, ausgehend von woodstocks Fehlliste und Shadows Ausgrabungen.

1 = Manuel Prieto Muriana (so der vollständige Name des Künstlers, von dem somit auch woodstocks Nummern 21, 74 und 82,
Shadows 56 und 58 sowie ihrer gemeinsamen Nummer 64 stammen)

2 = Michael Whelan

6 = Joe Petagno

8 = Josep Martí Ripoll

9 =

11 = Manuel Prieto Muriana

12 = Josep Martí Ripoll

13 = Terry Oakes

16 =

17 =

22 =

23 = George Smith (unter Vorbehalt)

24 = Jack Gaughan

26 = Alberto Pujolar

27 =

28 =

29 =

30 = Josep Martí Ripoll (unter Vorbehalt)

33 =

34 =

35 = Rafael López Espí (unter Vorbehalt)

36 =

38 =

39 = Victor

40 = Victor

41 = Oliviero Berni

42 = Victor

46 = Michael Whelan

49 = Oliviero Berni

50 = Victor

51 = Vicente Segrelle (unter Vorbehalt)

54 =

57 =

61 = Michael Whelan

62 =

63 = Josep Martí Ripoll

67 = Victor (unter Vorbehalt)

68 =

70 = Manuel Prieto Muriana

76 =

77 =

78 =

79 =

83 =

87 =

89 =

91 =

93 = Victor (hast recht, Shadow)

95 = Manuel Prieto Muriana (unter Vorbehalt)

96 = Ugurcan Yüce

97 =

98 = Alberto Pujolar

105 = Ugurcan Yüce

107 = Victor

Einige der späten Nummern stammen von diversen türkischen Künstlern wie Celâl Kandemiroglu und Özcan Eralp; aber das ist wieder so Fitzelarbeit, die künfigen Chronisten vorbehalten sein soll.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67753
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

06.11.2014 21:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh man, da kommen aber alte Kamellen zum vorschein. Das waren noch arbeiten die ich aus Langeweile gemacht habe Urks

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67757
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8306

06.11.2014 21:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Heutzutage werden diese Arbeiten nicht mehr aus Langeweile erledigt, sondern von "hochqualifiziertem Fachpersonal" ( Hexe und Böse) gefertigt.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67759
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

06.11.2014 21:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und die Nachwelt da draußen wird es euch auf ewig danken. Gerade solche Threads sind es doch, die uns vom Rest der Welt "abheben " Love Daumen_hoch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67760
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

06.11.2014 23:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tolle Erweiterung, Olivaro!

Ich wusste doch, auf Dich ist Verlass. großes Grinsen

Einen hätte ich zwischenzeitlich auch noch:

91 = UÄŸurcan Yüce (Gesichtsausdruck, Mundform, Haare, Beine der Frau ...)

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Shadow am 06.11.2014 23:16.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67762
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

12.08.2019 13:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da wir nun gerade die letzte Runde in den Damona King-Cover-Charts vor uns haben, dachte ich mir, es wäre doch gut, wenn wir hier eine Liste mit allen bisher bekannt gewordenen Titelbildzeichnern und -malern hätten anstatt mehrerer Teilstücke.

Recht herzlichen Dank für die überaus wertvolle Vorarbeit von woodstock, Roland und Olivaro.

Mit dieser Liste als Hilfestellung wird es vielleicht eine Spur leichter werden, die noch fehlenden Namen der Künstler zu ergänzen.

Und so sieht die Liste nun aus:

01: Manuel Prieto Muriana
02: Michael Whelan
03: Josep Martí Ripoll
04: Josep Martí Ripoll
05: Josep Martí Ripoll
06: Joe Petagno
07: Manuel Prieto Muriana
08: Josep Martí Ripoll
09: George Smith
10: José Antonio Domingo Bernabéu = JAD
11: Manuel Prieto Muriana
12: Josep Martí Ripoll
13: Terry Oakes
14: Alberto Pujolar
15: Vicente Segrelles
16: ?
17: ?
18: Yalçin
19: Manuel Prieto Muriana
20: Esteban Maroto
21: Esteban Maroto
22: Terry Oakes
23: George Smith (unter Vorbehalt)
24: Sebastià Boada
26: Alberto Pujolar
27: Ömer Muz
28: Esteban Maroto
29: ?
30: Esteban Maroto
31: Esteban Maroto
32: Alberto Pujolar
33: Sebastià Boada
34: ?
35: M. E. Monras
36: Esteban Maroto
37: Ramon de la Fuente Sanchéz
38: Esteban Maroto
39: Victor
40: Victor
41: Oliviero Berni
42: Victor
43: Victor
44: Victor
45: Victor
46: Michael Whelan
47: Manuel Prieto Muriana
48: Åžahin Karakoç
49: Oliviero Berni
50: Victor
51: Vicente Segrelles
52: Victor
53: Celâl KandemiroÄŸlu
54: Celâl KandemiroÄŸlu
55: Celâl KandemiroÄŸlu
56: Manuel Prieto Muriana
57: Esteban Maroto
58: Manuel Prieto Muriana
59: Victor
60: Vicente Segrelles
61: Michael Whelan
62: Carl Lundgren
63: Josep Martí Ripoll
64: Manuel Prieto Muriana
65: Victor
66: Victor
67: Victor
68: ?
69: Celâl KandemiroÄŸlu
70: Manuel Prieto Muriana
71: Victor
72: Victor
73: Esteban Maroto
74: Manuel Prieto Muriana
75: Vicente Segrelles
76: Francisco Samaniego
77: ?
78: ?
79: Åžahin Karakoç
80: Josep Martí Ripoll
81: Özcan Eralp
82: Esteban Maroto
83: Celâl KandemiroÄŸlu
84: Esteban Maroto
85: Celâl KandemiroÄŸlu
86: Celâl KandemiroÄŸlu
87: Domingo
88: Manuel Rodriguez Brea
89: Celâl KandemiroÄŸlu (unter Vorbehalt)
90: Celâl KandemiroÄŸlu
91: UÄŸurcan Yüce
92: UÄŸurcan Yüce
93: Victor
94: Becker
95: Manuel Prieto Muriana
96: UÄŸurcan Yüce
97: Francisco Samaniego
98: Alberto Pujolar
99: UÄŸurcan Yüce
100: UÄŸurcan Yüce
101: UÄŸurcan Yüce
102: UÄŸurcan Yüce
103: UÄŸurcan Yüce
104: UÄŸurcan Yüce
105: UÄŸurcan Yüce
106: UÄŸurcan Yüce
107: Victor

Wenn jemand noch unbenannte Künstler der Titelbilder erkennt, bitte melden. Wenn hier welche falsch benannt wurden, bitte ebenfalls melden.

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Shadow am 02.05.2022 10:31.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120859
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

04.09.2019 21:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mal sehen, ob wir es schaffen, die noch fehlenden 20 Titelbildzeichner und/oder Titelbildmaler in der oben eingestellten Liste zu benennen.

Wer macht den Anfang?

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121823
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

07.09.2019 11:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Damona King Nr. 51 ist von Vicente Segrelles (hast recht gehabt, Olivaro').

Ganz unten rechts ist die Signatur zu erkennen ...

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121955
Waldfee Waldfee ist männlich
Koenig




Dabei seit: 17.07.2013
Beiträge: 795

07.09.2019 20:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mal meine Notizen gesichtet und kann ein paar Ergänzungen und ein paar Zweifel hinzufügen:

37 Ramon de la Fuente Sanchez

95 Muriana - den Vorbehalt könnt Ihr entfernen, das Bild ist von ihm

97 Samaniego


Und auch wenn sie nicht signiert sind, die Nrn. 67 und 72 würde ich ohne Zögern Victor zuordnen. Aber gut, solange ein tatsächlicher Beleg fehlt, kann ich den Vorbehalt nachvollziehen.

Seid Ihr Euch sicher mit den Zuordnungen von Nr. 23 und 24? Meiner Meinung nach sieht die 24 so überhaupt nicht nach Jack Gaughan aus. Dafür hatte ich mal zur Nr. 23 eine Info gefunden: Das Cover war in den USA ebenfalls auf einem Roman verwendet worden. Es wurde dabei gemutmaßt, dass es von Gaughan stammen könnte (obwohl das Impressum keinen Titelbild-Zeichner ausweist).

Nr. 38 - ich will das nicht unbedingt anzweigeln, aber seid Ihr sicher, dass das von Maroto ist? Mir ist das Bild nur als Damona King-Cover bekannt und ich kann daher dazu gar nichts sagen.

Der schwierigste Fall ist sicherlich das Titelbild zur Nr. 35: Es gibt ein Cover von Espi für ein spanisches Horror-Comic auf dem die Spinne abgebildet ist. Ferner ein Skelett mit Kutte - aber nicht das Skelett auf dem Damona King-Titelbild. Dieses Titelbild gibt es auf einem anderen spanischen Horror-Comic. Das wurde mal einem M.E. Monras zugeschrieben. Da der mir gänzlich unbekannt ist, würde ich auch das nur mit äußerstem Vorbehalt behaupten.

__________________
"Rosebud" C.F.Kane

                                    Waldfee ist offline Email an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121962
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

07.09.2019 22:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Waldfee, du sollst doch nicht neue Zweifel säen, ts, ts ... großes Grinsen

Vielen Dank erst mal für deine Hilfestellungen, die ich sogleich eingefügt habe. Ich habe auch den Vorbehalt bei der Nr. 95 gelöscht sowie bei der Nr. 72. Belassen habe ich ihn bei der Nr. 67.

Begründung: Für einen Victor sind mir die Damen viel zu groß und zu schlank. Zudem passen m. E. die Haare der Ladys überhaupt nicht zu Victor-Frauen. Deren Haare sind eigentlich immer gewellt und kompakter gemalt. Bei den beiden aber flattern sie richtig schön mähnig um die Köpfe. Auch sind mir die Gesichter zu schmal für Victor-Mädels, die mir immer sehr rundlich vorkommen.

Aber vielleicht täusche ich mich mit meiner Argumentation. Kannst du da noch etwas mehr dazu beitragen, warum du dieses Bild bedenkenlos Victor zuordnen würdest?

Bei den anderen Bildern, die du anzweifelst, da muss ich noch mit zwei Koryphäen hier im Forum Rücksprache halten. Vielleicht kann so alles geklärt werden - womöglich auch mit deiner Hilfe, Waldfee?!

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121967
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

07.09.2019 22:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe auch das Titelbild Nr. 89 dem türkisch-deutschen Künstler Celâl KandemiroÄŸlu zugeordnet.

Begründung: Wenn ich die beiden Personen von Bild Nr. 89 und Bild Nr. 90 (das gesichert Celâl KandemiroÄŸlu gehört) vergleiche, dann haben sie große Ähnlichkeiten. Noch ähnlicher aber sind sich die Ratten. Gut erkennbar an den aufgerissenen Mäulern. Zum einen diejenige, die geritten wird und zum anderen diejenige, die zwischen der Frau und dem Mann hockt und die mit aufgerissenem Maul in gleicher Weise zu dem Mann aufschaut. Auch sonst scheint mir alles vom gleichen Künstler zu stammen. Von daher fiel es mir leicht, diese Zuordnung zu treffen.

Sollte aber jemand etwas anderes dazu wissen oder in Erfahrung bringen, so bin ich gerne bereit, dies entsprechend hier einzutragen.

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121968
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3463

08.09.2019 06:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WaldfeeNr. 38 - ich will das nicht unbedingt anzweigeln, aber seid Ihr sicher, dass das von Maroto ist? Mir ist das Bild nur als Damona King-Cover bekannt und ich kann daher dazu gar nichts sagen.


Für Waldfee smile
https://i.pinimg.com/474x/50/72/4f/50724fbd07814e66bad2ccaa5c82ada0--esteban-sci-fi-art.jpg

..und bei Nr. 35 vermute ich auch, dass es nicht von Espi ist.
Er hat zwar ein sehr ähnliches Cover für die Serie Escalofrio gemacht, aber genau das spricht eher dagegen.
Denn er würde kaum das "selbe" Cover 2 mal machen (obwohl das auch schon vorgekommen ist).
Dieses Cover stammt aus der Serie Escorpion. Und die hat eigentlich keine Espi Cover, sondern andere (billigere?) Künstler, die oft kopiert haben.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121976
Waldfee Waldfee ist männlich
Koenig




Dabei seit: 17.07.2013
Beiträge: 795

08.09.2019 14:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Roland : akzeptiert großes Grinsen

Ja, genau, Escorpion # 25. Das ist es. Und das Cover wird an mancher Stelle eben einem M.E. Monras zugeordnet. Im Impressum ist jener lediglich als "Director" aufgeführt. Ich kann zwar kein Spanisch, aber das heißt meines Wissens nicht "Titelbild von". (Dann ist bei solchen Gelegenheiten für gewöhnlich von "Portada" die Rede). Mutmaßung also daher auch von mir: Hier hat der "Director" beim Bild von Espi einfach mal Hand angelegt und ein völlig neues Bild draus gezaubert Augenzwinkern (dem verdienstvollen Espi möchte ich ein solches Vorgehen grade mal nicht zutrauen - wäre aber natürlich auch möglich). Und man schaue sich dann zusätzlich das Cover von Silber-Grusel-Krimi Nr. 108 resp. Larry Brent Nr. 156 an - dann wird die Irritaton komplett

@ Shadow: Für mich ist die 67 dennoch Victor zuzuordnen.
- Bild ist aus Untersicht, da wirken alle größer
- es herrscht Wind, da sind die Frisuren schon mal zerzaust.
- die Augenpartie der "schwarzen Schwester" ist so ein typisches Victor-Gimmick (das sich aber natürlich auch jeder andere Zeichner aneignen kann)
- und wenn ich die Dame von Damona King Nr. 39 und die von der 67 nebeneinander halte, finde ich die gar nicht mal so unähnlich, z.B. die Augenbrauen, der Gesichtsausdruck.
- zudem spricht eigentlich der gesamte Stil (Pinselführung, Zeichentechnik bei der Kleidung) für Victor.

__________________
"Rosebud" C.F.Kane

                                    Waldfee ist offline Email an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122005
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

13.09.2019 07:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Waldfee: Akzeptiert! großes Grinsen

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122198
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

30.10.2019 11:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow
Mal sehen, ob wir es schaffen, die noch fehlenden 20 Titelbildzeichner und/oder Titelbildmaler in der oben eingestellten Liste zu benennen.

Haben wir doch ein wenig verbessert, würde ich meinen.

Derzeit sind nur noch 7 Titelbilder unbenannt und 2 Titelbilder sind noch unter Vorbehalt eingestellt.

Nicht schlecht ...

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Shadow am 31.10.2020 10:05.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124975
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020