logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage zu JS Hörspiele von Tonstudio Braun
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

08.08.2011 19:05
Frage zu JS Hörspiele von Tonstudio Braun
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie manche vielleicht schon irgendwo gelesen haben, bin ich aus Umzugsgründen vieles am aussortieren.
Momentan grübel ich darüber nach, mich von meinen ca. 55 JS hörspielen zu trennen.

Da sag ich aber ganz ehrlich das ist eine Sache des Geldes.
Deshalb mal die Fragen an jene, die mehr Ahnung haben als ich

Sind die TSB Kassetten noch etwas wert ? Haben mich damals so zwischen 10 und 12 DM gekostet pro Stück

Lohnt es sich über Ebay die Kassetten zu verkaufen ?
Oder gibt es vielleicht hier sogar Interesseten ?


Ich weiß, das man heute so gut wie alles irgendwo runterladen kann und kaum ein Mensch noch Hörspiele auf Kassette hört. Allerdings sind mir die auch zu gut noch erhalten/wertvoll etc. wie auch immer, das ich sie ganz sicher nicht für 1, 2 oder 3 €uro pro Stück abgeben würde.



So, jetzt bitte eure Anregungen/Meinungen oder was euch sonst einfällt ^^

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24660
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

08.08.2011 19:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja... kommt auf die Nummern an.
Die unteren Nummern (so unter 50) gibt es doch recht häufig, wobei die (wenn man sie nicht einzeln verkauft) meist so um 2 Euro weggehen. (Und wenn keine Nummerigung auf der Covervorderseite ist oft noch für etwas mehr. Denn das sind dann die Erstauflagen die noch ungeschnitten sind).

Über 50 werden die MCs dann seltener und auch teurer. Können dann auch mal über 5 Euro pro Stück bringen.
Die letzten paar Nummern (106 , 107) gehen auch für über 10 oder 20 Euro weg.

Ps: Bei der Nummerierung die Nummern nicht mit den Nummern der Romanheftnummern verwechseln, die auf der Coverseite steht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 08.08.2011 19:39.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24677
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

08.08.2011 21:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

hm..... ich habe niedrige nummern wie auch hohe nummern.... (100 und 106)

Bei allen ist auf dem Cover oben rechts die Nummerierung der Kassetten.

Inwieweit sind diese denn geschnitten ?

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24698
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

08.08.2011 21:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier gibts ein paar Infos
(ob das komplett ist weiss ich nicht)

http://www.gruselromane.de/frames/sinclair/hoerspie/schnittberichte/schnittberichte.htm

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24699
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

08.08.2011 21:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
Hier gibts ein paar Infos
(ob das komplett ist weiss ich nicht)

http://www.gruselromane.de/frames/sinclair/hoerspie/schnittberichte/schnittberichte.htm

Klasse Link Daumen_hoch . Sehr informativ, sogar mit Zeitangaben Baff . Bei manchen Schnittstellen habe ich mich aber gefragt ....weshalb/wieso/warum ? Augen rollen .
P.S : Zu den TSB-Preisen ist noch zu sagen, dass manche besonders gefragt sind (deswegen auch teurer). Die Nummern 95-100 u. die Nr.106-107 heben sich deutlich von den anderen ab. Hier ist besonders die Nr. 107 zu nennen (Herrin der Dunkelwelt). Ich hatte sie selber erst vor kurzem auf e-bay angeboten, da ich sie doppelt hatte. Sie ging dann für 28,50 Euro weg. Ich selber hatte aber auch dafür 20 bzw.25 Euronen bezahlt gehabt.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24703
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 614

08.08.2011 22:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Bei manchen Schnittstellen habe ich mich aber gefragt ....weshalb/wieso/warum ? Augen rollen .


Vielleicht hat allein schon die Tatsache, dass etwas herausgeschnitten wurde, gereicht die Bundesprüfstelle auf Distanz zu halten und zu beruhigen?

"Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo" mit Larry Brent war ja 1986 indiziert worden.

Bei gruselromane.de gibt es da sogar die Begründung der Prüfstelle:

http://www.gruselromane.de/larry_brent/hoerspiele/index.htm

(Auf "Indizierungsurteil" klicken.)

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24705
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

08.08.2011 22:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oha, das war mir sogar unbekannt.

mag für 1986 vielleicht heftig gewesen sein, aber heutzutage muss es schon extremer als Saw sein, um zu schocken *g*

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24706
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

08.08.2011 22:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Alte Version: Jane Collins: "Willst du mich mit der verrosteten Lanze besiegen?"
Jürgen: "Nein, dich umbringen."
Jane Collins: "Dann komm hinter dem Streckrad raus. Damit ich dich köpfen kann ."
Jürgen: "Komm her."
Jane Collins: "So jetzt ist es weg. Du brauchst nicht mehr rauszukommen."
Jürgen: "Bleib stehen, oder ich stoße zu."
Jane Collins: "Weg damit."
Jürgen: "Da, so ... jetzt hast du keine Axt mehr."
Jane Collins: "Aaahhaaa, das hast du nicht umsonst getan."
Jürgen: "Ah."
Jane Collins: "Die Handkante hat gesessen."
Jürgen: "Ahh."
Jane Collins: "Jetzt schlage ich dir doch den Schädel ab, du verdammter Bastard."


der lächelnde henker war die erste Kassette, die ich besaß.
Oben rechts ist schon die Nummer 49 gedruckt.

Aber von mir zitierten Dialog , so mein ich, ist genauso auf dieser Kassette enthalten. besonders an den rotzitierten erinnere ich mich doch sehr momenta. leider hab ich kein tape um das gerade mal genau nachzuprüfen.

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24707
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

08.08.2011 22:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marek
Zitat:
Original von dark side
Bei manchen Schnittstellen habe ich mich aber gefragt ....weshalb/wieso/warum ? Augen rollen .


Vielleicht hat allein schon die Tatsache, dass etwas herausgeschnitten wurde, gereicht die Bundesprüfstelle auf Distanz zu halten und zu beruhigen?

"Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo" mit Larry Brent war ja 1986 indiziert worden.

Bei gruselromane.de gibt es da sogar die Begründung der Prüfstelle:

http://www.gruselromane.de/larry_brent/hoerspiele/index.htm

(Auf "Indizierungsurteil" klicken.)

Interessanter Bericht Daumen_hoch . Ne Frage hab ich trotzdem dazu. Wieso wurde das Hörspiel nicht vorher schon einer Prüfung unterzogen ?. Es wurden sage und schreibe 30000 Stück produziert und verkauft und dann gab es erst die Prüfung ? Kopfkratzen .
P.S. .... bei dieser Hörspielproduktion ( Auszüge die hier angeprangert wurden ) konnte ich den Einwand der Prüfstelle schon nachvollziehen . Dagegen waren die TSB ja die reinsten Gute Nacht-Geschichten gewesen großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24708
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 614

09.08.2011 09:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Wieso wurde das Hörspiel nicht vorher schon einer Prüfung unterzogen ?. Es wurden sage und schreibe 30000 Stück produziert und verkauft und dann gab es erst die Prüfung ?


Da kann ich auch nur mutmaßen.

Meines Wissens nach ist "Dr. Gorgo" das einzige Hörspiel der damaligen Zeit, das indiziert wurde. Vermutlich war man im Hause Europa sehr überrascht über das Geschehen. Damit wird wohl keiner gerechnet haben.

Außerdem ist es ja im Interesse der Produzenten, ihr Produkt - in das sie ja schon investiert haben - auf den Markt und an den Käufer zu bringen. So weit ich weiß ist eine Prüfung vor der Veröffentlichung keineswegs vorgeschrieben. Die erfolgte dann erst nachdem bei der Bundesprüfstelle ein Antrag von wem auch immer eingegangen war.

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24729
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

09.08.2011 12:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marek
Da kann ich auch nur mutmaßen.

Meines Wissens nach ist "Dr. Gorgo" das einzige Hörspiel der damaligen Zeit, das indiziert wurde. Vermutlich war man im Hause Europa sehr überrascht über das Geschehen. Damit wird wohl keiner gerechnet haben.
Außerdem ist es ja im Interesse der Produzenten, ihr Produkt - in das sie ja schon investiert haben - auf den Markt und an den Käufer zu bringen. So weit ich weiß ist eine Prüfung vor der Veröffentlichung keineswegs vorgeschrieben. .

Vielen Dank Daumen_hoch


Zitat:
Original von marek
Die erfolgte dann erst nachdem bei der Bundesprüfstelle ein Antrag von wem auch immer eingegangen war.

Scheinen bei dem Stück wohl ein paar Anträge mehr gewesen zu sein großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24733
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020