logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1201-1400 » Band 1305 : Im Schloss der Zombie-Frauen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1305 : Im Schloss der Zombie-Frauen
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 02:48
Band 1305 : Im Schloss der Zombie-Frauen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Schloss der Zombie-Frauen

Das Erwachen aus der Bewußtlosigkeit war nicht so schlimm gewesen.. Erst die Zeit danach hatte sich für die Tierärztin Maxine Wells zu einer wahren Hölle entwickelt. Körperlich hatte man ihr nichts angetan, aber es gab auch andere Arten der Folter - subtilere -, und dazu gehörte die Dunkelheit. Eine absolute Finsternis. Sie sah nichts. Sie konnte nur tasten. Dadurch hatte Maxine herausgefunden, dass man sie in eine Verlies gesperrt hatte...

Erscheinungsdatum: 14.7.2003

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1912
Gucky67 Gucky67 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 09.02.2022
Beiträge: 63

16.02.2024 19:56
RE: Band 1305 : Im Schloss der Zombie-Frauen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

der nächste John Sinclair Zweiteiler, der sich um Carlotta dreht, hat bereits die Nummern 1304 und -5, und in der sechstufigen Gruselroman Bewertung ist das für mich eine klare 4 = hat mir gut gefallen.
in der ersten Geschichte flieht eine Frau aus der Gefangenschaft der titelgebenden Voodoo-Gräfin, die in einem alten Schloss ein Frauenhaus für misshandelte Ehefrauen eingerichtet hat. Pech der Frauen: die Gräfin ist ein Reptiliendämon in Menschengestalt, und verwandelt die Frauen mithilfe von Voodoo-Magie in Zombies! das erfahren wir aber erst im zweiten Teil... zunächst wird die Fliehende von den beiden gräflichen Doggen angegriffen, da flattert zufällig gerade Carlotta vorbei, rettet sie, und bringt die Gute zu ihrer Ziehmutter Maxine. déjà-vu, so ähnlich fing ja auch "Die böse Brut" an. hier geht's anders weiter - die Gräfin findet zu Maxine, bestraft die Abtrünnige und entführt Max auf ihr Schloss. John und Carlotta greifen die Festung von oben an, Suko quasi offiziell von vorne, es kommt zum Showdown...
recht originelle Story, mit ein paar wirklich gruseligen, ja grausamen Elementen, zB wie die Gräfin der geflohene Helen eiskalt eine Nadel ins Herz bohrt. JD schildert auch Carlottas Gefühlswelt sehr eindrücklich und nachvollziehbar, die Kleine ist, trotz aller Reife und Stärke, ja immerhin erst 12. auch die Spannung kommt nicht zu kurz, wenn sich John und das Vogelmädchen durchs Schloss vorarbeiten. und schließlich, selten genug beim Meister der Geister, ein ordentlicher Schuss Erotik! ziemlich heiß, was da zwischen der Voodoo-Gräfin und der - zugegebenermaßen beeinflussten - Maxine abgeht, ich sage nur nackte Leiber und Zungenküsse...
im zweiten Teil beschreibt JD Johns Verfassung einmal mit dem schönen Wort "blümerant". ansonsten sprachlich eher unauffällig, im zweiten Teil schludert der Meister ein wenig. wirklich nervig wird's gegen Ende der Geschichte - in gefühlt jeder Spalte sagt da jemand "das kannst du mir glauben", "das kann ich dir versprechen" oder "schwören". Lektorat zum Diktat bitte!
das erste Titelbild ist bereits von - tataa! - Timo Würz, und stellt eindeutig die Gräfin dar, auch die nackte Dame auf dem Cover von Band 1305 könnte eine der Zombiegespielinnen der Gräfin darstellen, das Monster daneben hingegen kommt in der Geschichte nicht vor. zum Zeichner Johnny Cris habe ich einen Chilenen auf Deviant Art gefunden, der sieht mir fast zu jung aus: https://www.deviantart.com/johnny-cris/about
und hier wird er lediglich erwähnt, ohne weitere Infos: https://comicforum.de/showthread.php?62925-Titelbild-Zeichner-Allgemein
vielleicht weiß der Schwarm (=ihr) ja mehr dazu?

                                    Gucky67 ist offline Email an Gucky67 senden Beiträge von Gucky67 suchen Nehmen Sie Gucky67 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164919
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020