logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Sonstige » Krimi-Klassiker 1 - Das indische Tuch
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

22.08.2011 01:24
Krimi-Klassiker 1 - Das indische Tuch
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ein Halstuch-Mörder, der seine Opfer stets mit einem indischen Seidentuch stranguliert, treibt sein Unwesen auf dem düsteren Schloss Marks Priory. Die adelsstolze Lady Lebanon, ihr Sohn Lord Willie und ihre Angestellten, scheinen eine Menge vor Scotland Yard zu verheimlichen ... Wer von ihnen ist der unheimliche Halstuch-Mörder und wer das nächste Opfer?

Erschienen am 3. November 2003

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25368
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

22.08.2011 01:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lord Willie Lebanon steht unter der Fuchtel seiner Mutter Lady Lebanon und des zwielichtigen Arztes Dr. Amersham, die ihm das Leben schwer machen. Alle Bediensteten, die sich mit ihm anfreunden, werden entlassen. So auch der Chauffeur Studd, der zu alledem schmutzige Details aus Amershams Vergangenheit zu kennen scheint. Unmittelbar in der Nacht nach seiner Entlassung wird er im Park des Anwesens mit einem typisch indischen Halstuch erdrosselt. Wer ist der Mörder? Gründe haben genug Personen. Und je länger der ermittelnde Chief-Inspektor Tanner mit seinem Begleiter Inspektor Totty auf dem Anwesen herumforschen, desto rätselhafter wird die ganze Sache...


Nachdem mich die Gruselkkabinett-Produktionen von Titania Medien so überzeugt haben, habe ich mich nun an die Vertonung der guten alten Bücher (nicht der Filme) von Edgar Wallace gewagt. Und siehe da ein guter Freund von John Sinclair leitet den Fall. großes Grinsen

Nun, ich kannte bisher nur den Film, der ja von den Büchern abweicht. Außerdem war das schon Jahre her und ich hatte die Auflösung der Sache schon wieder vergessen. Mein Glück, so konnte mich das Finale total in seinen Bann ziehen und Staunen lassen. Es wird immer wieder gesagt, dass das indische Tuch eines der besten Wallace-Werke ist, dem kann ich nur zustimmen. Die Qualität der Vertonung ist auf gewohnt hohem Niveau, wie ich es von der Gruselkabinett-Serie eben gewohnt bin. Da habe ich auch Klaus Kinski von den Filmen nicht vermisst, um meinen Spaß zu haben. Daumen_hoch

Fazit: großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff (9,5 von 10) für eine erstklassige Hörspielumsetzung eines erstklassigen Buches, die erstklassig Spaß macht.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25369
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020