logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Romanheft1-50 » Band 7 : Der Kult (2 Teil der Tibet-Triologie) 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 7 : Der Kult (2 Teil der Tibet-Triologie)
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


07.12.2007 23:50
Band 7 : Der Kult (2 Teil der Tibet-Triologie)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Süßlicher Rauch stieg zur Decke des Tempels empor. Sechs Gestalten in roten Kutten umstanden ein magisches Geflecht, in dem sechs nackte Menschen wie fette Fliegen in einem unsichtbaren Spinnennetz hingen. Das siebente Opfer ließ auf sich warten. Als es endlich zum Tor hereingetragen wurde, brach Chaos aus. Etwas nie Dagewesenes war geschehen: Eine Auserwählte war tot, bevor sie sterben durfte! Das Ritual war dadurch nicht gefährdet, aber am Ende dieses Mondumlaufs würde eine Seite der CHRONIK fehlen! Was dies für den weiteren Weltengang bedeutete, war unabsehbar. Onan musste entscheiden. Die Göttliche musste erweckt werden …


Autor: Adrian Doyle (Manfred Weinland)
Erscheinungsdatum: 14.2.1995
Titelbild: Fabian Fröhlich

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
210
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

18.02.2008 13:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem Landru den Kult mit dem Töten der Auserwählten gestört hatte, folgte nun die Ankunft von Lilith und Duncan Luther in Nepal.
Die fremde Umgebung und die dortige Atmosphäre wurde sehr gut beschrieben. Etwas schade fand ich den frühen Tod vom Priester-Aspiranten Duncan Luther.
Auch die Geschichte um das Dorf und den kindlichen Todesboten war sehr fesselnd geschrieben. Ich bin gespannt, ob und warum der neue kurzfristige Begleiter Liliths wieder auftaucht. Der Inder war etwas zu abgeklärt für seine jüngsten Erlebnisse.
Der zweite Sydney-Handlungsstrang bringt langsam Detectiv Warren aus der Versenkung zurück. Langsam fügen sich auch dort kleine 'Puzzle-Teile' zusammen.

5 von 5 "Punkten"

Das Cover zeigt Lilith Eden in ihrer selbst gewählten Gefangenschaft und einen der Templer im Hintergrund.

4 von 5 "Punkten"

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
832
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

09.12.2010 21:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch der zweite Teil der "Tibet-Trilogie" wußte zu gefallen. Nachdem Landru sich auf die Suche nach dem Unheiligtum der Vampire nach Tibet aufmacht, setzt er die dortansäßige Sippe über Lilith's erscheinen in Kenntnis. Sie erweisen sich auch gleich als gute Verbündete. Während Lilith nämlich erneut ihre Geilheit nicht im Zaun halten kann und sie es mit der Kontaktperson (Himachal Pradesh ) im Hotel treibt, töten währendessen die Mitglieder der hiesigen Vampirsippe Duncan Luther. Landru hingegen nutzt seinen kleinen Vorsprung und holt sich auf seine Art und Weise die für ihn wichtigen Informationen ein. Er begeht dabei aber leider einen folgenschweren Fehler, indem er ohne es zu Wissen in das "Scherben-Gesetz/Ritual" eingreift. Von nun an beginnt das Chaos und das Schicksal nimmt seinen Lauf...... .
Zeitgleich in Sydney: Dort bittet ein "nuschelnder" Detective Jeff Warner Mac Beth um Hilfe. Welches mysteriöse Geheimnis verbirgt sich hinter ihm ?.
Man sieht hier also schon, dass der Roman wieder mit allen aufwarten kann ( zügige -und flüssige Handlung, klasse Schauplätze, tolle Atmosphäre ...gepaart mit reichlich Action). Zudem bekommen wir am Ende zwei Cliffhänger verpasst, die einen schon gierig nach der Fortsetzung lechzen lassen.
Bewertung: Von mir bekommt der Roman 4 von 5 Sterne/Fledermäuse.

Cover: Sage nur "MEGA- GEIL" Daumen_hoch , die Szene kommt auch so in dem Roman vor.

Besonderheiten:

1. Duncan Luther wird getötet
2. Erster Auftritt von Himachal Pradesh
3. Erster Auftritt von Onan
4. Erwähnung der Blutbibel (die EWIGE CHRONIK ). Eine Schrift, die dem, der sie zu lesen versteht, unendliche Macht verleiht.
5. Lilith konnte sich in eine Fledermaus verwandeln.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16300
Roadrunner Roadrunner ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 48

27.01.2011 17:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ganz klar, Langeweile gibt es wohl mit Vampira nicht großes Grinsen Das Tempo der Story ist klasse und man ist kaum fähig loszulassen.

Richtig interessant fand ich das Erwecken Onan's und wie die Templer auf den von Landru begangenen Frefel reagieren würden.
Liliths Traum indem sie Landrus Alpha-Herrin Nona war, hat mich etwas belustigt.
Äußerst schade auch, dass Lilith Duncan Luther nicht mehr retten konnte und er ins Gras beissen musste.
Lilith kann jetzt auch fliegen - prima Daumen_hoch
Es gefiel mir super wie sie Rani dem Todesboten half und wie sie die "Roten" überlisten will um Usha zu retten und selbst in den Tempel zu gelangen.

4 von 5 Fledermäusen

Das Cover gefällt mir mal wieder gut, obwohl laut Romanvorlage Liliths Haare zusammen gesteckt sein müssten.

4 von 5 Flattermännern

                                    Roadrunner ist offline Email an Roadrunner senden Beiträge von Roadrunner suchen Nehmen Sie Roadrunner in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17525
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

20.03.2011 09:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine tolle Fortsetzung des ersten Teils, der sich in Bezug auf Qualität, Spannung und Tempo nicht hinter "Blutspur" verstecken muss.
Fasziniert bin ich immer noch vom Scherbengericht. Gruselig die idee, dass es sowas wirklich geben könnte...Insgesamt ist die Idee rund um den Tempel grandios.
Gespannt bin ich weiterhin auf die weitere Entwicklung von Detective Warren, gerade jetzt wo er sich mit Mac Beth in verbindung gesetzt hat.
Ich beneide euch, dass ihr alle schon so viel mehr wisst großes Grinsen . Andererseits habe ich dafür noch alles vor mir Freude.

Insgesamt wieder erste Sahne. 5 von 5 Punkten. Daumen_hoch

Das Cover gefällt mir diesmal ausgesprochen gut, wirkt sehr düster. 4 von 5 Punkten dafür.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18655
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

14.10.2019 13:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teil 2 war eine ähnliche Bombe. Die Geschichte um den Kult finde ich sehr interessant und was die Bewohner der sieben Dörfer schon seit Ewigkeiten über sich ergehen lassen mussten, ist echt heftig. Nicht nur Landru hat den Plan der Templer durcheinander gebracht, sondern auch Lilith kommt mit einer netten Täuschung daher und soll jetzt gehäutet werden! Dabei entdeckt sie ein mysteriöses Buch, welches in der Vorschau als die Ewige Chronik betitelt wird. Da bin ich echt gespannt. Nachdem die Sache mit dem Lilienkelch anscheinend vorläufig eine Ente war, ein neues Element. Himachal Pradesh mit seinem Kali-Anhänger spielt auch noch eine unbekannte Rolle...

Zwischendurch wird Duncan Luther von einem Vampir getötet. Ich habe in ihm zwar keinen Dauerbegleiter gesehen, wie John Sinclair ihn in Suko oder Bill hat, aber ein paar Bände mehr hätten es mit ihm sein dürfen. Hier bin ich mal ganz klar enttäuscht. Immerhin darf Macbeth noch mitspielen, stößt in Sidney auf die Spur der herrenlosen Dienerkreatur Harps und trifft sich mit Warner im Hafen. Was der wohl will? Es gibt also wie immer viele offene Fragen und ich bin gespannt auf das Finale der Trilogie. Fast vergessen: Lilith kann jetzt fliegen smile
4 von 5 Sternen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124019
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

22.10.2019 00:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch hier erkenne ich alle Punkte aus der Neuauflage wieder...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124621
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020