logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Silber-Grusel-Krimi » SGK 101-200 » Band 148 "Pattinsons Tollhaus"
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: "Pattinsons Tollhaus"
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
1
100.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

27.08.2011 22:13
Band 148 "Pattinsons Tollhaus"
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Band 148
"Pattinsons Tollhaus"
von Cater Saint Clair


"Ich habe dir doch von meinem Onkel in Kingstown erzählt?" fragte Nelly O'Connor ihre Freundin Mary, die mit ihr ein Apartment in Brighton teilte. "Meinst du den Onkel, der bei einem alten Professor angestellt ist?" "Ja, und mein Onkel schrieb mir, daß der Professor an Krebs erkrankt sei und sich in einem unheilbaren Zustand befinde. Daran wäre ja sonst nichts Besonderes, aber dieser Professor hat mit der Future Life Corporation einen Vertrag abgeschlossen, daß sein Körper unmittelbar nach Eintritt seines klinischen Todes eingefroren und bei einer möglichst tiefen Temperatur aufbewahrt werden solle." "Und wie lange soll er aufbewahrt werden?" fragte Mary neugierig. "Solange, bis ein Mittel gegen sein Leiden gefunden würde." "Ich muß zugeben, daß ich auch schon von diesem Unsinn gehört habe, aber ich kann mir das gar nicht recht vorstellen." "Ich auch nicht", gestand Nelly. "Aber so wartet er im tiefgefrorenen Zustand auf bessere Zeiten und hat die Chance, die Zukunft zu erleben."

Das Titelbild stammt von Paolo Bracci
(Künstler ermittelt von Shadow)

Erscheinungsdatum: 19.07.1977

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25638
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4491

11.08.2016 11:42
RE: Band 148 "Pattinsons Tollhaus"
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Autor Cater Saint Clair begann geistigen Dienststahl, indem er den Silber-Grusel-Krimi Nr. 46 "Die Leiche aus der Klühtruhe" von Dan Shocker nicht nur als Vorlage für seinen Roman zu benutzen, sondern die Frechheit besaß ca. 60 % des Grasmück-Romanes abzukupfern.
Wer sich interessiert, kann sich auf Zauberspiegel-online.de meinen Artikel mit der Auflistung lesen.
Hier der Link:

http://www.zauberspiegel-online.de/index.php/phantastisches/gedrucktes-mainmenu-147/1522-der-heftroman-cater-saint-clair-der-romandieb

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Talis am 11.08.2016 11:47.

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84485
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10663

28.10.2022 16:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Professor Pattinson ist unheilbar an Krebs erkrankt. Er verfügt das man seinen Körper nach seinem Tod einfriert um Ihn, sobald ein wirkungsvolles Mittel gegen Krebs gefunden worden ist, wieder aufzutauen damit er geheilt und weiter leben kann!
So passiert es dann auch.
Die eingefrorenen Leiche verbleibt in einem Spezialsarg im Hause des Professors...
... doch scheinbar ist der Professor nicht so tot wie man annimmt...

Fazit: Bei der Benotung schwanke ich zwischen "gut" und "mittel"! Von dem Romandiebstahl den Talis erwähnt hat, wusste ich überhaupt nicht!
Das Ende des Romans war definitiv viel zu aprupt! Und teilweise kommt mir die Geschichte in ihrem verlauf auch etwas konfus vor!
Knappes "gut"!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157758
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

28.10.2022 21:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Einer der ganz wenigen minderen Romane des Autors, der es eigentlich so viel besser konnte; im Gesamtwerk als eher untypisch anzusehen.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157760
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020