logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Spannungsromane » Abenteuer » 2012 » Band 01: Botschaft aus Stein
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: 2012 - Jahr der Apokalypse Band 1
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

08.09.2011 08:56

Startbeitrag !

Band 01: Botschaft aus Stein
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Was passiert, wenn im Jahr 2012 der Maya-Kalender endet? Geht dann wirklich die Welt unter? Droh uns das »Ende aller Zeiten«? Der Archäologe Tom Ericson glaubt nicht an solche Spekulationen. Bis er mit Geschehnissen konfrontiert wird, die sein Weltbild verändern sollen.
Erst ist es nur ein faszinierendes Rätsel um eine Maya-Stele - die an einem Ort steht, an dem die Maya nie waren. Doch bald ist es für Tom ein Wettlauf um Leben und Tod. Nicht nur um seine Existenz, sondern um die der ganzen Menschheit ...

Autor: Hubert H. Simon

Erscheinungsdatum: 06.09.2011

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

22.01.2012 00:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von engelbert
Zitat:
Original von engelbert
Bei der Serie geht es bekanntlich um ein spezielles Datum.
Das Jahr der Apokalypse den, 21. Dezember 2012;
Branson hat bereits in diesen Band den Untergang auf den 8.Februar revidiert.
Wie konnte Professor Branson das Datum ermitteln?


@Harry hast du einen Antwort?



Nö. großes Grinsen
2012 kaufe ich nicht. Wollte ich eigentlich, aber hab's dann doch bleiben lassen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 22.01.2012 00:06.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32047
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

22.01.2012 00:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry

2012 kaufe ich nicht. Wollte ich eigentlich, aber hab's dann doch bleiben lassen.


Warum nicht????????

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32048
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

22.01.2012 00:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da gibt's mehrere Gründe.
Zum einen das ewige Hin-und-her-hickhack. Mal hieß es, es würde Mx nur periphär tangieren, dann es wäre mehr auf die Abenteurer gemünzt, dann doch wieder wichig für Mx, und dann braucht man Mx doch nicht für die Serie - das hat mich dann doch genervt. Dann noch der Preis - das zahl ich höchstens für Vampira. Außerdem noch diese Computer-Cover (gehen mir jetzt echt langsam auf den.. lassen wir das). Und langweiliges archäologisches Rätselraten und total unglaubwürdig konstruierte Deutungen a lá Illuminati ist nun wirklich nicht mein Ding. Und die Indiana-Jones-Masche ist nun wirklich sowas von aus den 80ern. (Siehe Abenteurer-Cover, sogar der Indy-Hut fehlte nicht). Kurz: Es hat nicht wirklich mein Interesse geweckt.
Da gäbe es genügend Ideen für andere Serien, die ich sofort kaufen würde. Augenzwinkern

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32051
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

24.03.2019 20:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist das aufregend…
Da wollte ich schon schimpfen… wie kann man diese thematisch zu Maddrax gehörende Serie in 12 Bänden über das Jahr der Apokalypse nur so weit vergraben, also verstecken?… Himmel… natürlich, logisch… ist wie bei der Archäologie üblich, was macht es denn zu einem Abenteuer?… richtig, man muss es erst suchen um es dann natürlich auch zu finden… Klasse, wirklich gut…

Tom Ericson dieser Abenteurer also, der auf die selben Frauen… ups, ich meinte natürlich Abenteuer steht wie Matthew… was für ein Zufall… oh, jetzt bringe ich glaub Gelesenes mit Ungelesenem, ergo Altes und Neues oder umgekehrt… also die ganze Serienchronologie völlig durcheinander…

Das hab ich nun davon… das ich 2011 statt dem damaligem Maddrax Heft dieses NEO Geschreibsel für bare Münze genommen habe… da hatte mir wohl der Sternenstaub die Augen verklebt…
Ich Tropf, ich Narr, der ich da noch war… damals jedenfalls… dachte ich…

Heute sieht meine Welt plötzlich wieder ganz, ganz anders aus… denke ich…
nicht nur auf diese Masse von Serienwelten… nein, dieses Heft bezogen… vor allem wen man schaut was der Herr Autor, den ich bisher noch gar nicht auf der Agenda hatte so leistete und leistet… er schreibt und schreibt und schreibt… meine Hochachtung… kein Wunder das er schon in diesem Band so klar den Klimawandel zur Sprache bringt… gut…

Mit diesem Wissen bringt er mich wissentlich auf die richtige Spur… spätestens ab diesem transparenten Kerl, der mehr Schein als sein verkörpert… war ich hin und weg… bildlich gesprochen war ich wirklich mehr als nur mit dabei… fantastisch geschrieben, keine Frage… klasse Abwechslung, GUT zu lesen…

Mein persönliches Gimmick ist, war und bleibt allerdings A.I.M. … seit ich Jagged Allianz so was von im Ganzalleinspielmodus gesuchtet habe, gehen mir diese Buchstaben nicht mehr aus dem Kopf… oder war es gar Half Life… oder beide… oder keins… oh, ein neues Rätsel… genial… wie steht es schon im Heft geschrieben… 99% Recherche und nur 1% Abenteuer, oder war es Archäo… ach egal… aber gut jetzt… fast wäre ich ihm ins Netz gegangen…

PS.: diese Dritte Umschlagseite hätte ich gern als Riesenposter… Reiseziele zu den schönsten Orten der Postapokalypse… das wäre doch mal ein Gewinn…

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116181
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020