logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Vampira (NEU) » Band 10: Das Dorf der Toten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Vampira Band 10: Das Dorf der Toten
top 
1
14.29%
sehr gut 
4
57.14%
gut 
2
28.57%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

08.09.2011 15:42
Band 10: Das Dorf der Toten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen





Llandrinwyth, 1727-Die Zeit der "Zwölften" Owain Glyndwr überwachte die Säuberung des Taufsteins mit einem Gefühl nie nachlassenden Unbehagens. Der Geistliche war in der Nacht mehrfach schweißnass aufgewacht, ohne eine Ursache dafür zu finden. Er litt normalerweise nicht unter Störungen dieser Art. Das Kirchenamt in Llandrinwyth bekleidete er nun schon seit über zwanzig Jahren. Eine ausreichende Zeit, um sich hilfreiche Routine anzueignen. Die anstehende Weihnachtsmesse war es demnach also keinesfalls, was ihn aus der Ruhe brachte. Auch jenes zweite Ereignis nicht, zumal er nachts davon noch gar nichts hatte wissen können …



Erscheinungstag: 6.9.2011

E-Pub: http://www.luebbe-store.de/product.28643.Vampira---Folge-10.html

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26133
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

08.09.2011 15:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe im Moment leider noch keine Vorschau für diesen Roman. Ich kann aber vorhersagen, dass dieser Band sehr gut ist. Eben musste ich einen Seufzer loslassen, als ich bemerkte, dass eines meiner ehemaligen Lieblings-Cover ausgetauscht wurde. Wäre wahrscheinlich ein Stil-Bruch gewesen.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26134
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

08.09.2011 17:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evil
Eben musste ich einen Seufzer loslassen, als ich bemerkte, dass eines meiner ehemaligen Lieblings-Cover ausgetauscht wurde. Wäre wahrscheinlich ein Stil-Bruch gewesen.

Auch ich fand das "alte" Cover einfach nur genial Daumen_hoch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26139
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

08.09.2011 18:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Noch eine kleine Anmerkung:
Auf der Leserseite ist unser "Ying Yang" ..... ähm Gleichgewicht vertreten. Klasse Brief Perry und schön das du zu Vampira gefunden hast Daumen_hoch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26147
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

08.09.2011 20:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Noch eine kleine Anmerkung:
Auf der Leserseite ist unser "Ying Yang" ..... ähm Gleichgewicht vertreten. Klasse Brief Perry und schön das du zu Vampira gefunden hast Daumen_hoch .


Ui, da bin ich aber gespannt, was ich geschrieben habe, hab ich schon wieder fast vergessen. großes Grinsen Ich muss auch erstmal Band 9 lesen, am WE wird es wohl soweit sein.


Dem neuen Cover kann ich auch nichts abgewinnen. Da hätte mir das Original in aufbereiteter Form viel besser gefallen. Ein mystisches Cover wurde gegen eines mit Titt...Brüsten ausgetauscht, ganz toll. Urks

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26158
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

08.09.2011 20:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ui, da bin ich aber gespannt, was ich geschrieben habe, hab ich schon wieder fast vergessen. großes Grinsen

Helf dir gerne auf die Sprünge großes Grinsen .
Guckst du hier: http://www.bastei.de/forum/thread.html?bwthreadid=2140&bwpage=3.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26159
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

08.09.2011 20:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke, aber nein. Ich lass mich dann einfach überraschen, schon toll wenn man so vergesslich ist. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26160
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

29.09.2011 17:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vampira als eine Mischung aus oldschooligem Sinclair-Grusel und zamorratypischen Vergangenheitsszenen. Sozusagen von allem das Beste. Mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen. Zwar konnte mich die Sache mit Tom und seiner Freakshow-Truppe nicht überzeugen, aber ich denke mal, dass der Kerl noch seinen Zweck in der Trilogie zu erfüllen hat.

So kurz war die Rezi dann auch, bei einem TOP-Roman gibt es einfach nichts rot anzustreichen. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26826
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

29.10.2019 17:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, ein nächster Mehrteiler hat begonnen und auch dieser bekommt von mir ein sehr gut.

Ich bin begeistert, wie die Hauptgeschichte um Lilith fortgeführt wird, in dem sie sich mit Beth auf die Suche nach dem verschwundenen Dorf in Wales macht, nebenbei aber die Vergangenheit aufgeklärt wird und ein weiterer Pfad in der Gegenwart und in diesem Suchbereich auf ein Zusammenspiel zuführt.

Auch ein Kontakt zum Kelch wird hergestellt, allerdings trennt dieses Beth und Lilith, die das Dorf ja scheinbar gefunden hatten, allerdings nur durch einen magischen Zugang. Ein weiterer, ein Spiegel, führt Lilith aber wieder weg, wohin auch immer...

Interessant der Nebenpfad mit dem greisen Jugendlichen, den es scheinbar auch dorthin verschlagen hat. Er kommt aus einem Wanderzirkus, der seit kurzem weiblichen Besuch hat und dieser Besuch hat auch einen Einfluss darauf... ob es die Hexe von damals ist, wenn es denn überhaupt eine Hexe ist...

Das verspricht noch viel Spannung und begeistert mich weitrhin...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124909
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020