logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Gabriel Burns » 06- Die Totenmaschine
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

19.09.2011 00:46
Gabriel Burns 6- Die Totenmaschine
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die stählernen Räder des Zuges kreischten... Lee Sung Joo, der Polizist, lag mitten im Gang des Mountain Whistler. Seine Augen waren weit aufgerissen. Blut rann aus dem Mund. Er hatte sich die Zunge zerbissen.
Es heißt, jene, die dem Tode ganz nahe waren, hätten ein gleißendes Licht gesehen. Verheißungsvoll... Aber es war ganz anders. Ein Mann stand in der geöffneten Waggontür. Er breitete die Arme aus, wedelte mit den Armen wie ein Vogel... und sprang. Der Körper schlug hart auf, rollte mit umherwirbelnden Gliedmaßen über den Beton des Bahnsteigs und regte sich nicht mehr.

Erschienen am: 28. Juni 2004

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26552
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

19.09.2011 00:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Sprengstoffanschlag auf Bakerman misslingt. Der ist gewarnt und begibt sich mit Larry in den Zug Mountain Whistler, um unterzutauchen.

Steven Burns und Joyce Kramer untersuchen indess im Clearlight Institute, ob es den dortigen Wissenschaftler tatsächlich möglich ist, eingefrorene Menschen nach einiger Zeit wieder aufzutauen. In wirklichkeit jedoch sind die Menschen nach dem Auftauprozess nur noch halbe Zombies, die bei lebendigem Leibe vermodern und Experimentierobjekte für eine seltsame Substanz.

Im Zug nisten sich durch Getränke Parasiten in den Menschen ein, welche die Menschen wahnsinnig machen und dann aus den Wirtskörpern hervorbrechen. Larry und Bakerman versuchen das Schlimmste zu verhindern. Nachdem sie die Wissenschaftler verhaftet haben, stoßen Steve und Joyce hinzu. Doch sie müssen gleich darauf vom Zug fliehen, ein mit Raketen bewaffneter Helikopter will den Zug in die Luft sprengen. Steven wird dabei angeschossen und hat eine seltsames Nahtoderlebnis, wo er Gabriel genannt wird.


So ungefähr muss es klingen, wenn jemand, der John Sinclair bisher nur vom Hörensagen kennt die Edition 2000 "Das Horrorschloss im Spessart" hört. großes Grinsen Mir ist bewusst, dass diese Folge eine ungemein wichtige in der Serie ist, aber so richtig konnte ich der Story nicht folgen. Bakerman, Beobachter, Graue Engel, Luther Niles. Immerhin habe ich die Rahmenhandlung um gefährliche Parasiten und andere Experimente verstanden udn die war wirklich unterhaltsam. Beim Produktionsniveau bin ich noch unschlüssig. Kam mir wie eine Mittelklasse-Produktion vor, in die man viel Liebe und Mühe gesteckt hat.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (7 von 10) für ein gutes Hörspiel, mehr aber auch nicht. Mal schauen ob ich mir ein weiteres Gabriel Burns-Hörspiel reinziehe oder stattdessen zu dorian Hunter wechsele.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26553
TheManOnTheMoon TheManOnTheMoon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 201

31.10.2011 10:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei GB ist das Problem, das die in den erst ca. 40 Folgen mehr Fragen aufwerfen als sie auflösen. Leider kommen im Moment keine neuen Folgen raus.

__________________
»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!«

                                    TheManOnTheMoon ist offline Email an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Füge TheManOnTheMoon in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27829
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

23.12.2011 12:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheManOnTheMoon
Bei GB ist das Problem, das die in den erst ca. 40 Folgen mehr Fragen aufwerfen als sie auflösen. Leider kommen im Moment keine neuen Folgen raus.


Wie schaut es den aktuell aus? Es heißt ja schon seid über einem Jahr, dass die beiden neusten Folgen fertig sind, aber nicht veröffentlicht werden können. Das Projekt sei nicht beendet, sonder nur auf Eis gelegt.

Denkst du, da kommt noch was?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30153
alter gruselsack
Gast


26.12.2011 22:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich wage zu behaupten, die Folge 36, die voraussichtlich "Das Ende der Tage" heißen soll, wird definitiv noch erscheinen.
Bei GB geht es gerade um einen Rechtsstreit., der vor Gericht ausgefochten wird, da außergerichtlich kein Konsens zu erzielen war.
Laut Volker Sassenberg, dem Mann hinter GB, sind einige Folgen jedoch bereits fertig produziert. Man hat sich leider ebenfalls nicht darauf verständigen können, dass diese während des Rechtsstreits trotzdem weiter erscheinen. Einig scheint man sich jedoch zu sein, dass es grundsätzlich weitergehen soll.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30403
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

27.12.2011 11:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alter gruselsack
Ich wage zu behaupten, die Folge 36, die voraussichtlich "Das Ende der Tage" heißen soll, wird definitiv noch erscheinen.
Bei GB geht es gerade um einen Rechtsstreit., der vor Gericht ausgefochten wird, da außergerichtlich kein Konsens zu erzielen war.
Laut Volker Sassenberg, dem Mann hinter GB, sind einige Folgen jedoch bereits fertig produziert. Man hat sich leider ebenfalls nicht darauf verständigen können, dass diese während des Rechtsstreits trotzdem weiter erscheinen. Einig scheint man sich jedoch zu sein, dass es grundsätzlich weitergehen soll.


Danke dir für die Aufklärung. Ja, das hatte ich auch gelesen, war aber schon knapp en Jahr her. Wenn das weiterhin der aktuelle Status ist, kann man ja zufrieden sein und muss jetzt einfach nur geduldig abwarten.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30423
TheManOnTheMoon TheManOnTheMoon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 201

27.12.2011 15:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kommt ja leider immer öfters jetzt vor, dass in einer Serie, irgend welche Streitigkeiten aufkommen, so das die Serie nicht fortgesetzt wird. GB hat schon eine große Fanggemeinde, aber ich glaube auch, wenn das sich noch weiter hinzieht, dass viele wohl die Folge nicht kaufen werde. Allgemein finde ich die Serie auch einfach viel zu groß angesetzt. Geplant war wohl mal bis Folge 50.

__________________
»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!«

                                    TheManOnTheMoon ist offline Email an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Füge TheManOnTheMoon in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30436
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

25.09.2013 20:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und wieder ein Spitzenteil. Ich komm aus dem schwärmen einfach nicht raus.
Ich kann jedem Hörspiel-Liebhaber die Serie nur ans Herz legen.

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55972
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

02.05.2018 10:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine super Folge. Wenn Bezug auf vergangene Folgen genommen wird, ist Folge 5 nicht darunter. Vielleicht habe ich somit Glück im Unglück und nicht viel verpasst.

Die Atmosphäre ist durchgehend düster und gruselig. Wieder gibt es verschiedene Handlungsorte und Teams. Am Ende fällt zum ersten Mal der Name Gabriel.
Steven vertraut Bakermann nicht mehr, da er ihn auf einem alten Kindheitsfoto entdeckt hat. Auch die Regierung scheint wieder mit von der Partie zu sein. Sie gab Prof. Rankin das Serum...
Offenes Ende und einige offene Fragen. Sehr schön smile

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103979
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020